Ersttäter-Tour NY und der Westen

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    mein Mann und ich reisen dieses Jahr das allererste Mal in die Staaten. Dachte ich stell Euch mal meine Routenplanung vor und Ihr könnt dann vielleicht Bemerkungen, Anregungen oder Tipps geben. Wir werden ab LAS mit einm Midsize SUV unterwegs sein und sind nicht die geübten Wanderer. Aber so 2-4 Stunden Spaziergänge bzw. leichte Wanderungen sind sicher drin.


    1 HAM - EWR (Times Square, Top of the Rocks)
    2 New York (Statue of Liberty, Ellis Island, Staten Island Ferry)
    3 New York (Central Park, ESB, Central Station, Flat Iron Building)
    4 New York (American Museum of Natural History, Intrepid Sea & Airspace Museum)
    5 EWR - LAS (Strip angucken)
    6 Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)
    7 Las Vegas (Red Rock Canyon, MOB Museum, Neon Museum)
    8 Las Vegas - Death Valley (View Points anfahren)
    9 Death Valley - Mono Lake (unterwegs View Points, Mono Lake, Bodie)
    10 Mono Lake - Yosemite NP (Tioga Pass mit View Points, kurze Wanderung Tuolumne Grove)
    11 Yosemite NP (View Points, Mariposa Grove)
    12 Yosemite - San Francisco (evt. noch View Points bzw. kurze Wanderungen, nachmittags nach San Francisco)
    13 San Francisco (Alcatraz, Fisherman's Wharf)
    14 San Francisco (Golden Gate Bridge, 49 Miles Scenic Drive)
    15 San Francisco - Monterey (Santa Cruz, Henry Cowell Redwoods SP)
    16 Monterey (Whale Watching Tour, Carmel by the Sea)
    17 Monterey - Santa Maria (Scenic Drive Monterey, Coast Highway 1)
    18 Santa Maria - Los Angeles (Santa Barbara, Santa Monica, LA)
    19 Los Angeles (Ganztagestour Sightseeing)
    20 Los Angeles (Universal Studios, Long Beach)
    21 Los Angeles - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
    22 Twentynine Palms - Sedona (Oatman,über Route 66 Kingman, Seligman)
    23 Sedona - Grand Canyon (Slide Rock SP, Sonnenuntergang Grand Canyon)
    24 Grand Canyon - Monument Valley (Sonnneaufgang und View Points Grand Canyon, Monument Valley)
    25 Monument Valley - ? (Horshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hodoos)
    26 ? - ? (Bryce Canon)
    27 ? - ? (Bryce Canon, Zion)
    28 ? - Las Vegas
    29 LAS - HAM


    Was sagt Ihr als erprobte USA-Urlauber? Haben wir uns als Frischlinge zuviel vorgenommen oder irgendwo Denkfehler? Haben wir ein Must-See übersehen?


    Ein schönes Wochenende! :woend:
    Martina

  • 10 Mono Lake - Yosemite NP (Tioga Pass mit View Points, kurze Wanderung Tuolumne Grove)


    Da Du nicht schreibst, oder ich finde es nicht, in welchem Monat Ihr unterwegs seid, Tioga Pass könnte ab Oktober gesperrt sein


    Ansonsten eine sehr ambitionierte Ersttäter-Tour. Am Anfang eigentlich noch relativ entspannt, aber ab Tag 24 wird es hektisch


    Tag 25 wäre eine ÜN in Page möglich


    Tag 26 über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce und dort übernachten


    Tag 27 ÜN beim Zion, z.B. Springdale oder Hurricane



    Zu New York kann ich nix sagen, aber wir haben mehrere Planungsthread und Berichte zu New York im Forum KLICK, KLICK, KLICK und vom Experten KLICK und KLICK

  • Hallo Martina


    Ich finde es eine schöne Tour, die Ihr da vor habt. Manchmal etwas mehr km, aber das machen wir auch.


    Ihr fahrt ja am 4. September los:
    Im Yosemite solltet Ihr Euch darauf einstellen, das die Wasserfälle entweder sehr wenig, oder gar kein Wasser haben.


    Habt Ihr die Hotels schon gebucht? Sonst könnte es bei den Highlights ausgebucht sein, oder sehr teuer werden.

  • Hallo Sandra,


    danke für deine Rückmeldung.


