Südstaaten

  • 11 – Lafayette, LA – Lake Martin - LaPlace, LA (Hampton Inn LaPlace)
    Plan: in der Früh eine Swamp Tour am Lake Martin, dann über Avery Island Tabasco Fabrik-- und Lake Fausse Pointe State Park nach La Place, wenn die Zeit ausreicht noch ein paar Plantagen, liegen auf dem Weg.



    12 – LaPlace, LA – Planations - LaPlace, LA (Hampton Inn La Place)
    Plan: entweder New Orleans oder Plantagen Tour. (Je nach Wetter)
    Mögliche Plantagen:
    Oak Alley, Ormond, Evergreen Plantation, Destrehan Plantation, San Francisco Plantation, Houmas House Plantation, Bocage Plantation
    Magnolia, San Francisco, Laura, Whitney Plantation



    13 – LaPlace, LA – New Orleans - LaPlace, LA (Hampton Inn La Place)NEW Orleans hätte ich noch nen Hoteltipp und weitere Tipss für die City
    Plan: entweder New Orleans oder Plantagen Tour
    Nola: St. Luis II Friedhof, Greenwood Cementry, French Qaurter, Garden District, Mit Straßenbahn fahren, Mississippi, Frenchman Street, etc.



    14 – LaPlace, LA – Moss Point, MS (noch kein Hotel)
    Plan: Wir fahren von LaPlace am Meer entlang über Fort Pike State Park so weit wie wir kommen und Lust haben, eventuell ein paar Abstecher.



    15 – Moss Point, MS - Mobile, AL - Elberta, AL - Enterprise, AL (noch kein Hotel) Pensacola Beach ist ein Traum, das Naval Air Museum ist gratis auf der BAse, man kann auch dort einen Leuchtturm besuchen gegen Geld.
    Plan: Fahrt über die Insel Dauphin Island und Fort Morgen nach Elberta (Lady in the Lake) Pensecola Beach (St. Michael´s Cemetery) dann nach Norden bis wir keine Lust mehr haben ca. Enterprise/Andalusia, AL



    16 – Enterprise - Dothan - Thomasville – Valdosta - Waycross, GA (Hampton Inn Waycross)
    Plan: Der Weg ist das Ziel zum Okefenokee WR und Stephen C. Forster SP



    17 – (Waycross, GA) Okefenokee Wildllife Refuge – Waycross, GA (Hampton Inn Waycross)
    Plan: Den Tag in der Natur verbringen Swamp Tour, kleine Hikes in den Parks
    Wenn noch Zeit ist Abstecher zum Meer Jekyll Island



    18 – Waycross, GA – Bonaventure Cemetery - Wormsloe Historic Site – Bluffton, SC (Candlewood Suites Bluffton)
    Plan: Fahrt nach Savannah, GA


    19 – Bluffton, SC – Savannah, GA (Sights) – Charleston, SC - Mount Plesant, SC (Holiday Inn Express Mount Plesant)
    Plan: In der Früh nach Savannah, dort umsehen - Dann Fahrt über MLead Planation und Hilton Head nach Charleston, SC



    20 – Mount Plesant, SC - Charleston, SC – Plantagen - Mount Plesant (Holiday Inn Express Mount Plesant) Fort Sumter in Charleston
    Plan: In der Früh Charleston, SC Sightseeing, dann weiter über Drayton Hall Pl. Magnolia Plantation, Middelton Palce und Boone Hall Plantation zurück zum Hotel in Mount Plesant. Wenn wir nicht alles schaffen, auch nicht schlimm, am Abend Brücke bei Dunkelheit fotografieren.



    21 – Charleston - Congaree NP – Columbia, SC (Hampton Inn Fort Jackson/Columbia)
    Plan: Den Tag verbringen wir mit der kurzen Fahrt und im Congaree National Park, den Rest des Tages dann im Park

  • Danke Dir ghostrider für deinen Input.
    Schade für die Tage 16-18 und 21- 26 hast du keine Tipps? Da ist eher die Gegend über die ich noch nicht so viel raus finden konnte was sich da lohnt oder auch nicht lohnt, die anderen Orte sind ja "Touristädte" da gibt es genug zu tun.

  • Leider war ich an den Orten auch noch nicht.


    nördlich von Jacksonville kann ich noch Fernandina Beach empfehlen, liegt aber nicht auf der von euch gesetzten route.


    entweder fährt man in New Orleans mit der Natchez (Raddampfer) um auf dem Mississippi zu fahren, oder nutzt (wenn sie noch existiert) die kostenlose Fähre rüber zum Algier Point.
    eine sehr schöne Gegend und auch gute Aussichten auf New Orleans

  • Danke für den Tipp mit der Ferry, kostet 2$ mittlerweile aber das ist ja kein Thema. Das ist sicher eine gute Alternative zum Raddampfer der ca. 30$ pro Person kostet und auch zu lange dauert.


    Genau, und ausserdem siehste den eh rumdampfern und bessere Fotos von dem machst eh wenn nicht selber drauf bist. ;)
    Algiers Point hatte uns sehr gefallen. Beachte auch allgemien in New Orleans die schönen Schmiedeeisernen Zäune

  • Denke auch, Deine Camera wird glühen :)


    in Charleston, hat uns die Boone sehr gefallen und auch in der Stadt sieht alles sehr hübsch aus, ich liebe ja diese Häuser.
    und in der Bucht spielen die Delfine

  • Denke auch, Deine Camera wird glühen :)


    in Charleston, hat uns die Boone sehr gefallen und auch in der Stadt sieht alles sehr hübsch aus, ich liebe ja diese Häuser.
    und in der Bucht spielen die Delfine


    Gehe ich auch davon aus dass wir viele Bilder machen werden. Boone Hall Plantage meinst du, steht ja auch der Liste. Diese Antebllum Häuser sind schon sehr schön, da freue ich mich auch schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!