Aloha Hawai´i and SoCa 2014

  • Schicke neue Frisur :D


    Ich bin schon von Anfang an stiller Mitleser und muss an der Stelle auch nochmal mein Lob aussprechen. Habe extreme Lust auf Hawaii über das Lesen bekommen, toll auch, dass du so viel über Big Island geschrieben hast. Ein Bekannter meiner Familie wohnt dort und ich bin seit mehreren Tagen am überlegen, ob ich da nicht mal einen Besuch planen sollte. War 2005 das letzte Mal da und da ich gerade noch frisch verliebt in Kalifornien war (3 Wochen Familienurlaub: 2 Wochen Westcoast, 1 Woche Hawaii), konnte ich Hawaii nicht so zu 100% genießen...
    Die Bilder von Maui sind der Kracher, scheint mir fast die schönste der Inseln zu sein ^^

    Danke, dass dachte auch meine Frau und knipste das Foto ;) :lach3:


    Danke Dir, es freut mich wenn meine Art zu schreiben gefällt und noch motoviert, von den 3 Inseln die wir besucht haben, gefiel uns auch Maui am besten. Unsere Tochter redet auch oft noch von Maui ;)
    Wie Maui aber zur vierten großen Insel abschneidet kann ich nicht beurteilen, da fehlt uns noch Kaui, aber ich denke vom Gesamtpaket, Landschaft, Wetter usw. gewinnt da auch MAUI :D


  • Ja so schnell möchte jeder mal eine andere Frisur :lach3:
    Danke, ja Maui hat vieles zu bieten und war auch unsere Liebingsinsel

  • Die Wasserfälle und Bambus-bzw. Regenwälder könnten mich schon an Hawaii reizen......


    Ja das ist schon etwas besonderes dort, jetzt musst nur noch ne Kreuzfahrt nach Hawaii gewinnen/buchen :smile2:

  • Zwei echt tolle Tage. :daumen:


    Oh ja das waren sie, Maui bleibt tief in unseren Herzen :)


  • Tag 17


    28.07.2014


    Strecke: Kihei - Kahului - OGG - SAN - Hotel




    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    06:30 Uhr stehe wir auf, packen unsere letzten Sachen in die Koffer und verladen alles ins Auto, zum Frühstück gibt es unsere letzten Passionsfrüchte und Kaffee.




    Gegen 08:00 Uhr fahren wir dann vom Hotel los nach Kahului



    und halten ca. 20min. später beim Starbucks zum (zweiten) Frühstück, im Anschluss gehen wir nochmal zum Walmart und in den ROSS.
    Zu 10:40 Uhr geben wir bei Alamo den Wagen zurück und dann lassen wir uns mit dem Shuttlebus zum Terminal bringen.


    http://goo.gl/maps/r0v31



    Hier eine Besonderheit, das Gepäck wird gleich mal durchleuchtet, dann dürfen wir zum Schalter von Alaska Airlines. Es ist ziemlich leer und so kommen wir auch gleich ran, geben unser Gepäck auf und bekommen die Boardingkarten.
    Nun nutzen wir noch einmal den Restroom, und chillen noch ein wenig vorm Terminal, genießen die Sicht und Luft von Maui.




    Dann begeben wir uns zur Security, aber hier scheint eine Menge los zu sein, wir werden immer weiter gelotst und hinter uns wächst die Schlange auch gleich gut an. Trotzdem geht alles ziemlich schnell, man wird auch darauf hingewiesen, Gürtel, Schuhe anzulassen und Camera und Notebooks in den Taschen zu lassen, so sind wir gegen 11:55 Uhr ohne weitere Probleme durch die Kontrolle gekommen.
    Wir kaufen noch eine Wasserflasche fürs Flugzeug und steuern gegen 12:05 Uhr den Burger King an für unseren letzten Burger auf Hawaii.



    12:50 Uhr ist dann bereits Boarding für uns und pünktlich um 13:20 Uhr heben wir von Maui ab nach San Diego.



    Traurig schauen wir aus dem Fenster und sehen Big Island und Maui immer kleiner werden,













    From Maui to San Diego
    OGG to SAN
    with Alaska Airlines
    http://youtu.be/5p_42am4vEs



    bis sie verschwunden sind und unter uns nur noch Wasser zu sehen ist.






    Kurz vor 21:00 Uhr sind auf einmal Lichter unter uns zu erkennen, wir haben die Küste erreicht, wir machen einen herrlichen Überflug und kommen dann schön nach San Diego rein, 21:10 Uhr landen wir dann in SAN.





    Ein relativ gut überschaubarer Flughafen und ziemlich schnell ist auch unser Gepäck bei uns und wir gehen zu den Shuttlebushaltestellen.
    Hier kommen sämtliche Shuttle an und fahren wieder los, sogar mehrfach, nur Alamo lässt uns warten und nach einer gefühlten Ewigkeit, vielleicht 20min., erscheint dann auch unser Shuttle und bringt uns zu Alamo.
    Dann 22:00 Uhr bei Alamo kommt der Schreck, voller Erwartung beim mieten eines Fullsize, erhofften wir uns einen Dodge Charger zu bekommen, aber es steht keiner dort, das Parkhaus scheint auch recht leer zu sein.
    Die Dame, die uns nun das Fahrzeug zuweisen möchte, zeigt auf einen VW Jetta, aber als sie unsere entsetzten Gesichter sieht, zeigt sie schnell noch auf den letzten Midsize SUV, einen Chevy Captiva.
    Na Super, zum einen wäre es ein Deutscher Wagen oder ein Wagen den ich selber in Deutschland fahre.
    Die Wahl fiel dann auf den Captiva, da wir ja wissen was er alles kann, er ist auch leicht anders aufgebaut Innen als mein deutsches Exemplar.



