Aloha Hawai´i and SoCa 2014


  • Tag 04


    15.07.2014


    Strecke: Hotel - Pearl Harbor - Hotel - Waikiki - Hotel




    Also heute dann der Tagesplan vom 14.07., da wir ja gestern den von heute gemacht haben!


    05:30Uhr klingelt der Wecker und wir müssen aufstehen, wieder eine Kleinigkeit auf dem Zimmer essen und nebenbei anziehen, so fahren wir dann um 06:50 Uhr los in Richtung Pearl Harbor, da man dort sehr früh sein sollte um an die begehrten Tickets zum USS Arizona Memorial zu kommen.



    Gegen 07:20 Uhr kommen wir dort an und finden sogar noch einen Parkplatz, dann geht es fix hinein und siehe da es gibt für uns auch noch (kostenlose) Tickets zum USS Arizona Memorial für 12:15 Uhr.




    Wir gehen fix durch die Ausstellungen, schauen uns einiges auf dem Gelände an






    und entscheiden uns gegen 09:30 Uhr dazu, zu einem Pearlridge Center zu fahren, leider ist das nicht so das was wir uns vorgestellt haben, aber zum Glück finden wir gleich um die Ecke einen ROSS.




    Gegen 11:30 Uhr sind wir wieder zurück und gehen pünktlich zu unserer Tour um 12:15 Uhr zum USS Arizona Memorial, erst gibt es einen "kleinen" Film über das ganze Geschehen, man wird auch auf Ruhe und entsprechendem Benehmen hingewiesen, da dort ein letzter Ort vieler Soldaten ist, deren Überreste immer noch dort ruhen.



    Die Überfahrt dauert nicht lange, man sieht einige Teile aus dem Wasser ragen, aber das meiste liegt unter Wasser, teilweise kommen noch immer kleine Ölbläschen nach oben und man kann einen leichten Ölfilm auf dem Wasser ausmachen. Wahnsinn, dass nach sovielen Jahren immer noch Öl austritt.












    http://goo.gl/maps/XkNIq



    Ca. 14:00 Uhr sind wir dann wieder am Hotel und gönnen uns eine kleine Kaffeepause auf dem Zimmer ehe wir gegen 15:00 Uhr wieder losgehen in Richtung Waikiki.





    Bald erreichen wir auch den Ala Wai Boat Harbor und schlendern von dort am Strand von Waikiki entlang,







    vorbei am Royal Hawaiian Hotel und dem Moana Surfrider Resort bis zum Honolulu Zoo,





    Duke Kahanamoku Statue







    Makua and Kila statue



    Surfer on a Wave Sculpture


    dort kehren wir in einem Starbucks ein und gönnen uns eine Kaffeepause.



    Wir gehen dann die Kalakaua Ave entlang zurück






    und dann weiter zum Ala Moana Center. Dort steuern wir erst einmal den Foodcourt an, hier gibt es eine ziemlich große Auswahl, ich bestelle mal beim Panda Express das hier so heiss geliebte Orange Chicken, aber für mich persönlich ist es nicht wirklich das Gericht wofür ich "töten" würde, es schmeckt nicht schlecht aber auch nicht überragend. Die Mädels gönnen sich ein Pizzastück bei Sbarro und dann schlendern wir durch die für uns üblichen Geschäfte, wie Abercrombie, American Eagle, Aeropostale, Hollister usw..


    Gegen 20:20 Uhr sind wir dann ziemlich geschafft wieder zurück im Hotel.



    Wetter: ca. 27°C - 35°C / Sonne


    Highlight: Pearl Harbor - USS Arizona


    Flop: -


    Essen: Panda Express - Orange Chicken / Sbarro - Pizza


    Hotel: Pagoda Hotel 91,39€ + 7,50€ fürs parken


    Gefahrene KM/Meilen: ca. 44 Km




    http://goo.gl/maps/D89rU

  • Um 5.20 Uhr aufstehen?!?! :huch3: Da würde ich doch lieber auf das Memorial verzichten :pfeiff2:


    Waikiki gefällt mir. Ganz schön was los da am Strand.



    ich bestelle mal beim Panda Express das hier so heiss geliebte Orange Chicken, aber für mich persönlich ist es nicht wirklich das Gericht wofür ich "töten" würde, es schmeckt nicht schlecht aber auch nicht überragend.


