Schwimmen mit Delphinen in Kona, Hawai'i mit Dolphin Discoveries

  • Schwimmen mit Delphinen in Kona, Hawai'i mit Dolphin Discoveries


    Dies ist eine sehr professionelle Tour mit kleiner Gruppe in einem Zodiak Boot. Auf dem Boot gibt es nur wenige schattige PLaetze, daher unbedingt ausreichend Sonnenschutz sowie Hut mitnehmen. Schnorchelausruestung wird zur Verfuegung gestellt, falls keine eigene vorhanden ist.
    Gestartet wird vom Keauhou Harbor um 7:30am
    Die Kosten im Januar 2016 waren $130.


    Die Tour ist phantastisch, der Captain und gleichzeitig Tour Guide hat ein tolles Background Wissen zu Geschichte, Kultur und natuerlich zu den diversen Meeresbewohnern. :)
    Es wird nicht, wie ich erst annahm, einfach zu den Delphinen gefahren und die Meute dann gleich ins Meer geschmissen. Stattdessen faehrt der Captain erst eine Weile herum und liess die Delphine entscheiden, ob sie Lust hatten, ums Boot herumzuschwimmen oder nicht.
    Dann erst ging es ins Wasser. Bei meiner Tour hatte ich echt Glueck, die Delphine waren wahnsinnig gut drauf und schwammen um uns herum.
    Es gab Spinner Dolphins und auch Spotted Dolphins.
    Die Delphine hatten echt eine tolle Unterhaltung, das Geschnattere unter Wasser war unglaublich.


    Nach gut 1.5 Stunden im Wasser ging es dann weiter zur Kealakekua Bay, den zweiten Stop auf dieser kombinierten Delphin/Schnorchel Tour.
    Unterwegs sahen wir auch einige Buckelwale und einer sang so laut, das man das so im Wasser hoerte ohne Hydrophon.
    Das war der Oberknaller!!
    Ich haette nie gedacht, das man das einfach so hoeren kann.


    In der Kealakekua Bay schnorchelten wir dann noch mal fuer eine Stunde, ein Traum von einem Riff dort. Dies ist eines der schoensten Riffe von Big Island und man kann dies nur anhand einer Schnorcheltour, via eines 1 Meilen langen Schwimmtrips one - way oder Kayak erreichen. Aufgrund der abgelegenen Lage ist dieser Spot extremst gut erhalten
    Auf dem Weg zurueck sahen wir noch mal Wale und die Tour ging sogar laenger als geplant.
    Es gab Snacks, Drinks und Obst an Board und mir hat diese kleine individuelle Tour gefallen. Diese Tour kann ich absolut empfehlen. Man kann diese online vorreservieren, ich habe dies 2 Tage vor meiner Tour gemacht, was selbst zur Hochsaison im Januar noch gereicht hatte.



    im Hafen bekommt man diesen Pass ausgehaendigt



    das Zodiak Boot



    angesteuert wurde ein Bereich in Kona zwischen Royal Kona Resort und Kona Reef Resort



    die Delphine entschieden, was gemacht wurde



    ein Wal tauchte im diesigen Gegenlicht auf



    im Wasser gab es dann bis zu 200 Tiere, die um einem herumschwammen



    Spotted Dolphins



    Spotted Dolphin



    Spinner Dolphins



    Die Bilder wurden alle mit einer UW Point and Shoot gemacht. Hier ist noch etwas Verbesserungsbedarf drin :)


    Nach dem Delphinschnorcheln ging es weiter zur Kealakekua Bay und dem Captain Cook Monument, wo eine weitere Schnorcheltour im kristallklaren Wasser anstand.



    Captain Cook Monument



    Peacock Grouper



    Goldring Surgeonfish



    Longnose Butterflyfish



    weitere Infos:


    Swim with Dolphins Kona, Hawaii/ swim with wild dolphins in Kona Hawaii with Dolphin Discoveries

  • Coole Sache. Das wäre was für meine Yvonne.

    muss wohl am Namen liegen :D :smile: :D


    Das sieht aus wie einer der unvergesslichsten Momente eines Lebens.....


    Traumhaft... so langsam bekomme ich größte Lust auch mal nach Hawaii zu fliegen....

    es ist echt traumhaft schoen
    Und man hoert die Delphine die ganze Zeit untereinander schnattern, voll genial


    Wow, das ist ja genial, das würde ich auch gerne machen

    oh, das wuerde dir total gefallen. Es ist ein einmaliges Erlebnis


    Das würden wir definitiv auch machen

    Ein Grund mehr, irgendwann evtl. mal nach Hawai'i zu fliegen


    Ich hoffe, in Zukunft bekomme ich ein paar bessere Bilder hin, nachdem ich jetzt den UW Blitz habe, bin ich etwas versaut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!