Vancouver - Calgary

  • Wie sieht denn Eure Route aus?


    Die aktuelle Planung schaut so aus:


    [table='Tag, Strecke,km, Übernachtung,ToDo']
    [*] 1 [*] Flug nach Vancouver [*] [*] O' Canada House [*] Robson Street, Habour Green Park, Canada Place, Steam Clock, Vancouver Lookout, Scotia Tower
    [*] 2 [*] [*] [*] O' Canada House [*] Sunset Beach, Fahrradtour durch Stanley Park, English Bay Beach, Aquabus Ferry Tour durch False Creek, Granville Island, Public Market, Olympic Station, Plaza of the Nations, BC Stadium
    [*] 3 [*] Vancouver-Nanaimo [*] 25 [*] Pine and Picket B&B [*] Vancouver Art Gallery , Holy Rosary Cathedral, Chinese Garden, Sam Kee Building, JimiHendrix Shrine, Public Library, Gassy Jack statue, Gastown, Victoria Square, Christ Church Cathedral, Lighthouse Park
    [*] 4 [*] Nanaimo-Knight Inlet [*] 160 [*] Grizzly Bear Lodge [*] Englishman River Falls PP, Flug nach Knight Inlet
    [*] 5 [*] [*] [*] Grizzly Bear Lodge [*] Wildlife-Safari
    [*] 6 [*] [*] [*] Painters Lodge [*] Wildlife-Safari
    [*] 7 [*] Campbell River - Tofino [*] 275 [*] Blue Bear B&B [*] Qualicum Falls PP, MacMillan PP (Cathedral Crove Trail), Willowbrae Trail
    [*] 8 [*] [*] [*] Blue Bear B&B [*] Wild Pacific Trail, Lighthouse Loop, Schooner Cove, Long Beach, Chesterman Beach, Cox Bay Beach
    [*] 9 [*] Tofino-Victoria [*] 320 [*] Fairholme Manor [*] Combers Beach Trail, Rain Forest Trail, Hole in the Wall, Ammonite Falls, Fisgard Lighthouse
    [*] 10 [*] [*] [*] Fairholme Manor [*] Beacon Hill Park, Mile Zero Monument, Fisherman’s Wharf, Altstadt, Hafen, Undersea Gardens, Royal BC Museum, Miniature World, Crystal Garden, Market Square, China Town
    [*] 11 [*] Victoria-Chilliwack [*] 145 [*] Riverview B&B [*] Butchard Gardens, Fähre nach Vancouver, Fort Langley National Historic Site
    [*] 12 [*] Chilliwack-Kamloops [*] 335 [*] Mac Queen’s Manor [*] Bridal Veil Falls PP, Coquihalla Canyon PP, Yale, Hells Gate, Lytton, Skihist PP, Balancing Rock
    [*] 13 [*] Kamloops-Clearwater [*] 150 [*] Wells Gray Guest Ranch [*] Pauls Lake PP, Spagat Falls, Wells Gray Park, White Horse Bluff Trail
    [*] 14 [*] [*] [*] Wells Gray Guest Ranch [*] Guided Tour im Wells Gray Park 6 Std. (Kanu-Tour, Green Mountain Viewpoint, Dawson Falls, Helmcken Falls, Bailey’s Chute, historic Ray Farm)
    [*] 15 [*] Clearwater-Mt. Robson [*] 255 [*] Mount Robson Mountain River Lodge [*] Bailey’s Chute - West Lake Trail, Pyramid Falls PP, Rearguard Falls PP, Overland Falls
    [*] 16 [*] Mt. Robson-Jasper [*] 95 [*] The Glass House [*] Berg Lake Trail
    [*] 17 [*] [*] [*] The Glass House [*] Maligne Canyon, Maligne Lake, Moose Lake Trail, Bootstour zu Spirit Island, evtl. abends mit der Seilbahn auf den Whistler
    [*] 18 [*] [*] [*] The Glass House [*] Cavell Meadows Trail, Angel Glacier, Valley of the five lakes, Old Fort Point Trail
    [*] 19 [*] Jasper-Field [*] 255 [*] Charlies Guesthouse [*] Athabasca Falls, Icefield Parkway, Tangle Falls, Columbia Icefield, Mistaya Canyon, Cirque Lake Trail, Pyeto Lake, Bow Lake
    [*] 20 [*] [*] [*] Charlies Guesthouse [*] Lake Agnes, Big Beehive mit Plain of Six Glaciers
    [*] 21 [*] [*] [*] Charlies Guesthouse [*] Yoho: Lake O’Hara , Emerald Lake, Takakkaw Falls, Natural Bridge
    [*] 22 [*] Field-Banff [*] 85 [*] Banff Avenue B&B [*] Moraine Lake, Consolation Lakes, Johnston Canyon, Trail zu Ink Pots
    [*] 23 [*] [*] [*] Banff Avenue B&B [*] Hoodoos Trail, Tunnel Mountain, Vermillon Lakes, Hot Springs
    [*] 24 [*] Banff-Whitefish [*] 460 [*] Pine Lodge [*] Marble Canyon, Paint Pots, Valley View Trail, Wasa Lake PP, Fort Steele Heritage Town
    [*] 25 [*] Whitefish - Babb [*] 185 [*] Glacier Trailhead Cabins [*] Avalanche Creek Trail, Hidden Lake Trail, St. Mary Falls, Virginia Falls, Baring Falls, Going to the Sun Road
    [*] 26 [*] Babb-Waterton [*] 80 [*] Dungarvar Creek [*] Grinnell Glacier Trail / Iceberg Lake
    [*] 27 [*] [*] [*] Dungarvar Creek [*] Blakiston Falls, Cameron Lake
    [*] 28 [*] Waterton-Calgary [*] 260 [*] Along River Ridge B&B [*] Lundbreck Falls, Bar U Ranch National Historic Site of Canada, Kananaskis County
    [*] 29 [*] [*] [*] Along River Ridge B&B [*] Calgary Tower, Downtown, Stephen Avenue, Olympic Plaza, Devonian Gardens, Eau Claire Market, Prince’s Island
    [*] 30 [*] Rückflug [*] [*] [*] Shopping, ...
    [/table]

