Erste Reise!!!

  • Leute ganz ehrlich was soll der Mist?!
    Fühlt ihr euch jetzt toll?
    Baut ihr so euer "Ego" auf?
    Ich bin halt neu und unerfahren und weiß einfach nicht was ich will, da ich es praktisch noch nicht kenne...
    Und da ich deswegen etwas nervös und aufgeregt bin kommen einem halt immer wieder Ideen und es fällt einem dann spontan ein "Aber da wollte ich doch auch noch hin"...
    Ja, vielleicht werde ich eines Tages auch in eurer Position sein, so wie ich es jetzt schon bin, wenn ich mit einem älteren Herren über Technik rede oder jemandem damit helfen soll...
    Aber ich mache ich nicht über diese Person lustig, da kommen auch Dinge wie "Ich möchte ein MacBook"... "Welches Macbook?" "Naja was gibt es denn?" dann berät man und überlegt und trifft vermeintlich eine gute Entscheidung mit der die Person auch einverstanden scheint... nehmen wir mal an ein MacBook Air 11", also das kleinste und günstigste Modell...
    Aber am nächsten Tag kommt die Person mit der Idee eines 15" MacBook Pro's mit CTO Vollausstattung für keine Ahnung 3500 Euro...
    Naja die Person hat halt Angst, 800 oder 900 Euro auszugeben für etwas, mit dem sie dann die eigenen Erwartungen nicht erfüllt... Denn für etwas, dass einem nicht wirklich gefällt und mit dem man kaum was anfangen kann 900 Euro auszugeben lohnt sich weniger, als 3500 Euro, die dann in etwas investiert sind mit dem man lange Freude hat und alles tun kann was man damit ursprünglich tun wollte.
    Und immerhin kam ich hier mit Ostküste an und ihr habt von euch aus angefangen, mir das ausreden zu wollen... und dann kommen aber Argumente wie "Das sollte man dem Reisenden selbst überlassen"... naja selbst diese Personen die das sagen wollten mir den Osten ausreden... warum? Ist es dort so furchtbar? Muss jeder nur durch die Wüste und zum Grand Canyon wollen?
    Macht man sich über jemand lustig nur weil er vorher alles genau wissen will um dann nicht da zu stehen wie bestellt und nicht abgeholt?


    Ihr hattet darum gebeten, dass ich die Leute hier nicht verarsche... da habe ich gesagt das käme mir nie in den Sinn, ich bitte aber genauso auch um das selbe von eurer Seite... momentan seid IHR diejenigen, die sich nicht daran halten!
    Ihr kennt mich nicht und meint, nur weil ich hier gerne etwas detaillierter schreibe, um Missverständnisse oder sonstiges zu vermeiden und weil ich mich einfach sehr darauf freue und alles im Detail wissen will, bin ich irgendein Spinner... es ist eigentlich traurig, dass ihr nicht selbst so seid, bzw. ich bin mir sicher die meisten von euch wären in der heutigen Zeit in meiner Situation nicht weit von mir entfernt...
    Denkt einfach mal darüber nach, ob man jemanden in einer Gemeinschaft aufnehmen und ihn wirklich unterstützen will, oder ob man jemanden nur an einen ganz engen Kreis von Gedanken und Zielen anpassen will und so zurecht stutzen will, dass er wie in der Armee in die Gemeinschaft mit engstem Rahmen passt...
    Und man kann mir nachsagen was man will, so viel weiß ich von den USA... die Idee hinter diesem Land ist nicht, jemanden so zurecht zu stutzen und ihn dann noch zu veralbern, wenn er deswegen nicht mehr weiß was er will, sondern jedem seine eigene Freiheit zu geben und ihn bei der Umsetzung dieser zu unterstützen... Deswegen auch "Freedom for all" und in dem Punkt habt ihr in meinen Augen aktuell ziemlich versagt... Ja wir sind keine Amerikaner... aber hier geht es um Nordamerika und ihr solltet das Land besser kennen als ich und hattet den Eindruck einer guten, netten und aufgeschlossenen Gemeinschaft gemacht, bitte bestätigt mir DIESEN Eindruck und nicht den, dass ich mich darin getäuscht habe!

  • Also entschuldige mal, wenn du was du so alles bis jetzt geschrieben hast mal selbst durchliest, dann solltest du sehen, dass man meint du willst hier alle verarschen. Wenn dann der eine oder andere mal etwas darauf schreibt ist doch klar. Schau dir mal andere Themen hier an. Du kommt immer mal die einer oder andere Stichelei.


