New York, Texas and southwest 2015


  • Ja wir fanden den Ort auch schön und uns hat besonders gefallen mit dem AUto an den Strand zu fahren, da hatte man ( gerade als Touri) immer alles dabei.
    Die Anwohner kommen ja eh immer mit Zelt usw. aber als Touri hat man meist sowas nicht.
    Ohh wehh ob es überhaupt noch einen ROSS gibt auf der Reise? ?


  • Tag 22:


    Datum: 07.08.2015


    Strecke:Galveston – Dallas – DFW – LGA – Queens/Flushing









    Der Wecker klingelt um 05:00Uhr und wir müssen aufstehen, gehen zu 06:00Uhr zum Frühstück und verlassen dann Galveston gegen 06:50Uhr mit einem schönen Sonnenaufgang.




    Driving in the Morning from Galveston, Texas
    Galveston Morning - YouTube








    An Houston kommen wir besser vorbei als gedacht, es ist zwar schon mächtig Verkehr, aber es läuft prima vorbei und so erreichen wir auch 12:30Uhr Dallas.











    (Giant Statue of Sam Houston)



    Hier sind die Straßen etwas voller, aber das ist eher durch Baustellen bedingt und dann gibt es erstmal einen Snack bei Jack in the box und wir fahren auf den großen Parkplatz von ROSS, suchen uns eine Ruhige abgelegene Stelle und ziehen uns um, also Stiefel und lange Hosen an.








    Um 13:45Uhr haben wir das Auto ohne Probleme abgegeben, der Ford hat uns sehr gut überall hingebracht und brav durchgehalten, dann geht es mit dem Shuttle zum Airport DFW.







    Bereits 14:00Uhr sind unsere Koffer aufgegeben, das kommt daher, dass das Shuttle unten angehalten hat, wo auch einer von American Airlines Koffer direkt angenommen hat und man musste nicht erst hoch mit dem Gepäck und an den Schalter, super Organisation.
    Oben gehen wir noch vor die Tür, eine rauchen und den obligatorischen Smirnoff-Mix trinken, natürlich Stilecht mit Tüte. ïŠ






    15:00Uhr sind wir dann durch die Security, suchen unser Gate und trinken dann Kaffee und spielen noch Karten mit Virginia.





    Unser Boarding ist dann 16:40Uhr und wir starten dann 17:30Uhrvon DFW nach LGA.






















    Der Flug ist sehr ruhig, bald dämmert es auch und die Sonne geht unter, dann tauchen in der Dunkelheit viele Lichter auf, wir sind über New Jersey und weiter über Manhattan den Hudson River hinauf, was für ein schöner Anflug. Viele Gebäude auf Manhattan haben bunte Lichter, leider ist das Fotografieren auch wieder eher schlecht, auch auf dem Film ist nicht vieles besser zu erkennen.




    Take Off at Dallas/Fort Worth DFW and Landing at night in New York La Guardia LGA
    ]https://www.youtube.com/watch?v=oPTmmbpTVTk
    https://www.youtube.com/watch?v=oPTmmbpTVTk[/i

























    Bei der Landung um 21:30Uhr denkt man erst, wir setzen aufs Wasser auf, dann geht es auch recht schnell aus dem Flieger und schon stehen wir wieder vor dem Gepäckband und haben unser Gepäck auch schnell gefunden.








    Draußen zum Taxistand und mit dem Taxi geht es zum Hotel, wo wir 22:30Uhr einchecken, alles recht klein aber dennoch schöner Standard, das reicht völlig für eine Nacht.











    Schließlich fallen uns dann gegen 24:00Uhr die Augen zu und wir schlafen.









    Wetter: 29°C - 38°C


    Highlight: Nachtflug über New York City


    Flop: nichts


    Essen / Preis: Jack in the box 11,23$


    Hotel / Preis: Asiatic Hotel 117,97€


    gefahrene KM / Meilen: 521,6km / 324,11meilen


  • Schöner Anflug auf NYC.


