Family - Excursion Southwest 2014

  • Danke Ralf! Ja die Kleine ist echt pflegeleicht. Da war es gar kein Problem alles so durchzuziehen wie wir es geplant haben.


    Der White Domes Trail ist auch wunderschön. Da hat man von allem etwas, bunte Steine, einen Slotcanyon und zum Schluss noch den kleinen Arch.


    Grüßle Christiane

  • Ja Rehlein, du darfst ja auch gerade die Erfahrung machen. :D
    Aber glaub mir, Jungs sid gar nichts gegen Mädchen in der Pupertät!
    Die sind viel viel schlimmer. :huch3:


    Mi.30.04.2014
    Las Vegas- what else?


    Um 6:15 Uhr erschallte Wecker Amelie, die uns aus den Federn befahl. Sonnenschein mit leichtem Wind begrüßte uns an diesem Tag und so kamen wir schnell in die Gänge. Viva Las Vegas sollte es heute heißen, und wir wollten schon zum Frühstück dort sein. Als hätte es Amelie geahnt, hatte sie uns so früh geweckt. Während Sabrina und Michael noch zum dumpen fuhren, schauten Elisabeth, Amelie und ich uns noch den "Atlatl Rock" mit seinen Felszeichnungen an. Wir stiegen aber die Eisentreppe nicht ganz rauf, da der Wind schon wieder stark auffrischte und uns den Sand in die Augen wehte, je höher man stieg. Aber auch so konnte man die filigranen Zeichnungen gut ausmachen. Kurze Foto- Stops gab es noch beim "Arch Rock", "Piano Rock" und dem "Wind Cave Arch", bevor es endgültig Richtung Las Vegas ging.






    Zu unserer großen Freude wurden wir noch von einem Dickhornschaf kurz nach dem Parkausgang verabschiedet.





    Der arme Kerl hat schon eines seiner imposanten Hörner verloren. Wahrscheinlich bei Revierkämpfen.


    Um 9:00 Uhr standen wir dann schon im "Gold Coast Hotel" in der noch kleinen Schlange zum Eingang des Buffets. Wir ließen uns das leckere Frühstück mit Omelette und diversen anderen Köstlichkeiten schmecken.




    Im Anschluss fuhren wir zum "Palms Hotel" wo wir von einem Waschsalon wussten der sich dahinter befand. Während Elisabeth und ich uns um die Wäsche und um Amelie kümmerten, zogen Sabrina und Michael los um unseren PKW zu holen, den wir extra für die Tage in Las Vegas gebucht hatten. Mit dem großen WoMo immer wieder durch Las Vegas zu cruisen ist nämlich nicht so toll. Deshalb hatten wir uns für ein zusätzliches Fahrzeug entschieden.


    Wir brauchten allerdings für unsere 4 Maschinen Wäsche wesentlich länger als die Beiden, denn wir hatten das Pech, dass ausgerechnet eine der Maschinen in denen sich unsere Wäsche befand den Geist aufgab. Es dauerte eine ganze Weile bis erst ein, und dann noch ein zweiter Mechaniker unsere Wäsche aus der Maschine befreit hatten. Dann musste sie ja noch einen Waschdurchgang mitmachen, den ich dann bezahlt bekam. Nach 2,5 Std. war aber auch dies geschafft.


    Miteinander wurde dann die Wäsche aufgeräumt und im Anschluss zum "Tresure Island Hotel" gefahren, wo sich Sabrina und Michael die vorgebuchten Karten für die "Cirque du Soleil- Show" abholten. Wir bummelten dann noch durch das Hotel, so wie das nebenan liegende "Ventian Hotel".



    Unser Fahrzeug für die nächsten Tage.






    Die Piratenshow wird es ja nicht mehr geben. Hier sieht man den begonnenen Abbau der Anlage.


    Wir konnten eine ganze Weile Zuckerbäckern beim Erstellen diverser Torten und anderer Köstlichkeiten zuschauen, was total spannend war.









    Lecker.....



    .... die hier nicht, denn das ist Seife. Man merkt kaum nen Unterschied. :D


    Amelie, die immer mal wieder während des Urlaubes nach einer Laugenbrezel verlangte, und nicht verstehen konnte, warum es überall keine gab, bekam endlich eine. Die sind zwar nicht unbedingt so wie bei uns zu Hause, aber sie war zufrieden und glücklich.







    Wir gönnten uns noch einen leckeren Vanilla Cappuccino von "Star Bucks", bevor wir wieder pünktlich um 15:00 Uhr zurück im "Gold Coast Hotel" waren um einzuchecken.
    Wir bekamen neu renovierte Zimmer die fast nebeneinander lagen.




