Ein Ersttäter wird tendenziell mehr und länger fahren wollen. Er möchte in relativ "kurzer" Zeit viel sehen, da für viele es vielleicht nur eine einmalige Reise sein wird.
UNA Best Of The West - die Routenplanung
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Ein Ersttäter wird tendenziell mehr und länger fahren wollen. Er möchte in relativ "kurzer" Zeit viel sehen, da für viele es vielleicht nur eine einmalige Reise sein wird.
Man sollte den Ersttäter nicht über einen Kamm scheren.
Daher ist es ja auch so schwer die optimale Route für alle zu erstellen. -
Man sollte den Ersttäter nicht über einen Kamm scheren.
Daher ist es ja auch so schwer die optimale Route für alle zu erstellen.Genau das ist ja das Problem.
Daher sollte jeder seine Meinung schreiben, und man versucht, den goldenen Mittelweg zu finden. -
Darf ich meine Kritik üben
Das stimmt.
Wir hatten die Etappe von Tag 5 auch so in unserer ersten Tour - allerdings inklusive Horseshoe Bend gegen Mittag. Da war das Licht perfekt. Zeitlich hat das auch super gepasst.
Monument Valley - Elefantenfüße - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page wäre also auch ne Option. -
Alternative zum Übernachten wäre Tropic, von dort aus kann man auch schön in den Bryce laufen. Hier kann man auch noch den Mossy Cave Waterfall empfehlen.
Aber nur wenn man gut zu Fuß ist. Das sind neben der Länge des Weges auch noch rund 500 Höhenmeter, die zu bewältigen sind. Das schafft man in einer Höhe von 2000m nur, wenn man solche Wanderungen gewohnt ist.
Chris
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Stefanie, es geht jetzt erst mal noch nicht um Detailplanungen von Einzeltagen.
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Zitat
Das stimmt.
Wir hatten die Etappe von Tag 5 auch so in unserer ersten Tour - allerdings inklusive Horseshoe Bend gegen Mittag. Da war das Licht perfekt. Zeitlich hat das auch super gepasst.
Monument Valley - Elefantenfüße - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page wäre also auch ne Option.Aber erst Antelope und dann Horseshoe oder?
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Ein Ersttäter wird tendenziell mehr und länger fahren wollen. Er möchte in relativ "kurzer" Zeit viel sehen, da für viele es vielleicht nur eine einmalige Reise sein wird.
Sehe ich nicht ganz so. Franzi und Christian machen dieses Jahr eine Ersttäter Tour, und die Tagesetappen sind so geplant, dass eigentlich
nur ein Fahrtag drin ist. (von Los Angeles über den Joshua Three NP nach Laughlin)Es kommt aber auch immer darauf an, zu welcher Jahreszeit man solch eine Tour macht.
Wir waren bei unserer ersten Tour im Juli unterwegs und sind in 3 Woche mehr als 5000 Meilen gefahren und haben
immer noch jede Menge gesehen und fanden es nicht stressig.Die Tagesetappen sollten so geplant werden, das die Tour in allen Jahreszeiten (außer im Winter) gemacht werden kann.
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Franzi und Christian machen dieses Jahr eine Ersttäter Tour, und die Tagesetappen sind so geplant, dass eigentlich
nur ein Fahrtag drin ist. (von Los Angeles über den Joshua Three NP nach Laughlin)
Die beiden sind aber vorbelastet durch euch und ihr werdet ihnen den Zahn bereits gezogen habenIch sehe das aus eigener Erfahrung genau wie Gabriele, viel sehen, am besten Alles
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Ja, Moab haben wir z. Bsp. gestrichen.
Das kommt dann bei der nächsten Tour.
Franzi war mit uns 2005 im Südwesten, es war unsere Ersttätertour. Für Christian ist es das erste Mal Südwesten.
Die beiden haben ihre Vorstellungen, was sie sehen möchten, danach wird geplant.
Da sie von Mitte Oktober bis Anfang November unterwegs sein werden, sind die Tagesetappen nicht so lang.Deshalb habe ich auch geschrieben, so eine Ersttätertour sollte in allen Jahreszeiten machbar sein.
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Die beiden sind aber vorbelastet durch euch und ihr werdet ihnen den Zahn bereits gezogen habenIch sehe das aus eigener Erfahrung genau wie Gabriele, viel sehen, am besten Alles
So sehe ich das auch. -
Aber erst Antelope und dann Horseshoe oder?
Ginge auch. Aber zu spät am Nachmittag hat man am Horseshoe Bend wieder Gegenlicht.
Wir fanden unsere Reihenfolge perfekt. -
Ist dann aber fahrtechnisch hin und her.
Übrigens würde ich bei einer Newbietour nur ungern eine da ist das beste Fotolicht Diskussion führen. Das Licht ist so wie es ist, wenn ich gerade da bin, bei einer Newbietour.
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Ich würde zwischen Death Valley und Mono Lake auf jeden Fall einen Abstecher in die Alabama Hills mit rein nehmen. Ggf. als Hinweis.
Unsere Tour 2011 war fast diese Runde allerdings in vier Wochen, sodass wir noch Zeit für ein paar weitere Ziele hatten. Als Grundgerüst finde ich das gut.