    Warum übernachtet ihr da noch mal in NYC?


    Was spricht dagegen?
    war ausserdem schon spät. :D

  • Tag 23:


    Datum: 08.08.2015


    Strecke: Queens/Flushing – JFK





    Zwischen 07:00Uhr und 08:00Uhr stehen wir dann auf und gehen zum Frühstück, es gibt sogar neben den ganzen asiatischen Gerichten auch Waffeln und irgendwie fallen wir schon auf zwischen den ganzen Asiaten.







    Gegen 09:00Uhr gehen wir nochmal los und wollen etwas durch Flushing spazieren gehen, wir schlendern durch den Corona Park, hier stehen noch viele alte Gebäude und auch die Weltkugel, vieles bekannt durch den Film „Men in Black“.





















    Wir laufen am Arthur Ashe Stadium vorbei, das gerade im Umbau ist, der New York Hall Of Science und gehen dann über die Roosevelt Ave zurück.











    Kommen dabei am Citi Field vorbei, wo gerade eine große Veranstaltung ist, die Go Dirt Girl . (Dirty Girl Mud Run | The Dirty Girl Mud Run is an all-female obstacle run!), crazy und immer noch kommen neue dazu um sich dem Lauf zu stellen.












    (tolle Erfindung; Stossstange die die Stossstange schützt :-))








    Um 11:00Uhr sind wir im Hotel und packen nun den Rest zusammen, checken gegen 12:00Uhr aus und dürfen das Gepäck dort noch stehen lassen.








    Wir gehen dann zu einem kleinen Einkaufscenter und trauen uns zum ersten Mal ins Applebee´s, bestellen jeden einen Burger zum Abschluss und ja man kann auch in dieser Kette gut essen, das merken wir uns für die nächsten Reisen.








    Zurück im Hotel bestellen wir uns ein Taxi und warten vor der Tür, dabei beobachten wir eine Situation, die auch bestimmt anders hätte ausgehen können.







    Die Straße ist recht eng und ab und an staut es sich ein wenig, aber der Verkehr läuft sonst.


    Ein schwarzer Van steht dann fast vor uns, dahinter springt dann eine „bulliger“ farbiger Mann aus einem Auto und brüllt den Fahrer im Van an, da springt der Beifahrer aus dem Van und rennt mit einem Hammer bewaffnet um den Van, dann hören wir Faustschläge und Gebrüll, der Farbige rennt die Straße hoch und bekommt den Hammer hinterher geworfen, trifft aber nicht. 2 Wagen hinter dem Van stehen 2 weitere Farbige und schauen zu.


    Die 2 vom Van, eher Pakistanisches Aussehen, machen den Van auf und suchen etwas, ich habe Angst, sie holen eine Waffe, da kommt der „bullige“ wieder zurück mit einer Stange oder Rohr bewaffnet, dann brüllen sie sich alle nochmal kräftig an und steigen dann alle in ihre Autos und fahren weiter.


    Überall stehen die Asiaten auf ihre Balkone und schauen sich das ganze auch an, schon komisch, in einem asiatischen Viertel, kloppen sich Farbige und Pakistanisch aussehende „Banden“?


    Dann kommt auch unser Taxi, das aber von einem Fahrdienst aus kommt, so hilft der Fahrer beim Einladen und ist sehr höflich, er bringt uns dann sicher und freundlich für 38$ bis zu unserem Gate.



    Da geben wir doch gerne Trinkgeld, also merken wir uns, Yellow und Green, kann man auf der Straße anhalten aber sind teuer und kennen sich meist nicht aus, die Taxen vom Fahrservice sind super freundlich und der Preis ist mehr als gut.





    So haben wir um 14:45Uhr schon das Gepäck aufgegeben und da kaum etwas los zu sein scheint, gehen wir nochmals vor die Tür.