    Töten würde ich auch nicht dafür aber ich liebe es trotzdem :nick3:

  • Äh.... Wir waren ca um 9.30 da und sind mit der 12 Uhr Tour gefahren...
    Wieso also so früh aufstehn


    Wiso nicht?
    waren eh wach :smile2:

  • Weil wir absolut keine Frühaufsteher sind.


    Da ist der Unterschied, wir stehen füh auf, nach dem Motto, der frühe Vogel . . . . :smile2:

  • Nur gebracht hat es ja nichts, da wir quasi die gleiche Tour bekommen haben ;)

    Das lag wohl daran wie konfus das dort abging, standen erst in der falschen Reihe für die bezahlbaren Touren, bis ich die kostenlose entdeckt habe, da waren halt schon einige Tickets weg.
    gebracht hat es schon was, Parkplatz weit vorn, anschauen der Ausstellungsstücke ohne großes gedrängel, herrliche Morgenluft ;)

  • Wir stehen auch schon mal zeitig auf, für bestimmte Touren. Im Zelt waren wir eh oft früh munter....


    Dieses Memorial würde ich schon mal gern besuchen, aber ist eben zu wenig Anreiz für einen Hawaii Urlaub.....
    Die folgenden Bilder bestätigen dann ja gleich meine Abneigung: Strand und Meer :(


    Das gefällt mir

  • Ich weiß ja nicht, aber Hawaii kann mich immer noch nicht so recht vom Hocker reißen :zuck:


    Aber Hauptsache, euch gefällt´s und ihr hattet einen tollen Urlaub :daumen1:


    warte ab... noch sind einige Tage :D


  • Tag 05


    16.07.2014


    Strecke: Honolulu - Hau´ula




    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    06:00 Uhr stehen wir auf und Frühstücken wieder ein wenig auf dem Zimmer, packen unsere Sachen und laden alles ins Auto.
    Gegen 07:00 Uhr fahren wir dann los, aber noch einmal durch Waikiki, den Weg den wir gestern teilweise gelaufen sind, biegen dann am Zoo ab und umrunden etwas den Diamond Head bis zum Koko Head, wo es einen schönen Scenic View gibt.




    Ja wer schaut denn da um die Ecke?!



    Wir halten an so einigen Scenic Points und auch am Halona Blowhole und einigen anderen schönen Punkten.










    Gegen 09:40 Uhr sind wir am Waimanalo Beach und gönnen uns einige Zeit am Strand, wir sind fast alleine mit dem Lifeguard, ab und zu scheint ein Bus mit Japaner zu halten, die kommen im Schwarm an den Strand, knipsen paar Fotos, ohne Rücksicht auf unsere Sachen und verschwinden gleich wieder.






    Auf einmal schreit und heult Virginia, sie hat einfach irgendetwas angefasst und nun brennt ihre Hand, wir schauen was es war, eine kleine durchsichtige Qualle. Ich schicke sie gleich zum Lifeguard, der hat aber aufgepasst und steht schon mit einer Flasche (Wasser?) parat und sprüht die Hand ein, das sollte nach einigen Minuten wieder besser sein, meinte er.




    Ca. 12:00 Uhr fahren wir dann weiter zum Kailua Beach Park und verbringen dort nochmals etwas Zeit am Strand, hier sind die Wellen etwas schwächer, so traut sich Virginia auch weiter hinein.



    Gegen 14:00 Uhr machen wir uns auf etwas zum Essen zu finden und werden in Kailua mit einem Subway glücklich.



