• Die Planung vom Reh ist ein guter Anlass die Sammlung hier um einen Thread zu CDA zu ergänzen. Extra für Reh ausschliesslich mit Abkürzungen im Titel, denn das einzige was noch komplizierter ist als den Namen Coeur d'Alene korrekt zu schreiben ist den französischen Namen mit der richtigen amerikanischen Aussprache zu versehen. (etwa so: KorrdeLEYN)
    Die Stadt liegt an dem gleichnamigen See, der durch den gleichnamigen Fluss gespeist wird. Der schön gelegene See (mit einem Haufen Schwermetall von Siberminen der Gegend im Seeboden) ist ein beliebtes Urlaubsziel, so dass es in CDA ein grosses Resort und eine entsprechende Infrastruktur gibt.




    Der See ist dann auch die Hauptattraktion der Stadt und man kann ihn auf verschiedene Weisen erkunden.
    Das einfachste wäre ein Spaziergang vom Resort aus nach Westen am Seeufer entlang. Es gibt erst noch eine Promenade mit schönem Blick über den See, danach geht es direkt am Strand weiter bis zum Ausfluss des Sees, dem Spokane River.



    Auf dem Rückweg kann man durch das ehemalige Fort Sherman gehen. Das Gelände wird jetzt vom North Idaho College genutzt, aber es gibt auf dem Campus noch einige Gebäude des alten Forts. Besonders die kleine Kapelle gefällt mir gut. Bevor man wieder am Resort ankommt passiert man das angrenzende Wohngebiet der Fort Grounds wo auch noch einige schöne alte Häuser stehen.




    Das Ganze ist ein gemütlicher Spaziergang den man vor allem abends gut machen kann und der nicht lange dauert.
    Eine Alternative in der Stadt ist der Tubbs Hill. Dort gibt es einige Trails. Am meisten lohnt sich wohl der gut 2 Meilen lange Rundweg um den bewaldeten Hügel, von wo aus man auch schöne Blicke auf den See hat. Es gibt Parkplätze direkt am Trailhead.



    Es gibt vom Resort aus auch Bootsrundfahrten auf dem See. Mit Ausnahme des unter Golfern wohl recht bekannten schwimmenden 14 Loch des Golfplatzes auf einem Ponton gibt es aber keine dramatisch neuen Aussichten. Aber mit einem Kaltgetränk an Deck zu sitzen und die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen ist ja auch nicht schlecht. Auch Rundflüge mit einem Wasserflugzeug werden dort angeboten.



    Das Resort hat natürlich einige Restaurants, aber ich würde die Pizzeria "Fire" im Ort empfehlen, die gute Pizzen aus einem Holzofen anbietet. Wer etwas mehr ausgeben will, sollte das "Seasons" versuchen, das mir sowohl vom Essen als auch der Atmosphäre besser gefällt als die Resort Restaurants, nur der Ausblick auf den See fehlt. Ein guter Brewpub wie ich finde ist Moon Time an der Sherman Ave.
    Bei der An- oder Abreise lohnt es sich den Hwy 97 direkt am Ostufer des Sees zu nehmen. Auch hier gibt es schöne Ausblicke und an der Wolf Lodge Bay am Nordende der Strecke sieht man oft Adler.



    Auch der Hwy 3 entlang des CDA-River und der sogenannten Chain Lakes ist schön. Dort gibt es auch einen Fahrradweg entlang einer ehemaligen Eisenbahnstrecke. Im örtchen Harrison kann man Fahrräder mieten. (Und Wayne Gretzky hat dort ein Haus :jub:;) )



    In der weiteren Umgebung wären vielleicht noch die alte Mission in Cataldo und die Minen in Wallace von Interesse.
    Alles in allem würde ich für Coeur d'Alene keinen grossen Umweg fahren, aber da es direkt am I-90 liegt, ist es für Leute die zwischen der Küste und dem Yellowstone unterwegs sind ein gut gelegener Zwischenstop, an dem man sehr schön einen halben Tag oder so verbringen kann.


    edit: irgendwie ändert mir das Forum die Grossbuchstaben im Titel immer

  • Extra für Reh ausschliesslich mit Abkürzungen im Titel


    :lach3:


    edit: irgendwie ändert mir das Forum die Grossbuchstaben im Titel immer


    Großbuchstaben gehen nicht, ist mir auch schon so gegangen


    Schöner Bericht, hab grad nachgeschaut, wo das genau liegt. Schade, passt nicht für Herbst, sonst wären wir vorbeigefahren

  • Sieht aber trotzdem gut aus.


    Gibt noch zwei Ergänzungen:
    - Crafted ist ein Tap House in Downtown. Da kann man vor allem bei schönem Wetter gut draußen sitzen. Alles ein bisschen gediegener und gestylter als Moontime, die eher ein Pub alter Schule sind.
    - Daft Badger ist ein Brewpub, der mitten in einem Wohngebiet liegt. Das ist ein typischer kleiner Northwest Brewpub mit guten Bieren, einer relativ kurzen Speisekarte und viel Holz in der Einrichtung. Alles mit Liebe selbstgemacht, aber nicht immer übermäßig professionell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!