Yosemite National Park - Kalifornien
-
-
Super Bilder
Den Tioga Pass würden wir in 1,5 Wochen auch gerne fahren, das ist genau die richtige Einstimmung
-
der ist jetzt im Herbst viel schöner wie im Sommer...so unsere Meinung
-
-
Tolle Bilder, Thomas
Uns hat der Yosemite auch super gut gefallen
-
Schöne Bilder hast Du da gemacht, Thomas.
Der Park wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil mich der so richtig naßgemacht hat und wir nuir noch mit Müh und Not rauskamen ohne zu schwimmen.
Joe
-
Tolle Bilder von einem schönen Park.
Für unseren Geschmck hat es dort leider immer viel zu viel Leute. Dieses Anstehen und Parkplatz suchen ist für uns leider ein Absteller.
Ernst
-
Yosemite gehört für mich zu den Parks, die ich nicht zwingend noch mal haben muß. Das erste mal hat mir gereicht...
Hitze. Menschen. Fahrradfahrer im Nacken. Hitze. Menschen. Und eine Parkplatzinfrastruktur zum Davonlaufen. -
Yosemite gehört für mich zu den Parks, die ich nicht zwingend noch mal haben muß. Das erste mal hat mir gereicht...
Hitze. Menschen. Fahrradfahrer im Nacken. Hitze. Menschen. Und eine Parkplatzinfrastruktur zum Davonlaufen.
Seh ich ansich genauso. Ich war dort 1994, Klaus noch nie. Aber da der Park diesmal auf dem Weg liegt und der Tioga Pass mir damals schon gefallen hat, werden wir, sofern das Wetter mitspielt, diesmal durchfahren. Ein weiteres Mal werden wir wohl nicht hinfahren. -
So lange man in der Hochsaison das Valley meidet, ist das alle kein Problem, nicht mal beim Glacier Point. Wir werden wieder hinfahren
-
Der Park kann unglaublich frustrierend sein.
Kann sich aber im Mai bei entsprechendem Wetter zu einem fantastischen Park und einiges an Abenteuer entwickeln.Niemals in der Hauptsaison oder gar am Wochenende und niemals nach langer Trockenheit.
Joe
-
Yosemite, immer wieder. Hat mir im Herbst auch besser gefallen als im Sommer.
Valley muss nicht unbedingt sein. Aber sonst, super. -
Wir sind am 25.10.2001 über den Tioga Pass gefahren, und das Wetter war klasse! In anderen Jahren kann die Straße dann schon geschlossen sein.
Ein paar Eindrücke von damals frisch aus dem Scanner:
Das RV von Moturis war das perfekteste was wir je hatten, irgendwas geht immer kaputt aber nicht bei dem Ding. :).
Schon außerhalb des Parkes aber noch vorm Mono Lake dieser NF Campground, schön einsam genau wie wir das gerne haben
. Schön "schattig" war es dort auch, gut unter null Grad.
-
-
Gut, dann kann man nachsehen, wie viel / ob sie Wasser führen.
-
lohnt sich Yosemite eigentlich im August? ich kann ja leider immer nur zur Hauptsaison irgendwo hin
Ich wuerde dort gerne mal wandern gehen und war noch niemals in diesen Park gewesen.Sollte man Uebernachtungen aufteilen? Der Park ist ja so riesig
-
Übernachtungen aufteilen , ist nicht nötig.
Entweder direkt im Park übernachten, oder in mariposa. Dann kann man alles erreichen.Da du zeltest, könntest du vielleicht doch aufteilen.
Erst im Valley übernachten, dann oben an der tioga Road . -
Yosemite lohnt sich immer.
Im August wird halt die Hölle los sein und die Wasserfälle werden nicht so imposant sein.
Du wirst ja sicher campen? Wenn du im Valley campst könntest du eigentlich alles erreichen allerdings steckst du auch dauernd im Verkehr fest. Wo sonst strategisch günstige Campingplätze liegen weiß ich nicht.
-
Da du zeltest, könntest du vielleicht doch aufteilen.
Erst im Valley übernachten, dann oben an der tioga Road .das waere so mein Plan gewesen.
3 Naechte im Tal, dann 2-3 Naechte in Tuolumne Meadows.die Hotelseite funktioniert leider nicht, da kann ich nicht checken, was das da kostet und ob es was gibt.
Aber Zeltplaetze gibt es noch. Und billiger waere das sowieso auch -
Hotels|motels im Gebiet mariposa sind recht teuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!