Der Count-Down läuft...

  • So, nächsten Sonntag um diese Zeit haben wir wohl eingecheckt, zum ersten Mal in die USA....


    Ihr könnt euch also denken dass es jetzt mit "kribbeln" los geht. Wie ist es den bei der Lufthansa geregelt was den Genuss von Speisen und Getränken angeht? Wie oft bekommt man auf so einem Langstreckenflug was angeboten? Sind die nicht alkoholischen Getränke eigentlich frei bzw. man kann doch bestimmt auch zwischendurch Getränke ordern?


    Habt ihr noch evtl. Tipps für uns, was das einchecken, den Flug, ach, eigentlich alles betrifft?


    Habt ihr schon mal Probleme mit Medikamente bekommen? Für meine rezeptpflichtigen habe ich ein Attest. Aber Kopfschmerztbl, Rescuetropfen, Durchfallmittel etc?


    Wir "Greenhorns" freuen uns über alle Antworten!


    Grüße Elisa

  • Medikamente nehmen wir immer mit, auch welche für Notfälle. Gibt keine Probleme.
    Essen gibt es auf Langstrecke zweimal und Getränke werden je nach Lust und Laune der Crew mehrmals verteilt. Aber du kannst jederzeit zu einer der Boardküchen gehen und die selbst was holen und wenn du Fußkrank bist oder dich lieber bedienen lässt, kannst du auch das Knöpfchen drücken und dir was bringen lassen. Wir kennen das von all unsere Flügen so, dass in den Boardküchen ständig auch Getränke und Snaks (Chips, Cracker, Kekse aber auch original verpackte Lebensmittel, die bei den Mahlzeiten übrig geblieben sind) zur Selbstbedienung bereit stehen. Ja Getränke sind kostenlos. Fals ihr denkt, dass euch das Essen an Board nicht schmeckt oder es zuwenig ist, kein Problem. Ihr dürft auch Lebensmittel (Sandwiches, belegte Brötchen usw. - kannst du schon Zuhause schmieren) mit an Board nehmen und dort essen. Aber auf keinen Fall Reste davon mit in die USA nehmen, sondern dann im Flugzeug ganz normal über den Boardmüll entsorgen.

  • Das Wesentliche hat Thomas schon gesagt. Insbesondere das mit den Bordküchen habe ich erst auf dem 2. oder 3. Flug gemerkt.


    Wenn ihr auf irgendwelches besondere Essen angewiesen seid, dann könnt ihr das über die LH-Seite vorher ordern. In dem Fall gibt es das Essen schon jeweils als erstes beim Service.
    Es gibt folgende Sondermahlzeiten zu buchen:
    Diabetische Kost Kein Zucker, wenig Fett, keine panierten Produkte, kein Alkohol
    Glutenfreie Kost Bei Unverträglichkeit von Gluten (Kleber Eiweiß): Einsatz von glutenfreien Mehlen
    Reduktionskost Kalorienverminderte Mahlzeit, ballaststoffreich, wenig Fett und Kohlenhydrate
    Cholesterinarme Kost Weniger als 100 mg Cholesterin, keine tierischen Fette, kein Eigelb
    Natriumarme Kost Für Herz, Kreislauf und Nieren: kochsalzfrei, fettarm, nicht blähend, ohne Alkohol
    Laktosefreie Kost Bei Unverträglichkeit von Laktose oder Milch


    Vegetarische Mahlzeit
    (Vegan) Keine Fleisch- oder Fischprodukte, ohne Alkohol, keine Milchprodukte und Eier
    Vegetarische Mahlzeit (Lacto-Ovo) Fleischlose Mahlzeit (Milchprodukte und Eier sind jedoch erlaubt)
    Vegetarisch-asiatische (indische) Mahlzeit Fleischlose Mahlzeit nach indischer Art zubereitet und gewürzt
    Vegetarisch-orientalische Mahlzeit Fleisch- und fischlose Mahlzeit. Nach orientalischer Art zubereitet und gewürzt.
    Früchtemahlzeit Mahlzeit aus Früchten (Früchte, roh, frisch, vollwertig ohne Fleisch)
    Leichte Vollkost Schonende Mahlzeit für Magen, Darm, Leber, Galle
    Fischfreie Mahlzeit Enthält keinerlei Fisch oder Meeresfrüchte, keine Muscheln oder ähnliche Produkte


