2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • Werden doch regelmässig gewaschen und duften gut.


    :D:D:D


    Meine Omi hat meinen Lampe auch immer gewaschen und dann in die Wäscheschleuder gesteckt. Dabei hat er immer wieder seinen Kopf verloren, Omi hat ihn aber immer wieder angenäht. Wie wäscht und trocknest Du die werten Bären (!) :D


  • Klar, sonst sind es lauter Zwergbären, 5 cm oder so :bear1:



    Die würden aber besser in den Rucksack passen. :D:D


    Aber von der Grösse haben wir auch welche. ;)


    Na ja einer passt ja nicht in die Waschmaschine. Und am Anfang haben wir sie in der Dusche gewaschen, aber dann hatte der eine mal ne leichte Delle am Hintern. Danach ging es in die Waschmaschine. ;) :D:D


  • Nein, ich frag jetzt nicht, was Ihr mit dem armen Bären in der Dusche getrieben habt :wuah:



    nix eigentlich. Aber da kamen wir noch nicht auf die Idee ihn auf dem Wäschegestell zu trocknen bzw. er musste ja erstmal so abtrocknen. Gibt ja keine Schleuder in der Dusche. Und da hing der arme Trops dann im Duschschlauch, damit er nicht liegen musste. :D:D:D:D

  • Die letzten Beiträge hatten schon eine gewisse Komik :D


    Netter Start in den Urlaub. Und die Anzahl der Bärchen-Fotos werden sich in NY sicherlich etwas reduzieren - oder habt Ihr die Bären mit durch die Stadt geschleppt?


    Ja ihr müsst doch auch was zum lachen hier haben. ;):D



    Und wenn hab ich nur geschleppt. Für die Bären bin ich doch verantwortlich. ;) Aber lass dich einfach überraschen.
    Und so gross sind die beiden ja nicht. Deswegen ist ja auch der Carmibaer zu Hause geblieben.
    Haste wohl nicht ordentlich gelesen? :auwei: ;)

  • 1. Tag, Samstag 30.11.2013 2. Teil



    Ein wenig ausgeruht und umgezogen sind die anderen 3 dann nochmal gegen 16.50 h losgezogen, um erste Eindrücke von New York bei Nacht zu bekommen. Ich hatte keine Lust nach der doch langen Reise. Ich darf dafür morgen mit.
    Aber lange waren die 3 nicht weg, denn sie haben erstmal Getränke geholt, um dann erneut loszuziehen.
    Es ging die 5th Avenue hoch bis zum Rockefeller Center. Und so lass ich jetzt einfach Bilder sprechen.


    Als erstes geht es zum Empire State Building. Da ist jede Menge Gewusel in der Halle. Also schnell wieder raus.












    New York Public Library am Bryant Park
















    Build a Bear Laden. Die drei sind schonmal schauen gegangen, was es denn alles schönes dort gibt. Einfach herrlich so ein Laden nur für uns Bären. :)







    Weiter geht der Weg zum Rockefeller Center. Dort wurde ein etwas längerer Halt gemacht, weil es soviel schönes buntes und glitzerndes zu entdecken gibt. Auch wenn der Weihnachtsbaum noch nicht erleuchtet ist. Aber auch bei Saks auf der 5th Ave wurde an der Häuserfront mehrere Videos gezeigt. Das war richtig nett gemacht.




















    Kurz noch beim Lego Laden reingeschaut. Die haben auch nette Gebilde gebaut.







    Der Weg geht über die Radio City Hall, wo wir unsere Karten für morgen nachmittag abholen. Sind schon so gespannt, wie es wird.













    Weiter Richtung Times Square
    Unterwegs gibts im weltgrößten Applebees unser Abendessen.








    Gut gesättigt wird der Rückweg angetreten. Und die Müllberge gehören abends einfach zum Alltag von New York.







    Am Times Square wurde wieder ein längerer Halt eingelegt und wir haben uns einfach vom Geschehen treiben lassen.














    Hier haben wir noch ein paar nette Zeitgenossen getroffen. Aber manche können schon ein wenig aufdringlich sein. Aber nicht bei uns. :)










    Langsam werden die Füsse aber wirklich schwer. Wir versuchen nun schnellstmöglich nach Hause zu kommen.

















    Gegen 21.30 h sind die 3 wieder bei mir und wir können uns für heute von einem langen und schönen Tag verabschieden. Mir haben sie noch das ein oder andere erzählt und ich bin schon ganz neugierig geworden und freue mich auf morgen. Es war ein langer, aber auch schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken. Für Carmen war es ein wenig wie ein heimkommen, da sie ja schon öfter in New York war.