    Ca.15:20Uhr wollen wir durch die Security, aber was ist nun passiert, eine Megaschlange zweimal fast durch Gebäude steht da, wie haben die das geschafft in so kurzer Zeit.



    Wie dem auch sei, wir haben irgendwie Glück und werden auf eine Zweite verteilt und sind irgendwie schon 15:50Uhr durch die Kontrolle.



    Am Gate 5 erfahren wir dann, dass unser Flieger ca. 30 Minuten Delay hat, na das geht ja noch, gerade rüber steht der AB Flieger nach DUS schon bereit.



    Wir sehen dann wie unser Flieger, ein A330-200, die D-ALPD landet und dann an unser Gate rollt.






    17:45Uhr dürfen auch wir dann boarden und 18:30Uhr ist dann auch Take Off von JFK nach TXL.









    Take Off at New York JFK with airberlin
    ]https://www.youtube.com/watch?v=nkXLP3xvVqQ
    https://www.youtube.com/watch?v=nkXLP3xvVqQ[/i



    Die Flugzeit laut Ansage beträgt 06:55Stunden und wir werden wohl gegen 07:15Uhr in Berlin Tegel landen, cool, ca. 10 Minuten eher als geplant.


    Dann gibt es noch Chicken oder Pasta und bald geht auch das Licht aus, Virginia schläft und wir schauen Filme.











    Wetter: 30°C


    Highlight: Taxifahrt


    Flop: planlose New Yorker Security auf dem Airport


    Essen / Preis: Applebee´s 43,40$


    Hotel / Preis: Flugzeug A330-200


    gefahrene KM / Meilen: entfällt


  • Meine Herren, was für eine Aufregung, braucht man sich nicht wundern, wenn man sich eine Kugel einfängt :huch1: :huch1: :huch1:


    zum Glück gab es keine Kugeln, vom Gefühl her hätte es aber jeden Moment passieren können

  • Eine Ecke NY's, die wir noch nicht kennen, dabei würde mir z.b. das Stadion der Mets gefallen.


    Wir wollten bewußt auch mal die "untypischen" Sehenswürdigkeiten anschauen, kann man empfehlen

  • Eigentlich ein schöner letzter Tag in NYC, wenn nicht die Scene wie aus einem Actionfilm gewesen wäre


    Da die ja zum Glück für uns als Beobachter gut ausging, ist sie im nachhinein ganz interessant gewesen

  • Wir sind damals ums Stadion der Yankees gelaufen, auch ein wenig umheimlich, obwohl nix dergleichen vorgefallen ist


    War doch trotz allem noch ein schöner letzter Tag auf amerikanischem Boden :daumen1:

    Ja der Vormittag war ein schöner Abschluss.


  • Tag 24:


    Datum: 09.08.2015


    Strecke: TXL - Berlin






    2 Stunden vor der Landung gibt es noch Frühstück an Bord und pünktlich um 07:15Uhr landen wir in Berlin Tegel.




    Wir haben dann die Position am Gate A01, also an einem Finger und kein Umsteigen in einen Bus.




    Da Berlin Tegel sehr klein ist, staut sich die Passkontrolle bis in den Flieger, aber egal, ob hier oder im Gebäude stehen, es geht ja auch recht fix, 3 von 3 möglichen Plätzen sind auch besetzt.




    Bereits um 08:00Uhr gehe ich mit Virginia los zum Auto und fahren dann zurück und laden das Gepäck ein, dann geht es direkt nach Hause, wo wir schon 08:45Uhr ankommen.










    Wetter: 20°C


    Highlight: alles ohne Probleme


    Flop: 2 Koffer defekt, (einer Totalschaden, einer nur leichter Riss)


    Essen / Preis: -


    Hotel / Preis: -


    gefahrene KM / Meilen: -








    ENDE

  • Danke für den schönen Bericht einer schönen Reise.


    Hat wieder Spaß gemacht dabei sein zu dürfen.


    LG
    Carmen


    Bitte gerne, der Nächste muss dann aber ersteinmal warten :smile2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!