Bärenspray

  • Hallo Yvonne,


    ja, der bärensichere Behälter war nur mit Tricks zu öffnen, was wohl der klügste Bär (oder Waschbär) nicht schaffen würde. Man musste mit einem spitzen Gegenstand einen Plastiknippel reindrücken, dann konnte man den Deckel aufschrauben. Soweit ich mich erinnere, war an dem Behälter nichts, woran man ein Seil festmachen konnte, um die Box in die Bäume zu hängen.


    Am Strand des Olympic NP ist wahrscheinlich die Gefahr nicht allzu groß, dass "richtige" Bären kommen, sondern eher die Waschbären. Im richtigen Bärengebiet (Yellowstone, Glacier, Tetons) würde ich mich nicht trauen (alleine) im Backcountry zu übernachten, egal ob mit oder ohne bärensicheren Behälter.

  • Rainer, ich bin gerade auf die von dir genannte Seite gegangen. Und ich muss sagen, die Fotos sind total klasse.


    Dir haben mich tatsächlich berührt, und das geschieht nicht oft. :)

    Danke Doris. :cap: Also gleich das Zelt packen und den Olympic NP in die nächste Reise einplanen. Es muss ja nicht zu solch einer (noch) kalten Zeit sein wie bei mir.

  • Hallo Yvonne,


    ja, der bärensichere Behälter war nur mit Tricks zu öffnen, was wohl der klügste Bär (oder Waschbär) nicht schaffen würde.

    danke Rainer, das gut zu wissen. :daumen:
    Und ich muss sagen, ich habe jetzt nicht so die Probleme damit, in Baerengebieten zu campen. Ich werde mich dann mal ueberraschen lassen.
    Evtl. sehe ich das naechstes Jahr im Grizzly Gebiet etwas anders, aber hier bei uns sind ja nur die Schwarzbaeren. Mal schauen, wie ich nach den Camping Trips reden werde.
    Auf alle Faelle schaue ich mal, das ich ueberall Stellen zum Leihen von Kanistern finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!