    Danach machen wir uns auf zum Byodo-In-Temple, dieser liegt im Valley of the Temples Memorial Park, wo wir für uns alle 7$ bezahlen. Dann dürfen wir über das Gelände zum Tempel fahren, überall Gräber der verschiedensten Glaubensrichtungen, dann erreichen wir den Parkplatz und müssen über eine kleine Holzbrücke zum Tempel rübergehen. Es hat etwas Mystisches, der Tempel, die Landschaft, einfach alles zusammen.



















    Ca. 15:00 Uhr geht es dann weiter zu unserem Guesthouse, wir finden die richtige Straße, aber leider haben wir keine Hausnummer und nichts ist ausgeschildert. So kreisen wir ca. 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr die Straße entlang und fragen uns durch, bis uns Bauarbeiter sagen, die nächste Auffahrt sollte es sein. Wir fahren die schmale, steile Gasse hinauf bis es nicht mehr weiter geht und fragen dort nach unserer Kontaktperson. Die ist aber im Urlaub, hat aber eine Vertreterin, die uns wieder nach unten begleitet und sagt, wir hätten hier einfach parken können an dem Haus und an der Tür hängt ein Welcomezettel mit unserem Namen, die Tür ist offen und in der Küche liegt der Schlüssel. So einfach ist das, wenn man sich auskennt.



    Wir laden den Wagen aus und gönnen uns dann auf unserer Terrasse eine Kaffeepause und genießen das Feeling einfach zu Hause zu sein, Virginia hat einen kleinen Spielplatz und wir haben ein wenig Meerblick, herrlich.




    Gegen 19:00 Uhr fahren wir dann zum Foodland in der Nähe (ca. 3 Meilen) und kaufen etwas zum Abendessen und Frühstück ein. Die Dame an der Kasse fragt uns nach der Telefonnummer, wir haben ein großes Fragezeichen, sie gibt diese dann als unsere neue Clubnummer ein und somit sparen wir einfach mal um die 9$. Danke nette Lady an der Kasse!
    Virginia will einen Automaten wo man mit der Kralle Stofffiguren angeln kann füttern, aber irgendwie geht das nicht so recht. Ich drücke dann überall mal rum, ein kleiner Junge schaut uns verwundert zu, ich presse dann auf Geldrückgabe und siehe da, es klingelt Kleingeld wie in Vegas. So hole ich mit 50Cent mal eben 2 $ Gewinn aus dem Automaten, der Junge ist völlig außer sich und überrascht wie das geht, ich gebe Ihm 50Cent und dann gehen wir wieder zum Auto.


    . . . und dann war da noch der Country Doc!



    Ca. 20:20 Uhr sind wir zurück in unserem Guesthouse und versuchen uns nun an der mitgebrachten Pizza, erst in der Mikrowelle mit dem speziellem Pizzaprogramm, dann die Zweite im Ofen, aber beide Methoden bringen nicht den Erfolg, oder liegt es nur daran, dass wir uns für die falsche Pizza entschieden haben?



    Jedenfalls schmeckt weder die eine Pizza noch die Andere, dafür schmeckt der mitgebrachte Wein um so besser.




    Wetter: ca. 26°C - 33°C / Sonne


    Highlight: Beaches


    Flop: die Suche nach dem Guesthouse vielleicht / Pizza


    Essen: Subway / Tiefkühl - Pizza


    Hotel: Ko’olau Country Gardens - Guest House 119,29€


    Gefahrene KM/Meilen: ca. 104,8 Km / ca.65,1 meilen





    http://goo.gl/maps/t0SAA

  • Tolle Landschaft, tolles Wetter, tolles Guesthaus, toller Tag.


    Bis auf die Qualle. Die fiesen Dinger hatten wir am SoBe auch.


    zum Glück war das Tierchen schon sogut wie tod, wer weiss was es sonst angerichet hätte

  • Eure Tochter ist ja echt süß mit ihrem Hello Kitty Badeanzug :daumen:
    Ich habe ja auch Angst vor Quallen und gehe deshalb schon gar nicht gerne ins Meer, ich schau lieber zu.
    Schöner Tag so ganz ohne Ross :D


    Danke, aber die Qualle war nicht im Meer, die lag am Strand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!