    Gegen 22:30 Uhr erreichen wir unser Hotel, laden fix das Auto aus und machen uns noch um die Ecke zum Walgreens. Dort kaufen wir noch etwas Getränke und Tacos zum Abendessen.


    Gegen 24:00 Uhr haben wir dann endlich das Licht ausgemacht und schlafen.




    Wetter: ca. 28°C - 33°C / in CA 23,9°C


    Highlight: Anflug auf San Diego


    Flop: Alamo


    Essen: Starbucks / Burger King


    Hotel: Days Inn SeaWorld / Airport 65,16€


    Gefahrene KM/Meilen in Maui: ca.16,1 Km / ca.10 meilen


    Gefahrene KM/Meilen in CA: ca.4,2 Km / ca.2,6 meilen









    http://goo.gl/maps/FU5uz


  • :lach3:


    War ein sehr schöner entspannter Tag mit viel Geplantsche, würde mir so auch gefallen


    Der ketzte Tag auf Maui sollte auch eher der Entspannung dienen :smile2:

  • Jetzt habe ich gedacht, wir bleiben ewig auf Hawaii :(


    Aber das mit dem Mietwagen ist ja ein starkes Stück. Fullsize bezahlen und Midsize bekommen :tock:


    Leider nein, naja wir haben fullsize limo gebucht, der captiva ist ja midsize suv, aber immerhin besser als der vw

  • Was für eine scheiß Autoauswahl


    genau, aber ich denke wir haben die beste wahl getroffen

  • Ich bin nachgereist. Ihr habt viel gesehen aus Hawaii :daumen: Trotzdem war es eine entspannte Mitreise :)
    Bin gespannt was ihr in San Diego so macht. Das Auto sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.


    Irgendwie schon, aber ohne vorherige Ausarbeitung wäre vieles auf der Strecke geblieben denke ich.
    Lass Dich überraschen ;)


  • Tag 18


    29.07.2014


    Strecke: San Diego



    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    Gegen 06:00 Uhr stehen wir auf und gehen zu 07:00 Uhr runter zum Conti. Frühstück mit lecker Rührei und Pancakes.




    Danach machen wie uns auf zur Hängebrücke mitten in San Diego, wo wir gegen 08:00 Uhr eintreffen.




    Wir gehen einmal hinüber und zurück, ist schon besonderes die Sicht und das alles mitten in San Diego.





    Anschließend fahren wir zum Harbor und parken an den USS Midway für 10$.
    Dann laufen wie gemütlich am Harbor entlang













    bis zum Seaport Village, wo Virginia mit dem alten Karussell fahren möchte.





    Von hier aus gehen wir dann zum Horton Plaza, schlendern kurz hindurch



    und machen uns dann auf zum ROSS.
    Dann geht es mit den Tüten zurück zum Auto und wir fahren weiter südlich zum In´N´Out Burger wo wir gegen 15:30 Uhr eintreffen und uns den leckeren Burger schmecken lassen.
    Weiter geht es dann zum Las Americas Premium Outlet an der Grenze zu Mexico, wir laufen direkt nur die Läden an, die uns interessieren und besuchen dann noch den ROSS nebenan.
    Dann fahren wir nach Coronado, halten dort gegen 18:30 Uhr an einem Spielplatz am Wasser und Virginia tobt sich ein wenig aus.




    Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr sind wir im Hotel del Coronado, trinken dort Kaffee und bewundern den Sonnenuntergang am Strand.







    Im Anschluss geht es zum Jack in the Box, wo wir beide das Hella-Peno Burger Munchie Meal uns schmecken lassen.
    Gegen 21:00 Uhr sind wir dann zurück im Hotel.




    Wetter: ca. 21°C - 34°C


    Highlight: -


    Flop: -


    Essen: In´N´Out Burger / Jack in the Box 6$


    Hotel: Days Inn SeaWorld / Airport 65,16 €


    Gefahrene KM/Meilen: ca.85,1 Km / ca.52,9 meilen






    http://goo.gl/maps/DJIPe

  • Sollte ich doch noch mal nach Hawaii kommen, da kopiere ich mir deine Tagesplanungen raus, die sind super. :clap1:
    Toller Tag in San Diego. Seaport Village waren wir auch, haben dort morgens immer gefrühstückt. Um diese Zeit waren hauptsächlich nur Einheimische unterwegs.


    Ich kann Dir auch gerne die PDF/Excel Dateien senden wenn Du magst :)


    Ja das Seaport Village ist schön, wir sind da gerne, aber essen kommt für mich seit einigen Besuchen nur noch das Kansas City BBQ in Frage :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!