Hotelbericht - Historic Rocksprings Hotel - Rocksprings Texas

  • Das Hotel wurde 1916 von Jess Croft für Jesse Walter Gilmor erbaut. Das Gilmor-Hotel war aus Holz, hatte 2 Stockwerke und zwei Veranden.
    Während des ersten Weltkrieges wurde das Hotel als Krankenhaus genutzt, weil es eine Grippeepidemie gab.
    Das Hotel wurde dann 1918 an die Eheleute Jack L. Balentine verkauft, wurde als Hotel wiedereröffnet und war weitere 50 Jahre in Betrieb.
    1927 gab es einen Tornado, und Rockspings wurde zum großen Teil zerstört. Kurz vor dem Tornado wurde das Hotel um ein Stockwerk und einen Anbau erweitert. In Rocksprings blieben ca. 10 Gebäude nach dem Tornado stehen, unter anderen der Anbau des Hotels. Wieder wurde das Hotel als Krankenhaus genutzt.

    • 1939 wurde das Hotel komplett von den Balentines umgebaut. 1940 eröffnete das Hotel dann wieder.
    • 1968 verkauften die Balentines das Hotel an Dale und Milton Smith, die das Hotel für einige Jahre führten. Bis 1982 wurde es unter dem Namen „The Spring Inn“ geführt.
    • 1999 wurden Sharron und Ray Croft neue Besitzer des Hotels. Sie begannen eine Renovierung und seitdem gilt das Hotel als historisches Denkmal.
    • 2006 erbte Mildred Fische Williams das Hotel von ihrer Mutter Sharron Croft. Sharrons Schwester Evelyn und ihr Eheman Chris David managten von da an das Hotel und brachten es zu vielen treuen Gästen.
    • 2009 kauften Debra und Craig Wolcott das Hotel; sie begannen eine umfangreiche Restauration und Renovierung.
    • 2010 wurde das Dach des Hotels bei einem Hagelsturm zerstört.
    • 2016 wird das 100-jährige Bestehen des Historic Rocksprings Hotel gefeiert.


    Das Hotel verfügt über 12 Zimmer, zwei davon sind Familienzimmer mit einem gemeinsamen Badezimmer.
    Den Gästen stehen zudem die Veranden, die Lobby, die Küche und diverse Wohnzimmer zur Verfügung.
    Das Hotel ist zum Teil mit antiken Möbeln eingerichtet.


    Webseite: Texas Hill County Historic Hotel | Historic Rocksprings Hotel


    Adresse:
    Adresse:
    For reservations, Call:
    (830) 683-4212 or (713) 515-2780
    200 West Austin Street
    P.O. Box 585
    Rocksprings, Texas 78880








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!