    Koschere Mahlzeit Unter Aufsicht eines Rabbinats streng koscher zubereitetes Essen
    Muslimische Mahlzeit Keine Verwendung von Schweinefleisch, kein Wild und keine Verwendung von Alkohol sowie Verwendung von ausschließlich nach halal Richtlinien zertifizierten Fleisch- und Geflügelprodukten.


    Die muss man aber alle vorher buchen!


    Westbound gibt es ein großes Essen nach dem Start und einen Snack vor der Landung.
    Eastbound ebenfalls das Essen vor dem Nachtflug und dann vor der Landung Frühstück.

  • Wie ist es den bei der Lufthansa geregelt was den Genuss von Speisen und Getränken angeht? Wie oft bekommt man auf so einem Langstreckenflug was angeboten? Sind die nicht alkoholischen Getränke eigentlich frei bzw. man kann doch bestimmt auch zwischendurch Getränke ordern?


    Thomas hat ja schon alles beantwortet. Noch speziell zum Alkohol, dieser ist bei LH frei. Die erste Runde gibt es vor dem ersten Essen. Da könntest Du Dir z.B. einen Gin Tonic oder einen Campari Orange geben lassen. Oder auch einfach Bier oder Wein, sofern Du Alkohol möchtest. Ein Glas Wasser zum Wein, nach Geschmack still oder Sprudel, ist kein Problem. Dann gibt es Essen und während dem Essen eine zweite Runde Getränke. Kein Problem nochmal Wein nachzuordern oder ein Bier. Nach dem Essen beim abräumen, haben die Flugbegleiter in der Regel Baileys und Brandy auf dem Wagen. Wenn nicht, einfach danach verlangen, wird Dir nach dem abräumen gebracht, auch nochmal ein Glas Wein, wenn Du möchtest. Nicht daß Du glaubst, Du mußt das alles trinken, aber man könnte wenn man will. Ansonsten gibt es jede Menge Softdrinks ;)


    Später hängt es von der Crew ab, manche gehen regelmäßig mit stillem Wasser und Orangensaft durch, manche gar nicht. In den Boardküchen stehen immer Getränke, auch hier stilles Wasser und O-Saft, bereit, die man sich wegnehmen kann, ansonsten, wenn man lieber Cola will oder noch ein Bier, einfach danach fragen.


    Keinerlei Obst oder angebrochene Lebensmittel mit aus dem Flieger nehmen!!!! Die Hunde bei der Immigration oder vorm Zoll riechen das sofort.


    Ich benötige jede Menge rezeptpflichtige Medis und habe dafür ein englischsprachiges Attest, sehen wollte es noch nie einer, aber es ist vorgeschrieben, also hab ich es dabei. Aspirin Brausetabletten etc. hab ich so dabei. Durchfallmittel kauf ich drüben, gibt es in jedem Supermarkt. Aspirintabletten sind drüben viel günstiger, aber es gibt keine Brausetabletten.

  • Wetten dass, die trauen ihren eigenen Leuten zu, dass sie die so schlucken. :D


    :D:D:D


    Ich wurde gerade von einer stillen Mitleserin hier, schöne Grüße :wink1: , per WhatsApp gefragt, warum wohl. Meine Vermutung, aus Sicherheitsgründen wegen Kindern, weil es Brausetabletten sind.

  • Mein Reden. aber jetzt die nächste Frage. Sind die dann zu dumm und unsere Kinder schlau? ...oder sind wir unvorsichtig und die nicht? :zuck:


    Darüber könnten wir wohl den ganzen Abend spekulieren :D:D:D Siehe auch die Warnung auf den Kaffeebechern, Vorsicht heiß :lachweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!