    Wir fliegen am 4.9 und sind somit Mitte September am Tioga Pass.
    Ja, die letzten Tage sind ein bischen hektisch. Irgendwie will man versuchen alles mögliche gleich mit zu nehmen.
    Aber wir müssen dann ja sowieso gucken, was das Wetter macht und ob dann einige Sachen überhaupt möglich sind.


    Nur noch 40 Tage bis zum Abflug. Juchee.


    LG Martina

  • Habt Ihr die Hotels schon gebucht? Sonst könnte es bei den Highlights ausgebucht sein, oder sehr teuer werden.

    Huhu, erst wollten wir nur den Start buchen und dann von unterwegs Hotels suchen, aber da es ja unsere erste Tour ist, war mir das dann irgendwie doch zu unsicher bzw. aufregend und ich habe dann vorher schon nach Hotels geguckt und bis zum Tag 24 ist nun alles vorgebucht. Die meisten kann man ja kostenlos stornieren, falls außerplanmäßig etwas dazwischen kommt.

  • Frage zu Alcatraz: Habt Ihr vorgebucht?


    Wenn nicht, habt Ihr wohl eher keine Chance


    Ich frage mich auch, ob man das beim 1. SF Besuch machen sollte, es gibt so viel in SF zu sehen.
    Wir waren bei unserem 5. SF Besuch jetzt dort und würde wohl nichts vermissen, wenn wir nicht da gewesen wären.
    Interessant ja.....aber viele Ecken sind lohnender und interessanter.


    Aber o.k., jeder wie er es gern möchte.... wünsche Euch schon jetzt viel Spass in USA :wink1:

  • Frage zu Alcatraz: Habt Ihr vorgebucht?


    Wenn nicht, habt Ihr wohl eher keine Chance


    Aber o.k., jeder wie er es gern möchte.... wünsche Euch schon jetzt viel Spass in USA :wink1:

    Die Nacht Touren sind zwar alle ausgebucht, aber tagsüber gibt es noch genügend Auswahl. Das werde ich nochmal mit meinen Mann besprechen. :)

    Mir persönlich zu lang und zu hektisch, sorry. Z.B. Death Valley -> viel zu wenig Zeit, der Park ist immens groß. Ich hätte an Deiner Stelle die Tour etwas kleiner, aber dafür ein wenig entspannter geplant.

    Wenn wir morgens in Las Vegas starten und uns Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artists Drive und den Devils Golf Course angucken und danach in der Furnace Creek Ranch einkehren ist das zu knapp bzw. vollgestopft? Freunde haben erzählt die sind immer nur kurz ausgestiegen haben Bilder gemacht und sind weiter, weil es ihnen zu heiß war. Laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

  • Die Nacht Touren sind zwar alle ausgebucht, aber tagsüber gibt es noch genügend Auswahl. Das werde ich nochmal mit meinen Mann besprechen. :)

    Wenn wir morgens in Las Vegas starten und uns Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artists Drive und den Devils Golf Course angucken und danach in der Furnace Creek Ranch einkehren ist das zu knapp bzw. vollgestopft? Freunde haben erzählt die sind immer nur kurz ausgestiegen haben Bilder gemacht und sind weiter, weil es ihnen zu heiß war. Laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)


    Das ist die japanische Art zu reisen ;). Kannste machen. Aber um vielleicht auch den einen oder anderen view point bei schönem Licht zu erwischen, reicht es kaum. Was ist mit den Sand-Dunes?

  • Wenn wir morgens in Las Vegas starten und uns Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artists Drive und den Devils Golf Course angucken und danach in der Furnace Creek Ranch einkehren ist das zu knapp bzw. vollgestopft? Freunde haben erzählt die sind immer nur kurz ausgestiegen haben Bilder gemacht und sind weiter, weil es ihnen zu heiß war. Laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)


    Das kann man, gerade als Ersttäter, durchaus so machen. Wir sind bei unseren allerersten Reisen sogar von Las Vegas hingefahren, haben Euer Programm gemacht und dann nach Las Vegas zurück. Heute würde mir sowas nicht mehr einfallen. Gerade als Ersttäter packt man den Plan voll, haben wir wohl (fast) alle so gemacht, warum auch nicht. Gefällt es Euch da drüben, kommt Ihr wieder und laßt Euch dann mehr Zeit. Gefällt es Euch nicht, habt Ihr wenigstens viel gesehen ;)


    Beim DV scheiden sich sowieso die Geister. Manche, so wie Eure Freunde sausen nur durch. Wir haben dort mittlerweile 3 oder 4 Wochen insgesamt verbracht, weil es unser Lieblingspark ist. Wenn Ihr dort gewesen seid, wisst Ihr mehr :D

  • Das ist die japanische Art zu reisen . Kannste machen. Aber um vielleicht auch den einen oder anderen view point bei schönem Licht zu erwischen, reicht es kaum. Was ist mit den Sand-Dunes?