    Zuerst schreibst du was von 2000 € dann sind's auf einmal mehr als doppelt so viel was du ausgeben könntest.
    Du schreibst was von Ghost Towns, die aber original mehr oder weniger erhalten sein sollten und dann von den Big Citys.
    Zuerst schreibst du nur von Las Vegas und LA, dass du sehen willst, und dann kommen auf einmal die Städte im Osten auch noch dazu......und das alle in ein paar Stunden.
    Du meinst, dass du etwas im Detail wissen willst, aber um etwas im Detail zu erklären kommt man ja gar nicht, weil du dann schon wieder die nächste total andere Idee rein wirfst.


    In einem Beitrag schreibst du, dass du viel recherchierst......das kommt mir aber überhaupt nicht so vor. Mir kommt es eher vor, als ob du mal hier mal da etwas hörst und das dann hier ausgearbeitet haben willst. Und wenn einer mal etwas gegen eine deiner Ideen sagt, dann meinst du gleich es will dir jeder ausreden.
    Du willst Tipps, nimmst sie aber nicht an, weil sie nicht in deine Vorstellungen passen.


    Wenn du dich ja für nichts entscheiden kannst, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir eine organisierte Busrundreise buchst und somit erstmal eine ganz groben Überblick über ein Gebiet bekommst. Denn ich befürchte, wenn du alleine mit dem Auto unterwegs bist, hast du die Idee noch dahin und dorthin zu fahren und verpasst dann deine Rückflug.


    Wir waren alle mal das erste mal in den USA, bestimmt alle genau so aufgeregt wie du aber keiner springt so viel hin und her.
    Von meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich noch nie irgendwo komplett enttäuscht war! Dass das eine ohne andere war vielleicht nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hat ist klar, aber heutzutage hat man schon durch das Internet die Möglichkeit alles super zu recherchieren und weiß meistens was kommt.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Wir waren alle mal das erste mal in den USA, bestimmt alle genau so aufgeregt wie du


    ich kann mich noch genau daran erinnern. Man war ich durchgeknallt. Ich hatte mächtig Grappen im Kopp und wollte den kompletten Südwesten innerhalb von 14 Tagen besichtigen. :lach3:


    @Danny


    ich muss mich bei dir entschuldigen, denn ich habe dein Planen von Anfang an für Gespinne gehalten. Sorry hat sich leider auch jetzt nicht geändert. Ich helfe gerne, nur muss man sich auch helfen lassen und vor allem muss man es ernst meinen. Ich wurde viel beschissen in meinem Leben und bin seit dem sehr sehr vorsichtig gegenüber Fremde. Ich vertraue da auf meinen großen Bauch, der mich leider bisher nie enttäuscht hat.
    Du kannst gerne weiter die Schuld bei den Leuten suchen.
    Übrigens, bei mir besteht immer noch der Verdacht von Alzheimer. Wenn ich so lese, dass du dich nicht erinnerst, was du in anderen Foren verzapft hast, dann empfehle ich dir mal zu einem Spezialisten zu gehen. Nee das ist keine Verarschung von mir. Ich weiß wie es ist, viel zu vergessen und sich nicht konzentrieren zu können.
    Willst du einen ehrlichen Rat? Ziehe weiter, leg deinen Alias ab und fang irgendwo mit neuem Alias von vorne an.
    ps. Hier sind zur Zeit sehr viele Gäste aus anderen Foren unterwegs, die nur sehen wollen, wann (nicht wie) dein Auftritt hier endet.

  • Die fehlt mir ganz und gar nicht...
    Ich lasse mir auch helfen! Und ich habe mich oft genug bedankt und hatte halt einfach noch andere Dinge in die Planung mit aufgenommen und konkretisiert... dann einfach gefragt ob das auch möglich wäre, da ich es halt eigentlich gerne möchte, bzw. möglich ist ja fast alles, aber ob es Sinn macht...


    Und ja ich bin eben genauso, ich wollte auch den ganzen Südwesten in 14 Tagen besichtigen... Bzw. das wollte ich ja nichtmal...
    Also dann mal an Thomas direkt:
    Was hast du denn gemacht? Wenn du vorhattest in 14 Tagen den ganzen Südwesten zu besichtigen... hast du dann einiges rausgestrichen oder hast du dann einfach verlängert? Oder eine Mischung aus beidem?


    Das ist nämlich mein Problem derzeit auch, was bringe ich sinnvoll in den zeitlichen Rahmen?
    Ich habe doch oft genug eine grobe Planung geschrieben, was ist denn für euch eine grobe Vorstellung?


