IHG - Bestpreisgarantie (Intercontinental, Holiday Inn, Crowne Plaza, Staybridge Suites usw.) am Beispiel des "The Palazzo" Las Vegas

  • Nicht nur Marriott bietet eine Bestpreisgarantie an (vgl. LookNoFurther-Thread hier im Forum), sondern auch die IHG-Group. Zur IHG Group gehören folgende Ketten:






    Auch das Palazzo/Venetian in Las Vegas sind Teil dieser Kette, jedoch sind sie nur ein Partnerhotel. Dennoch gelten auch hier die Vorteile des IHG Rewards Club, dem Treueprogramm.
    Bestpreisgarantie: Zuerst muss gebucht werden, aber es sollte natürlich darauf geachtet werden, mit kostenloser Stornierung zu buchen, falls das Ganze nicht angenommen wird, bzw. es einem sonst zu teuer wäre.
    Das Formular auf der Website mit den entsprechenden Informationen füttern und absenden.
    Wichtig sind jedoch beim Suchen des Vergleichspreises die strengen Bestimmungen, die beachtet werden müssen. So muss der Vergleichspreis in der Hotelwährung sein (großer Unterschied zu Marriott), welches schonmal deutsche Pauschalanbieter ausschließt. Auch müssen z.B. Bestimmungen zur Zahlung gleich sein (beispielsweise Anzahlung/Vorauszahlung/Bezahlen im Hotel), sowie die Stornierungsbedingungen.
    Bei Absenden des Antragformulars wird eine Antwort in spätestens 24 Stunden angegeben.


    Wenn der Antrag angenommen wird, ist die 1. Nacht umsonst, und die folgenden werden an den Vergleichspreis angeglichen. Bei nur 1 Nacht ist der Aufenthalt kostenlos.



    Konkreter Fall-Buchung des Palazzo in Las Vegas

    Datum: 13.7-15.7.'14
    Zimmer: Prestige Bella 2 Queen Suite ( Prestige bedeutet Zugang zur Lounge mit kostenfreiem Frühstück, kostenlosen Getränken, Snacks und so weiter. Alles für lau. Sowie einen privaten Check in mit Champagnerempfang).
    Im Palazzo gibt es nur Suiten, und zwar mehr als 2500. Die Bella Suite, welche die einzige mit 2 Queen Betten ist, abgesehen von der größten Penthouse Suite, ist 66m² groß und hat einen angrenzenden Wohnbereich.
    Preis auf der IHG Website: 809 USD, also 404,5 USD pro Nacht. :D
    Vergleichspreis: http://www.usa.alpharooms.com - 695 USD, also 347,5 USD pro Nacht. Immer noch happig :D


    Preis mit angewendeter Bestpreisgarantie: 347,5 USD, also ca. 174 USD pro Nacht-ungefähr 128 Euro :D . Ersparnis: 346 Euro :clap1:


    Leidensgeschichte :D : Aus den angegebenen 24 Stunden wurden schnell 2 Wochen- auch nach mehrfacher Anfrage während dieser Zeit ging es nicht schneller. Finde ich eine Frechheit :wut2: . Nach 2,5 Wochen kam dann eine Absage, die mir alles genau erklärte und mein Irren aufdeckte. Ich habe dann nochmal alles verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die falsch lagen. Also zurückgeschrieben und erklärt, dass sie doch bitte im Palazzo und bei alpharooms anrufen sollen und das klären sollen. Nach 3 Stunden kam die Antwort, dass sie den Preis angleichen werden. :D So muss das gehen.


    Also eine große Suite, Loungezugang und Champagner Check in für wenig Geld. Valet parken ist auch frei :D .


    Da wir durch einen kleinen Trick auch Platinum Member (höchste Stufe deren Programms) sind, wird es auch noch ein schönes View Upgrade geben. :daumen:

  • Bei solchen Zimmerpreisen lohnt sich das natürlich extrem.

    Mehr als jetzt erreicht würde ich auch nicht ausgeben wollen. 405 $ pro Nacht :tock: . Laut diversen Vielfliegerforen scheinen die sich beim Venetian/Palazzo immer anzustellen mit der Bestpreisgarantie. Sonst hätte ich das beim Cosmopolitan versucht :D . Leider achten die bei IHG meistens darauf, dass die Preise auf den bekannten Portalen immer entweder genauso hoch oder teurer sind als auf ihrer Website. Aber wenn es klappt, ist die 1. Nacht natürlich umsonst. Wenn man dann nur eine Nacht bleibt, ist diese eben für lau. Laut diesen Foren scheint es Buchungsportale zu geben, wo recht viele IHG Hotels günstig sind, aber die werden natürlich nicht verraten. Ich habe auch nur durch Zufall alpharooms gefunden.

  • Durch einen dummen Fehler meinerseits (Extra-Person Fee) musste ich die Reservierung stornieren, da die Garantie nicht mehr greifen würde, außerdem wäre sie erst im Hotel angewendet worden. So logieren wir eben günstig im Cosmopolitan.

    Beim Cosmopolitan soll es ja auch nicht so einfach sein.

    Bei mir war es auch knifflig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!