    Das haben wir bei unseren ersten Reisen auch gemacht. Doch später haben wir uns alles stückenweise in aller Ruhe angeschaut.
    Und wer weiss, wenn es uns nochmals in den Südwesten langt werden wir in der Winterzeit einige Orte besichtigen für die es uns bisher im Sommer zu heiss war.


    Wenn ich richtig geschaut habe fehlt mir in der Umgebung von Las Vegas noch das Valley of Fire.


    Ernst

  • Mir persönlich zu lang und zu hektisch, sorry. Z.B. Death Valley -> viel zu wenig Zeit, der Park ist immens groß. Ich hätte an Deiner Stelle die Tour etwas kleiner, aber dafür ein wenig entspannter geplant.


    Ich finde das bei Ersttätern durchaus in Ordnung, um mal reinzuschnuppern.



    haben wir wohl (fast) alle so gemacht, warum auch nicht. Gefällt es Euch da drüben, kommt Ihr wieder und laßt Euch dann mehr Zeit. Gefällt es Euch nicht, habt Ihr wenigstens viel gesehen


    :genau:

  • Tag 26 über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce und dort übernachten

    Ui Sandra, da hast du ja was vorgeschlagen. Mein Mann bekommt da gleich leuchtende Augen. Hab mir da mal gleich ein paar Reiseberichte durchgelesen. Tolle Strecke. Aber für das allererste Mal und dann gleich 46 Meilen? Da werden wir uns wohl vorher wirklich vor Ort erkundigen, wie die Straßenbedingungen gerade sind und ggfs. jemanden der da vorbei kommt einfach hinterher fahren.
    Jemand zufällig am 28.9 oder 29.9 vor Ort und nimmt uns in Kolonne mit? :smile2:

    Das ist die japanische Art zu reisen ;). Kannste machen. Aber um vielleicht auch den einen oder anderen view point bei schönem Licht zu erwischen, reicht es kaum. Was ist mit den Sand-Dunes?

    Die Sand Dunes können wir ja morgens beim Rausfahren Richtung Mono Lake anfahren. Das mit dem schönem Licht ist natürlich ein Argument, aber das werden wir als unerfahrene Erst-USA-Urlauber bestimmt selten hin bekommen. Wir wollen auf alle Fälle versuchen den Grand Canyon, Monument Valley und Bryce Canyon bei Sonnenauf- und Untergang zu erleben.

    Das haben wir bei unseren ersten Reisen auch gemacht. Doch später haben wir uns alles stückenweise in aller Ruhe angeschaut.
    Und wer weiss, wenn es uns nochmals in den Südwesten langt werden wir in der Winterzeit einige Orte besichtigen für die es uns bisher im Sommer zu heiss war.

    Ich denke auch, wenn wir vom USA-Fieber gepackt werden, wird der nächste Urlaub entspannter.

    Wenn ich richtig geschaut habe fehlt mir in der Umgebung von Las Vegas noch das Valley of Fire.

    Das Valley of Fire wollen wir von Las Vegas als Tagesausflug anfahren, ebenso den Hoover Damm.

    Es könnten im September aber evtl keine Wale bei Monterey da sein

    Mit Delfinen in freier Wildbahn wäre ich auch zufrieden. Wenn das Wetter nicht mitspielt, fällt der Ausflug sowieso aus.


    :dk3: an Euch alle für die vielen Tipps und Meinungen.

  • Tolle Strecke. Aber für das allererste Mal und dann gleich 46 Meilen? Da werden wir uns wohl vorher wirklich vor Ort erkundigen, wie die Straßenbedingungen gerade sind und ggfs. jemanden der da vorbei kommt einfach hinterher fahren.


    Die CCR ist oftmals in einem wirklich gut zu fahrenden Zustand. Behaltet den Zustand einfach im Auge, auch hier im Forum bei den Straßenzustandsmeldungen. Da bekommt man eigentlich immer rechtzeitig mit, wenn die nicht zu befahren wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!