    Option 1 wäre Start in San Francisco und Ende in Las Vegas und dann eben einen Trip über Los Angeles und hintenrum zum Grand Canyon nach Vegas und die Option 2 wäre eine Rundreise im selben Gebiet...
    Also Start und Ende in San Francisco oder in Las Vegas... nur LA möchte ich in die Reise mitten drinnen einbinden.


    Und für die die es nicht glauben, das ist mir sowas von egal, zerreißt euch das Maul oder macht was immer ihr wollt, ich bin im Spätherbst 2015 in den USA... so oder so.
    Und entweder ich teile meine Erfahrungen und Entwicklungen und Berichte hinterher mit euch oder eben nicht, ich fliege ja für mich dort rüber und nicht für ein paar von euch. ;)

  • Und trotzdem hat dich der Virus gepackt, also... soooo furchtbar kanns ja dann doch auch wieder nicht gewesen sein... :P


    Okay und wenn man unbedingt eben Las Vegas, San Francisco und LA drin haben will und durchs Death Valley und zum Grand Canyon sehen will, dann könnte man doch Joshua Tree und Phoenix auslassen und eine kürzere Route nehmen... z.B.
    Von San Francisco nach LA und von LA statt Joshua Tree durchs Death Valley nach LA, von dort zum Grand Canyon, über Bryce und Yosemite nach San Francisco und fertig...
    Natürlich grob und nicht in 5 Tagen, aber da ich eh auf jeden Fall über 20 Tage haben werde, sollte eine Tour mit ein zwei Zwischenstopps dann über dem Highway 1 doch kein Problem sein...
    Bevor es jetzt wieder losgeht mit Entfernungen und ob ich keine Karten lesen kann oder hier alle verarschen will, doch ich kann Karten lesen und nein ich will niemand verarschen, das soll schon mit anderen Aufenthalten unterwegs sein...


    Aber jetzt nochmal die grundsätzliche Frage, warum bereist jeder als Erst-Tour den Südwesten (oder sollte jeder bereisen)?
    Der Rest ist doch auch sehenswert oder ist das zu kompliziert für den Anfang?
    Erklärt es mir doch, warum man das nicht so empfiehlt... Dann stelle ich ja auch keine Fragen mehr dazu, ich kenne den Osten halt aus Filmen und Videos von Reiseveranstaltern, da schaut natürlich alles toll und wunderbar aus... aber deswegen bin ich ja hier, dass ihr nicht nur sagt "Da musst du hin - Das musst du so machen" usw. sondern um es erklärt zu bekommen warum ich in den Südwesten sollte...

  • Und trotzdem hat dich der Virus gepackt, also... soooo furchtbar kanns ja dann doch auch wieder nicht gewesen sein... :P


    Okay und wenn man unbedingt eben Las Vegas, San Francisco und LA drin haben will und durchs Death Valley und zum Grand Canyon sehen will, dann könnte man doch Joshua Tree und Phoenix auslassen und eine kürzere Route nehmen... z.B.
    Von San Francisco nach LA und von LA statt Joshua Tree durchs Death Valley nach LA, von dort zum Grand Canyon, über Bryce und Yosemite nach San Francisco und fertig...
    Natürlich grob und nicht in 5 Tagen, aber da ich eh auf jeden Fall über 20 Tage haben werde, sollte eine Tour mit ein zwei Zwischenstopps dann über dem Highway 1 doch kein Problem sein...
    Bevor es jetzt wieder losgeht mit Entfernungen und ob ich keine Karten lesen kann oder hier alle verarschen will, doch ich kann Karten lesen und nein ich will niemand verarschen, das soll schon mit anderen Aufenthalten unterwegs sein...


    Aber jetzt nochmal die grundsätzliche Frage, warum bereist jeder als Erst-Tour den Südwesten (oder sollte jeder bereisen)?
    Der Rest ist doch auch sehenswert oder ist das zu kompliziert für den Anfang?
    Erklärt es mir doch, warum man das nicht so empfiehlt... Dann stelle ich ja auch keine Fragen mehr dazu, ich kenne den Osten halt aus Filmen und Videos von Reiseveranstaltern, da schaut natürlich alles toll und wunderbar aus... aber deswegen bin ich ja hier, dass ihr nicht nur sagt "Da musst du hin - Das musst du so machen" usw. sondern um es erklärt zu bekommen warum ich in den Südwesten sollte...

  • Und trotzdem hat dich der Virus gepackt, also... soooo furchtbar kanns ja dann doch auch wieder nicht gewesen sein...


    Klar. Aber ich wäre froh gewesen, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass die Tour so Mist ist. Dann hätte ich die Highlights auch genießen können und nicht nur im Vorbeifahren ein Foto machen.



