Welland Canal, Ontario

  • Unser erster Ausflug des Urlaubs im Herbst 2006 ging zum Welland Canal, der schiffbaren Umgehung der Niagara Falls. Eine ganz gute Erklärungen zum Kanal gibts bei >>> Tante Wiki <<<.



    An der Schleuse 7 in Thorold gibt es ein kleines Besucherzentrum.



    Die Schleuse 7. Leider war für die nächsten Stunden kein großes Schiff angekündigt. Auch hochseetaugliche Schiffe aus den großen Seen zum Saint Lawrence Seaway kommen hier vorbei.



    Ein Kanalmuseum mit Aussichtsplattform gibt es an der Schleuse 3 bei St. Catharines. Blick auf die Brücke 5.



    Schleuse 3, Blick nach Süden.



    Vorne die Brücke 4, hinten die Brücke 4a mit dem Queen Elizabeth Way.



    Zur Freude aller zeigte sich dann doch noch ein winziges Schiff.



    Die Fahrt geht bergwärts vom Lake Ontario zum Lake Erie.



    Ich hatte mich auf Bilder dieser für die großen Seen typischen Schiffe gefreut aber das sollte erst in Thunder Bay gelingen.

  • Hier kann man den Schiffsverkehr verfolgen und schauen ob beim Besuch große Schiffe zu erwarten sind. Die Seite funktioniert weltweit. Wenn keine Schiffe zu sehen sind mal die Seite neu laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!