    Dann war Körperpflege angesagt, denn wir wollten schon früh, das hieß um 16:15 Uhr zum Abendessen gehen. Waren wir früher immer sehr mit dem Abendessen im "Gold Coast" zufrieden, enttäuschte uns jetzt die Auswahl und der Geschmack der Speisen. Wir beschlossen deshalb es bei diesem einmaligen Besuch zu belassen und am nächsten Tag wo anders essen zu gehen.




    Während ich nach dem Essen mit Amelie im Hotel blieb und spielte, gingen die Anderen dann zur Show. Sabrina und Michael hatten Elisabeth diesen Besuch zu ihrem runden Geburtstag geschenkt. Da Amelie den ganzen Tag nicht mehr geschlafen hatte, ging sie schon bald um 19:15 Uhr müde ins Bett. Ich schrieb dann Mails nach Hause, lud Bilder in die Drop Box und schaute in den Foren vorbei. Begeistert von der Show kamen die Drei um 23:00 Uhr wieder zurück, nachdem sie noch die "Wassershow" beim "Bellagio Hotel" und die "Vulkan- Show" beim "Mirage Hotel" bewundert hatten.







    Eine halbe Stunde nach ihrer Rückkehr gingen wir alle müde ins Bett.


    Gefahrene Mi: 67,9 mit WoMo, 19,8 mit Auto
    Unterkunft: Gold Coast Hotel, Las Vegas, 2 Zi.,Nr.550&556,sehr schön, 317,00$/229,54 Euro, 3 Nächte
    Wetter: sonnig, heiß, 30°C
    Essen: Frühstück Gold Coast Buffet, gut, 29,90$/21,36Euro, incl. Tip
    Essen: Abendessen Gold Coast Buffet, nicht mehr empfehlenswert, 48,20$/34,75Euro, incl.Tip

  • "Die Piratenshow wird es ja nicht mehr geben. Hier sieht man den begonnenen Abbau der Anlage."


    Das war eine schöne Show. Damals hieß das Hotel auch noch Treasure Island start TiiiiiEiiiii.
    Mir dem RV durch Vegas ist kein Problem. Aber am Strip eine Katastrophe, da es fast keine Parkmöglichkeiten mehr gibt.
    Schade, daß du die Show nicht sehen konntest.

  • Ich finde es auc h schade mit dem Abbau. So langsam wird Las Vegas immer kahler. Nur noch nichtssagende Gebäude werden erstellt. Ich fand das alte Las Vegas mit den ganzen Themenhotels schöner. Einzigartig eben. Ob die sich damit einen Gefallen tun? Man wird es sehen.


    Ich habe die Show im Herbst des Vorjahres gesehen, und meinen Kindern sehr vorgeschwärmt. Deshalb haben sie es Elisabeth zum Geburtstag geschenkt. Und haben sich selber natürlich auch über den freien und tollen Abend gefreut. :nick3:


    Grüßle Christiane

  • Ich finde es auc h schade mit dem Abbau. So langsam wird Las Vegas immer kahler. Nur noch nichtssagende Gebäude werden erstellt. Ich fand das alte Las Vegas mit den ganzen Themenhotels schöner. Einzigartig eben. Ob die sich damit einen Gefallen tun? Man wird es sehen.


    Da gebe ich Dir absolut recht :daumen1:

  • Ich finde es auc h schade mit dem Abbau. So langsam wird Las Vegas immer kahler. Nur noch nichtssagende Gebäude werden erstellt. Ich fand das alte Las Vegas mit den ganzen Themenhotels schöner. Einzigartig eben. Ob die sich damit einen Gefallen tun? Man wird es sehen.


    Wir waren ja 2013 noch im Tiiii Eiiii bei den letzten Piratenshows. Auch wenn sie ein wenig Kitsch sind, kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass es dass nicht gibt - ich kenne Vegas gar nicht ohne...


    Wenn ich mir das City Center oder andere Projekte anschaue, dann werden die Hotels leider alle seelenloser und austauschbarer. Damit geht Vegas aus meiner Sicht ein wesentliches Element verloren.


    Glaspalasthotels kann ich überall haben... - da muss ich dann nicht nach Vegas.


    Mystere haben wir uns ja auch angeschaut und waren sehr begeistert.

  • So, habe wieder aufgeholt...
    Wanderung im Snow Canyon, schön.....leider haben wir das nicht geschafft :(
    VfF ist immer wieder toll, war dieses Jahr auch nicht unser Ziel


    Las Vegas....einiges passt wirklich nicht mehr so toll. Aber wenn möglich, würden wir immer mindestens einen Tag da verbringen.
    Vor allem, wenn man vorher 3 Wochen nur Natur und Ruhe hatte..... :D dann brauch ich den Vegas Trubel :nick3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!