Salvation Mountain - Niland, CA

  • Hauptsächlich bekannt aus einigen Filmen und Dokumentationen ist der Salvation Mountain.
    Der wunderbare Film „into the wild“ spielt zum Teil am Salvation Moutain und in Slab City, zudem „Three Kings“, „The Wild Blue Yonder“, „Dead Sea“, „Plagues an Pleasures on the Slaton Sea“, „God’s Architects“, „A man and his Moutain – the story of Leonard Knight“.


    Der Erbauer des buntes Berges war Leonard Knight, dieser ist am 10.02.2014 in San Diego im Alter von 82 verstorben. Als wir 2011 vor Ort waren haben wir ihn noch persönlich vor Ort getroffen. Leonard Knight war ein sehr gläubiger Mensch und hat den Berg der Erlösung praktisch zu Ehren Gottes und Jesus erbaut. Mit ihm wohnen vor Ort immer einige Leute die ständig am Berg weiter bauen. Nach seinem Tod scheint diese aber etwas eingeschlafenen zu sein, es gab auch wegen Umwelt technischer Gründe immer wieder Ärger mit den Behörden, weil für den Bau bleihaltige Farben benutzt wurden.


    In unmittelbarer Nähe, wenn man auf der Beal Street weiter fährt kommt man nach Slab City, dort leben das ganze Jahr über Hippeis, Aussteiger, Outlaws und gescheiterte Existenzen sowie einige Renter.
    Zudem ist der Salton Sea nicht weit weg, der sich für Liebhaber der Morbidität immer für einen Ausflug lohnt.


    Wegbeschreibung:
    Karte bei Maps



    Video:
    Salvation Mountain Video


    Bilder:



    in Niland, bei dem Gebäude weiter über die Bahnlinie fahren.










  • Auszug aus unserem Reisebericht 2013/14:


    Wir fuhren zurück nach Niland und fragten an der Tanke nach dem Weg zum Salvation Mountain. Beim angebotenen Sortiment dort stellte ich mir allerdings die Frage, was für Menschen hier lebten. Es gab Sturmhauben, Perücken, Köpfe aus Gummi, Gasmasken und andere Kuriositäten :gru1:


    Mir drängten sich Szenen aus dem Film "The Hills Have Eyes" auf :huch3::D


    Immerhin erklärte man mir den Weg. Also ab zum Salvation Mountain. Nach ein paar Minuten waren wir auch schon dort und fühlten uns plötzlich ganz geerdet ;):D


    3-22.jpg



    Der Schöpfer, Leonard Knight, hat sich hier wirklich verausgabt. Er lebt heute in einer betreuten Wohnanlage im San Diego County, da er mehrere Herzinfarkte hatte, taub ist, kaum noch etwas sieht und man ihm ein Bein amputieren musste. Dennoch kommt er wohl noch ein paar mal im Jahr - sofern es die Gesundheit zulässt und das Wetter gut ist - zu seinem Berg. Es liegen Postkarten und seine Adresse aus, man möge ihm die schicken, da er sich immer sehr über Post freut. Wer ihm also eine Karte schicken möchte, ich habe seine Adresse.


    3-08.jpg


    3-09.jpg


    3-10.jpg


    3-11.jpg


    3-12.jpg


    3-14.jpg


    3-13.jpg


    3-15.jpg



    Wir bestiegen also den "Berg der Erlösung" und mussten feststellen, dass die Mädels von GNTM da eine reife Leistung abgeliefert hatten bei ihrem Catwalk den Berg hinunter, so uneben, wie der Weg war :D


    Hier der Blick von oben:


    3-17.jpg




    Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wer in der Gegend ist, sollte unbedingt vorbei schauen :nick3:

  • Beim angebotenen Sortiment dort stellte ich mir allerdings die Frage, was für Menschen hier lebten. Es gab Sturmhauben, Perücken, Köpfe aus Gummi, Gasmasken und andere Kuriositäten :gru1:


    Mir drängten sich Szenen aus dem Film "The Hills Have Eyes" auf :huch3: :D


    Na ob wir da mal hinfahren :huch3:



    Danke für die Ergänzung :clap1::clap1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!