    Von San Francisco nach LA und von LA statt Joshua Tree durchs Death Valley nach LA, von dort zum Grand Canyon, über Bryce und Yosemite nach San Francisco und fertig...


    Passt. Nur dass das Death Valley eindeutig nach Vegas einzuordnen ist wegen der besseren Fahrerei. Dann kommst Du sowieso unten rum und kannst noch ein bisschen was mitnehmen.



    warum bereist jeder als Erst-Tour den Südwesten


    Ganz einfach, weil es im Westen genau die Wahrzeichen hat, die jeder mit Amerika verbindet: Grand Canyon, Vegas, Golden Gate, Hollywood, Santa Monica. Das ist das Amerika, dass die meisten im Kopf haben, wenn sie an die USA denken. Und da will fast jeder einfach zuerst hin.

  • Zitat von »Danny-Dawn«
    warum bereist jeder als Erst-Tour den Südwesten


    Ganz einfach, weil es im Westen genau die Wahrzeichen hat, die jeder mit Amerika verbindet: Grand Canyon, Vegas, Golden Gate, Hollywood, Santa Monica. Das ist das Amerika, dass die meisten im Kopf haben, wenn sie an die USA denken. Und da will fast jeder einfach zuerst hin.


    Ja, ganz genau so ist es!


    Meine erste Tour war damals die "Southwestern Adventure" mit Marlboro Reisen. Sie war genial! Und ich finde, so als erste Tour, gerade wenn man alleine ist, ist eine organisierte Tour gar nicht so schlecht. Man bekommt zu den wichtigsten Punkten und einen schönen Einblick über das Land, muss sich aber um nichts kümmern.
    Das beste Erlebnis auf dieser Tour war eine Nacht im Monument Valley unter freien Himmel. Wir sind ca. 2 Std. durch diese sagenhafte Landschaft geritten, haben am Lagerfeuer gekocht, Nachts war der Himmel einfach der Wahnsinn :jub: und am nächsten Tag wieder ca. 1 Std. zurück geritten. Obwohl ich nicht reiten kann und einen gewissen Respekt vor Pferden habe, war dies eines der besten Erlebnisse in der USA.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Ja nur dass, wie ihr ja sicher schon des öfteren gemerkt habt, ich nicht wie "jeder" bin :P


    Ich denke bei "USA" an vieles... nicht nur an Grand Canyon, Vegas, Golden Gate, Hollywood, Santa Monica... ich denke auch an die Wüsten, an die Wälder, an die Ostküste, an den Indian Summer, an die Sümpfe im Süden, an die Great Plains, ich denke an kleine, verschlafene Villages, interessante Towns und gigantische Cities, an geschichtsträchtige Vergangenheit wie zukunftsweisende Moderne, an abwechslungsreiche Küche und große Autos auf scheinbar endlosen Straßen im mittleren Westen, an die großartigen Landschaften des Südens und die pulsierenden Städte wie New Orleans, an die Whiskey Brennereien Tennessees und Kentuckys und die Weingüter Kaliforniens, an die Berge und einsamen Lodges in den Rocky Mountains und an klare Seen in ebenselbigen :P
    An die raue kühle Wildnis Alaskas und die tropischen Strände auf Hawaii...
    Ich denke halt an die gesamten USA, an alles... nicht nur an diese ein zwei Touristenklatschen-Highlights und Nationalparks... deswegen war ich mir nicht sicher, weil ich nicht das Bild habe wie viele andere vom glorreichen Südwesten mit den paar tollen Highlights. Das soll ja nicht heißen, dass ich den Südwesten nicht auch faszinierend und anziehend finde, aber ich denke eben nicht nur an diese Ecke, auch jetzt schon.
    Dennoch bin ich von meinem jetzigen Blick auf die USA schon nicht so beschränkt, dass ich meine DAS sind DIE echten, wahren USA und sonst nichts...
    So eine Denke habe ich halt einfach nicht, schließlich habe ich auch als erstes an die Ostküste gedacht... ich wollte das halt so aufziehen, wie es in den letzten Jahrhunderten geschehen ist... wie die ersten Siedler erst an der Ostküste anfangen, in den ehemaligen Kolonien und drunten in Florida mit der ältesten, noch bewohnten Siedlung, etc. und dann weiter Richtung Südstaaten, Mittlerer Westen, so in Richtung Illinois, Alabama, Michigan, Kansas, dann weiter in den "wilden Westen", Texas, New Mexico, Colorado, usw., dann in den Südwesten, sprich Nevada, Utah, Arizona und California und an die Westküste mit Oregon und Washington, dann nach Alaska und dann mal nach Hawaii...
    So war halt meine ursprüngliche Intention... aber gut ihr hat ja auch schlagkräftige Argumente für den Südwesten, das will ich ja gar nicht absprechen oder leugnen!!! Ich bin ja auch beim Südwesten angekommen, ich wollte es eben nur nochmal final für mich geklärt haben... :)



