Winslow, Arizona

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Andy Pipkin aus seinem Reisebericht kopiert



    Winslow war schnell erreicht. Als wir dort ankamen war es gegen halb vier.




    Unser, im Navi eingespeichertes Motel, fanden wir nicht. An der Stelle, wo uns das Navi hinschickte, war ein ausgedientes Motel zu billigen Apartmentwohnungen umfunktioniert worden, dort sah es nicht gerade vertrauensvoll aus. Wir fuhren weiter in die „City“ ...




    & landeten am „Corner Park“, was eigentlich nix weiter war als eine bemalte Kulissenwand mit einem Pick Up Truck davor.










    Gegenüber war ein Souvenir Shop, bei dem den ganzen Tag die Eagles aus allen Lautsprechern dudelten.



    Im Umkreis von 200m sah hier alles noch ganz passabel aus, aber weiter raus sollte man aus dem „Zentrum“ nicht.






    Als netter, kleiner, kurzer Zwischenstopp auf der Durchfahrt wenn man eh vorbeifährt ist es hier allemal o.k., aber mehr muss man hier nicht! :nix1:

  • Den letzten Worten von Andy können wir nur zustimmen :clap1: - doll war es da für uns nicht!















    Wir haben uns auch nur wenig von der "Ecke" entfernt.......



    .....und sind nur wegen der schönen Bänke........












    ......in diesem netten Innenhof gelandet.


    Hier hat es uns wesentlich besser gefallen als an der "Ecke"........



    .....die ja gar keine Ecke ist. :aug:


    Wir waren einmal da und haben es gesehen - mehr muß nicht sein. :nix1:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Eine sehr kleine roadside attraction aber fuer Eagle Fans ein MUSS ... als wir damals in winslow waren war das noch im bau/renovation... beim naechen trip out west werden wir auch wieder dort anhalten.



    Well, I'm a standing on a corner
    in Winslow, Arizona
    and such a fine sight to see
    It's a girl, my Lord, in a flatbed
    Ford slowin' down to take a look at me

  • sorry,


    ich woltle dir nicht zu nahe treten mit meiner aussage. natuerlich ist deine aussage noch gueltig, es ist ja deine meinung.


    Ich kenne nur halt niemanden der Winslow, AZ besucht und kein Eagles Fan ist...da dort ja ansonsten , wie sagt man so schoen.. der hund begraben ist.

  • Hallo Tres,


    wir sind halt Route 66 Fans, und hatten uns von der berühmten Ecke - und von der Stadt selbst - viel mehr versprochen.


    Zu nahe getreten bist Du uns natürlch nicht, ;) eigentlich lieben wir ja diese rumpligen kleinen Örtchen.


    So haben uns dann z.B. Moriarty - Seligman - Ash Fork - Amboy - Oro Grande - Essex usw. an der Route 66 viel besser gefallen. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • das hoert sich sehr schoen an.. das werden wir beim naechsten besuch dort auch mache..zum glueck ist es ja noch nicht so wie bei derm Marker in Key West wo man stundenlang in der schlange stehen muss nur um ein bild machen zu lassen.

  • Wir haben im La Posada Hotel in Winslow übernachtet. Ich hatte es durch Zufall gefunden und fand die Geschichte so gut, das ich dort gebucht habe.
    Natürlich bin ich dann abends raus und wollte die Einfahrt des Zuges sehen. Es ist doch die einzige kleine Haltestelle und historisch und so..
    Nachdem ich halb durchgefroten war, lief der Zug ein...
    ... es stiegen Leute aus und wieder ein und der Zug fuhr weiter und...
    ..ich war komplett durchgefroren... :frier:


    Mein Freund war im Zimmer geblieben als ich völlig enttäuscht wieder zurück kam meinte er nur: was hast du erwartet... dur fährst jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit... du kennst das doch.... :pff:


    So kann es auch sein mit den besonderen Momenten im Urlaub...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!