Juchu - ich darf auch wieder planen für 2016 (ND, SD, NE)

  • Wir hatten unsere Route 2012 Mitte Juni & das war von der Zeit her absolut ideal! :daumen1:
    Siehe :Coutwyidwymosdnewycony - 2012


    Da bei uns die Kinder aus dem Haus sind & wir auf keine Ferien angewiesen sind, nehmen wir für unsere Urlaube fast ausschließlich die Zeit Ende Mai - Juni und hatten da bis jetzt mit dem Wetter immer Glück.
    Nur 2011 waren im Juni alle Pässe der Sierra Nevada (Tioga, Sonora usw.) noch gesperrt, sodass wir die südlich über Bakersfield umfahren mussten, aber auch dafür hatte ich mir damals schon einen Plan B gebastelt, auf den wir dann auch ausweichen mussten.


    Ihr wart aber in einer andere Ecke,über Tioga ect wollen wir nicht, es geht nicht um den Südwesten. ND ist ja noch nördlicher, aber man wird es wohl etwas vergleichen können. Wir waren 201 mal am 30. April in Denver da lag noch Schnee und auf dem Rückweg um den 6.5. auch noch auf den Bergen

  • Ihr wart aber in einer andere Ecke,über Tioga ect wollen wir nicht, es geht nicht um den Südwesten.


    Ist mir schon klar, dass der Tioga nicht in ND ist , den Tioga habe ich nur als Beispiel erwähnt. ;) Den wollten wir ja 2011 fahren & nicht in der 2012er Route mit.
    Die 2012er Route ist mit Wyoming, Montana, South Dakota, Nebraska & Colorado klimamäßig ähnlich gelagert. Mehr gab es da eigentlich nicht hinein zu interpretieren. :zuck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!