  • In dieser Listesind 109 B&B´s in Jasper aufgeführt.


    Die kann man ja nicht alle durcharbeiten.
    Wie finde ich ich denn jetzt "meine" ultimative Unterkunft?


    Möchte gern etwas mehr oder weniger zentral in Jasper, das ich zu Fuß abends zum Essen gehen kann. Geplant sind 3 Nächte, da möchte man etwas gemütliches, wollen aber den Goldesel im Keller nicht bemühen :D



    Wie würdet Ihr vorgehen, bzw. habt Ihr vielleicht sogar einen Tipp für mich?


    Danke.

  • OK, was mich da aber stört, ich muss ja immer ein Datum eintragen, für den Preis. Meist ist eh ausgebucht und dann gibt man ewig viel Daten ein. Ist halt einfach blöd, das die nicht einen ungefähren Preis direkt anzeigen.


    Ich gebe da nie Daten ein. Ich sortiere nach Ranking (wichtig) und fange beim besten an. Meist ist dort die Website verlinkt und ich prüfe dann dort den Preis.

  • Für mich gibt's in Jasper nur noch das Austrian Haven, wenn frei ist.


    2013 hat mich Annelies an ihre Nachbarin Janet vermittelt, weil bei Ihr zu meinem Reisetermin nichts mehr frei war.
    Blue Jay's Accommodation, Jasper, Bed and Breakfast Accommodation


    Kann ich auch weiterempfehlen.

  • Für mich gibt's in Jasper nur noch das Austrian Haven, wenn frei ist.


    Das sieht ja auch richtig gut aus.


    2013 hat mich Annelies an ihre Nachbarin Janet vermittelt, weil bei Ihr zu meinem Reisetermin nichts mehr frei war.
    Blue Jay's Accommodation, Jasper, Bed and Breakfast Accommodation


    Kann man dort auch draußen sitzen?

  • Wenn ich dort buche und schreibe, das Du mich empfohlen hast, bekomme ich dann einen günstigeren Preis? :D :daumen:

    Evtl. eher einen höheren... :D :grima:

    Kann man dort auch draußen sitzen?

    Das Zimmer liegt hinterm Haus. Eine Terasse gibt es nicht. Vom Ambiente her nix besonderes und besonders viel bieten tut sie auch nicht. Auch kein Frühstück.
    Aber pickobello sauber wars und wie vom Austrian Haven auch, nur 5 Minuten von der "Stadtmitte" weg. Da kann man nach dem Restaurantbesuch ohne Probleme heim torkeln.
    Für mich hat es gereicht, wenn ihr aber mehr Ausstattung wie Terasse haben wollt, ist das eher nix.

  • Eine Frage zur Reisezeit.


    Z.Z. planen wir August 2017 diese Reise zu machen. Ist ja Hochsaison und die Flugpreise liegen für dieses Jahr ja um die 1.100 Euro. :huch1:


    Wenn wir im Juli fliegen würden, wäre es ggfs. günstiger, bzw. ist das Wetter dann dort auch "gut" (Blick in die Glaskugel :D )



    Wir sind da noch recht offen, ob Juli oder August, nur September sollte es nicht werden, da wir Ende Oktober noch mal 10 Tage in die Sonne wollen. :D




    Danke.

  • Das ist echt schwer zu beantworten.


    Ich favorisiere ja den September.
    Erstens ist da schon Nebensaison und Flüge bzw. Unterkünfte günstiger, weniger Massentourismus und meistens immernoch angenehme Temperaturen.
    Ausserdem bekomme ich vorher meistens keinen Urlaub genehmigt wegen der Sommerferien, da bekommen Kollegen mit Kindern Vorrecht.


    Im letzten Jahr sagte man mir, im Juli/August gab es 4 Wochen nur Sonne.
    Auf Reisen vorher erzählte man mir, es gab in den Rockies auch im Juni/Juli nochmal Schnee und Temperaturstürze.


    Von daher, buchen und "s' Bescht" hoffen ;)

  • Übernachtung in Vancouver:


    Wir planen 3 Übernachtungen in Vancouver - sprich zwei volle Tage.


    Jetzt hat Vancouver ja nicht wirklich wenig Hotels. :D Welchen "Stadtteil" würdet Ihr mir empfehlen, gern auch etwas direkt am Wasser und wo man abends dann zu Fuß zum Essen gehen kann, und über Leute lästern kann. .... :wink1:



    Gern auch Tipps zu Hotels :clap1:



    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!