    Jaa.. solche Erlebnisse wie Schneewie werde ich vermutlich auch haben und hier gerne dann berichten, dann auch mit mehr Fotos ;)
    Musste des öfteren mal schmunzeln und hat sicherlich auch ein paar unschönen Erfahrungen und Peinlichkeiten vorgegriffen.

  • Ganz einfach
    Der Osten hat nicht so grandiose Landschaften wie der Westen.
    Wir waren auf unserer 3. Reise in Neuengland und fanden es, obwohl es okay war, langweilig.


    Danach zog uns der Westen einfach wieder mehr an.
    Und auch wenn ich den Nordwesten mag, Ziele sind einfach weiter auseinander.


    Und auch Hawaii war eine schöne Reise, aber alles in allem ist bei uns "der Funke" nicht übergesprungen.

  • Ich liebe z.B. so Tropenparadiese, Inseln voller Blüten, Strände und Palmen, ich liebe die Karibik und die Seychellen und werde garantiert auch Hawaii lieben und in jeder dieser Regionen mehrmals aufschlagen, genauso wie ich Mauritius noch sehen will... einfach zwei Wochen am Strand liegen, abends Shows und bisschen Feiern und in die Strandbar oder in die Sports-Bar, in der selbst um 2 Uhr nachts noch was ist... Riesiges Zimmer, tolles Spa und Wellness, leckeres, frisches Essen und gute Cocktails, das ist doch perfekt...
    Genauso zieht mich aber eben der Nordwesten und der Nordosten an, dann die geschichtsträchtigen Siedlungen der alten Kolonien an der Ostküste, Boston, New York, Philadelphia, Washington D.C., all das... die traumhaften Gegenden im Sunshine State, die alten Villen im Kolonialstil verbunden mit dem Swing, Jazz und Blues und dazu der Country im Deep South, die endlosen Weiten des mittleren Westens und des Nordens, das ist für mich Amerika... all das... zusammen und erst dann habe ich die USA gesehen, wenn ich jeden Wald, jeden Staat, jeden Highway und jede Route, die größten Metropolen und die kleinsten Dörfchen, die alten Siedlungen und Geisterstädte und die modernsten, pulsierenden Cities, die traumhaften Strände und tiefen Schluchten, die heißen Wüsten und kühlen Berge und alles davor, daneben, darunter und dazwischen gesehen habe, das ist eine Aufgabe für's Leben und ich will irgendwann einen Haken an alles setzen, was dieses großartige Land zu bieten hat und werde nicht eher ruhen, bis ich dieses Ziel erreicht habe. Und das könnt ihr mir glauben. Das meine ich todernst und ja ich bin mir sehr wohl bewusst, wie viel ich mir da vornehme! Aber es ist mein Wille und mein Wunsch und ein ewiger Traum von mir und ich bin jemand, der so etwas nachgeht bis er es erreicht hat und erst dann zufrieden ist!
    Deswegen will ich erstmal alles grob sehen um mir eine bessere Vorstellung von allem zu machen und dann gehe ich ins Detail! ;)


    Auch ein anderer Gedanke, der mir bei Rehs Formulierung hier gerade kommt... eigentlich ist es doch dumm, mit dem Grandiosesten anzufangen... sollte es nicht eher klein anfangen im Osten?
    Ich mein im Normalfall sollte man sich nach dem Führerschein auch nicht irgendwie gleich einen BMW, Porsche oder Dodge RAM holen, sondern klein und langweilig anfangen, damit es immer noch Steigerungen gibt, denn dass der Nordosten, der sicher seine Reize hat, nach dem man das Finale im Südwesten gesehen hat, nicht mehr so beeindruckend ist, kann ich mir vorstellen bzw. der Salat und die Suppe nicht mehr toll schmecken und begehrt sind, nachdem man das Dessert und dann den Hauptgang gegessen hat... verstehst du was ich meine?
    Jetzt war der Nordosten langweilig, aber stelle dir mal vor, das wäre deine erste Reise gewesen, dann wäre es trotzdem eine Show gewesen und irgendwann setzt du diesen Shows das "Grand Final" im Südwesten auf...
    So hatte ich es mir halt vorgestellt... deswegen der Start im Osten ursprünglich! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!