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01) Flug nach LAX - Wenn Ankunft am Nachmittag Ersteinkauf (Ü LA Hotel am Flughafen)
Bei diesem Punkt fällt mir ein, vielleicht sollte man auch ein paar Tipps für den Ersteinkauf geben. Also nicht nur wo, sondern auch eine kleine Einkaufsliste was sinnvoll ist gleich beim ersten Einkauf zu besorgen.
z.B.:
- Kühlbox
- Eis
- Getränke
- Kekse
- Plastiktischdecke. (Ich nehme immer gern eine, da die Tische doch manchmal nicht ganz so sauber sind und da finde ich ist eine
Tischdecke immer sehr hilfreich. )
- usw.Da ich schon Jahre nicht mehr im Südwesten unterwegs war, kann ich höchsten später für San Francisco etwas zur Tagesgestaltung sagen.
Schöne Grüße
Bettina -
Ist dann aber fahrtechnisch hin und her.
Das sehe ich eher unproblematisch.- sind das max. 10 Minuten
- kommt man beim Antelope Canyon meist nicht sofort dran sondern reserviert für eine Tour 1 - 2 Stunden später. In der Zwischenzeit kann man wunderbar zum Horseshoe Bend fahren.
Aber ich denke eine solche Entscheidung kann man durchaus dem Ersttäter überlassen. -
Die beiden sind aber vorbelastet durch euch und ihr werdet ihnen den Zahn bereits gezogen habenIch sehe das aus eigener Erfahrung genau wie Gabriele, viel sehen, am besten Alles
Danke Ilka, Du versteht mich.
Eure Kinder sind da mehr als vorbelastet, aber ein Ersttäter möchte einfach viel sehen. Ihn wird es nicht so imens stören, beim ersten Mal viel zu fahren.
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Ich hab noch einen Vorschlag zu Tag 2 und 3.
Ich würde dem Ersttäter noch etwas mehr Zeit am Grand Canyon gönnen, was für viele sicher eines der Highlights sein wird.
Deshalb würde ich an Tag 2 schon so weit fahren wie es geht, damit man an Tag 3 den gesamten Nachmittag am Grand Canyon hat.
Joshua Tree N.P. ist zwar ganz nett aber der Grand Canyon ist doch netter oder?Wir sind damals so gefahren:
L.A. - Joshua Tree N.P. - Laughlin [314 Meilen; 5:30]
Laughlin - Kingman - Route 66 - Seligman - Williams - Grand Canyon [222 Meilen; 3:39] -
Die zweite Version der Grobplanung mit den eingearbeiteten Änderungen in rot
01) Flug nach LAX - Wenn Ankunft am Nachmittag Ersteinkauf (Ü LA Hotel am Flughafen)
02) Fahrt zum Joshua Tree [150 Meilen; 2:30] - Erkundung JTNP - (Ü Yucca Valley/29 Palms)
03) Fahrtag vom JTNP über Kingman - Route 66 - Seligman - Williams - Grand Canyon [378 Meilen; 5:45] (Ü Grand Canyon NP Lodge)
04) Grand Canyon NP - Desert Tower - Ausfahrt über die Oststrecke - Weiterfahrt bis Kayenta (oder Monument Valley) [130 Meilen; 2:05 bzw. 156 Meilen; 2:31] (Ü Kayenta oder The View)
05) Monument Valley - Elefantenfüße - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page [127 Meilen; 2:17] (Ü Page)
06) Glen Canyon Dam - Toadstools Hoodos - Bryce City [151 Meilen; 2:34] (Ü Bryce City)
Ggf Zusatztag The Wave
Ggf Zusatztag Fahrt über die CCR nach Bryce
07) Bryce Canyon NP (Ü Bryce City)
08) Bryce - Ostteil des Zion NP - Springdale [89 Meilen; 1:57] (Ü Springdale)
09) Zion NP mit Wanderungen (Angels Landing, Emerald Pools oder Narrows) (Ü Springdale)
10) Springdale - Valley of Fire - Las Vegas [185 Meilen; 3:15] (Ü Las Vegas)
11) Las Vegas (Ü Las Vegas)
12) Las Vegas - Badwater - Devils Golfcource - Artist Drive - Furnace Creek [168 Meilen; 3:32] (Ü Furnace Creek)
13) Furnace Creek - Dantes View - Zabriskie Point - Sand Dunes - Lone Pine - Mammoth Lake [253 Meilen; 4:53] (Ü Mammoth)
14) Mammoth - Mono Lake - Tioga Pass - Tuolumne Meadows - Yosemite Valley [zurzeit berechnet das Maps nicht, weil der Tiogapass gesperrt ist] [Ü Yosemite Village]
Alternative für den Fall, dass der Tiogapass geschlossen ist
15) Wasserfälle im Yosemite Valley - Weiterfahrt nach San Francisco [187 Meilen; 3:43] (Ü San Francisco)
16) San Francisco (Ü San Francisco)
17) San Francisco (Ü San Francisco)
18) San Francisco - Monterey - Hw 1 - San Simeon [211 Meilen; 4:16] (Ü San Simeon)
19) San Simeon - Hw 1 - Santa Barbara - Malibu - Los Angeles [236 Meilen; 4:17] (Ü Los Angeles)
20) Los Angeles (Ü Los Angeles)
21) Los Angeles und Rückflug
22) Ankunft in Deutschland -
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