    Wünsche euch eine gute Nacht


    Bis morgen


    Sunny :wink1:



    Essen: Applebees 53,65 $

  • Wow, tolle Impressionen von New York, echt klasse :clap1::clap1::clap1:


    Das hier verkörpert, genauso wie die Heizung, für mich das typische New York (war ja noch nicht da)



    Ja das war auch das typische New York für meine Freundin.
    Die hat sowas fotografiert, wo ich mich manchmal nicht getraut habe.
    Da kommen noch so ein paar Bilder von.
    :daumen1::daumen1:



    Das ist aber auch eines der typischen Bilder für New York.



  • Bevor es gleich weg geht, kommt hier noch der 1. Teil des zweiten Tages.


    Teile die Tage einfach auf, sonst wird es doch zuviel. ;)






    2. Tag, Sonntag 01.12.2013 1. Teil



    Die Nacht war nur für 3 von uns vieren toll. Alle bis auf Carmen haben wunderbar geschlafen, obwohl wir beiden Bären auf dem Sessel nächtigen müssen, da die Betten so schmal sind. Aber so können wir wenigstens nicht rausfallen. ;) Carmens Magen ging es gar nicht gut, aber keine Ahnung warum. Um 7.00 h war die Nacht entgültig zu Ende, aber aufgestanden sind wir erst um 8.00 h. Dann haben wir geduscht und uns in Ruhe angezogen und sind runter in die Lobby zum Frühstücken. Es gibt Muffins, Kaffe und Tee. Carmen hat aber nur einen Tee getrunken, an Essen ist nicht zu denken. Danach gehts nochmal aufs Zimmer bevor wir gegen 10.10 h aufgebrochen sind. Der Glücksbär ist heute auf dem Zimmer geblieben, denn einer muss ja schließlich auf unsere Sachen aufpassen. Morgen bin ich dann damit an der Reihe. :)


    Als erstes geht es zu B&H, dem riesigen Fotoladen auf der 34th. Schon hier ein paar erste Eindrücke, die es fast vorm Hotel gibt. Ich find es jedenfalls schön hier, auch wenn es laut ist. Aber das ist wohl in Städten so üblich.








    Vorbei an Macys, wo ich auch kurz mal beim Nothpole war.










    Im Fotoladen haben wir uns umgeschaut, aber Michi wurde leider nicht fündig. Danach gehts weiter zu eine Tauchladen, denn dort möchte sie auch gern etwas kaufen.
    Ist das nicht ein niedliches Polizeiauto.









    Aber erstmal müssen wir die Subway finden und uns einen 7 Tagespass für 30 $ kaufen. Gesagt, getan. Dann fahr ich das erste Mal U-Bahn. Die ist ganz schön schnell. Kurze Zeit später waren wir am Tauchladen, aber auch hier gab es leider nicht das Richtige für Michi.
    So geht es bei strahlendem Sonnenschein zurück zur Subway. Hier noch ein paar Eindrücke von unterwegs.










    Die Fahrt führt uns bis zu South Ferry. Wir wollen mit der Fähre nach Staten Island und zurück.





    Genügend Zeit haben wir ja. Wir haben Glück. Die Fähre legt in 5 Minuten ab und wir kommen noch mit. Hier am Terminal hat auch Hurricane Sandy gewütet. Es gibt keine Rolltreppen mehr. Sie sind immer noch bei den Reparaturen.





    Die Überfahrt ist total schön, aber schon ein wenig frisch. Gut, das ich meinen Schal mit dabei habe.





























    Auf Staten Island angekommen müssen wir alle vom Boot runter und aufs nächste wieder drauf. Warum wir dieses Mal auf eine andere Fähre müssen weiss ich nicht. Carmen hat das so auch noch nie erlebt und sie war ja schon öfter hier in dieser Stadt. Aber es hat alles wunderbar geklappt und nach gut einer Stunde sind wir wieder in Manhattan.






    Hier mal ein Panorama.
    Aber man sieht, dass es schon recht diesig geworden ist.















    Von der Fähre runter geht es zum Battery Park. Aber hier noch ein paar Eindrücke, von den Gebilden an der Strasse.








    Der nächste Weg führt uns zum Battery Park






    und zum Castle Clinton National Monument, wo ich für den Carmibären einen Stempel ergattere. Leider war kein Ranger weit und breit da, so dass es kein Bild gibt.








    Im Battery Park wird gebaut, weswegen wir nicht überall langlaufen können. Aber dadurch hat Carmen noch Dinge entdeckt, die sie noch nie vorher gesehen hat.


    Hier das American Merchant Marines Memorial










    Auch die Kugel vom World Trade Center konnte man nur durch den Bauzaun fotografieren.




    Weiter geht die Fahrt mit der Metro. Wir müssen ja um 16.00 h in der Radio City Hall sein, das Geburtstagsgechenk von Carmen einlösen. Vorher wollen wir aber noch etwas essen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!