Unsere Premieren in Florida

  • Ich glaube, ich fange mal langsam mit meinem Bericht an
    Ich bin zwar noch nicht fertig mit Schreiben, aber wenn ich noch länger warte, wird das nie mehr was :zuck:


    Ich glaube nicht, dass ich täglich einen Tag einstellen werde, dafür hab ich momentan etwas wenig Zeit.
    Aber es sollte schon möglich sein, immer zeitnah am Ball zu bleiben :wink2:


    Wer hat Lust auf ein wenig besseres Wetter und vor allem etwas bessere Temperaturen und möchte uns begleiten auf die Reise der Premieren?

  • 9.11.13
    Mitten in der Nacht klingelt der Wecker und am liebsten würde ich mich nochmal umdrehen. Aber dann fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, es geht in den Urlaub :jub:
    Schnell bin ich aus dem Bett und unter der Dusche, dann wird Peter geweckt und es gibt noch einen Kaffee bzw. Tee bevor wir das letzte Handgepäck zusammensuchen und uns fertigmachen für die Fahrt nach Frankfurt.
    Die Schwiegereltern fahren uns und so sind wir pünktlich um 4.30 Uhr am Flughafen. Das Gepäck sind wir kurz später auch los und wir kümmern uns nochmal um den Nikotinspiegel, ehe wir die Sicherheitskontrollen passieren und auf´s Boarden warten.
    Wir sind schon gespannt, was uns erwartet, denn es ist unser erster Flug mit TAP Portugal. Unser erstes Ziel wird Lissabon sein und das Boarden klappt auch recht pünktlich.
    Der Flieger ist relativ geräumig und startet auch pünktlich zum etwa 3-stündigen Flug. Es gibt eine Kleinigkeit zu Essen und so vergeht der Flug recht zügig nach Lissabon.


    Dort angekommen, suchen wir uns unser Gate für den Anschlußflug und finden tatsächlich ganz in der Nähe unseres Gates völlig unerwartet nochmal eine Möglichkeit, die Nikotinreserven aufzufüllen :rauchen2:


    Das Boarding ist etwas zu spät, so dass auch der Flug ein wenig Verspätung hat, aber halb so wild, die Zeit holen wir wieder auf. Die Flugroute ist eine andere, als ich sie bisher Richtung USA gesehen habe. Es geht sehr viel südlicher, nicht über Grönland, sondern gleich die ganze Zeit über den großen Teich. Über dem Wasser ist es immer wieder etwas rumpelig und die Anschnallzeichen werden oft angeschaltet, aber auch das können wir gut verkraften. Es gibt recht zügig die übliche Frage nach Chicken oder Pasta und man kann das sogar sehr gut essen, leider hab ich überhaupt keine Bilder gemacht, nur beim Rückflug……dazu ein guter Rotwein und danach dann die Langeweile



    Es gibt Inseat-Entertainment, aber auf Filme haben wir keine Lust, so wird die meiste Zeit gelesen. Irgendwann gibt es dann die 2. Mahlzeit, die auch vergleichsweise gut war und danach geht es dann endlich in den Landeanflug auf Miami.


    Endlich auf dem Boden suchen wir den Weg zu den Mietwagen, steigen in den Zug und werden schnell zum Rental-Car-Center gebracht. Ich bin etwas nervös, denn Hertz-Gold hatten wir noch nie und ich weiß nicht so recht, was uns erwartet. Aber alles ist ganz easy. Die Alamo-Schlange ist ewig lang und ich bin dankbar, dort nicht anstehen zu müssen :aetsch: sondern gleich auf´s Parkdeck zu können und suche an der Tafel, wo mein Name mit der entsprechenden Parkplatznummer zu finden sein soll. Auch die wird schnell gefunden und wir suchen unser Auto. Gebucht war Midsize-SUV, dank ABN sollte ich aber ein Upgrade um 2 Klassen bekommen. Auf dem angegebenen Parkplatz stand ein kleiner Equinox (der ja eigentlich der gebuchten Klasse entspricht), aber der ist uns definitiv zu klein :nix1: Also ab zum Goldschalter auf dem Parkdeck und ein wenig jammern :jamm: Mit Erfolg, wir fahren mit einem großen Chevy Traverse vom Hof, dieses Auto hatten wir ja nun bereits 2x und das ist genau die Größe, die uns gefällt Die Reifen sehen neu aus und er hat erst 4900 Meilen runter. Außerdem allen möglichen Schnickschnack, wie Sitzheizung (die wir sogar mal brauchen werden), Sirius, Rückfahrkamera usw. Also alles perfekt :cap:


    Das isser



    Das Handy-Navi schnell angebaut und los geht es in den Strassendschungel in Richtung Fort Lauderdale. Unser vorgebuchtes Days Inn haben wir dann auch zügig erreicht und checken schon mal ein. Danach machen wir uns auf den Weg, die ersten Einkäufe zu erledigen in einem Walmart. Eine Kühlbox, Bier, Wasser und alles was man sonst noch so braucht wandert in den Wagen.
    Essen wollen wir an dem Abend nix mehr, nur noch die Einkäufe verstauen, ein kühles Bier im Zimmer und dann fallen wir todmüde ins Bett. Gute Nacht :wink1:


    Gefahrene Meilen: 52
    Übernachtung: Days Inn Bahia Cabana, Fort Lauderdale
    Essen: Nix

  • Wer hat Lust auf ein wenig besseres Wetter und vor allem etwas bessere Temperaturen und möchte uns begleiten auf die Reise der Premieren?


    Oh, Florida! Da will ich selbstverständlich mit. Wir feiern auch bald 2-jähriges :D



    Dort angekommen, suchen wir uns unser Gate für den Anschlußflug und finden tatsächlich ganz in der Nähe unseres Gates völlig unerwartet nochmal eine Möglichkeit, die Nikotinreserven aufzufüllen


    Es lebe Europa! :D



    Wie war denn das Days Inn? Das hatte ich auch im Auge bevor es mit Priceline geklappt hat.

  • Damit es sich auch lohnt, gibt es gleich noch einen Tag


    10.11.13


    Wie immer bin ich wieder mal früh wach während Peter noch schläft. Ich schaue kurz im Forum vorbei, lese etwas und schlafe dann doch noch mal kurz ein. Irgendwann sind wir dann beide wach, machen uns fertig und es geht endlich richtig los. Frühstück gibt es hier im Motel nicht, also werden wir uns irgendwo unterwegs was essbares suchen.


    Erste Eindrücke





    Auf unserem Weg Richtung Norden machen wir einen kurzen Halt in Boca Raton bei IHOP, wo wir lecker essen.
    So muss ein Frühstück aussehen :lk1:




    Weiter geht die Reise. Irgendwo unterwegs sehen wir plötzlich in einem kleinen Park gleich neben der Strasse eine Ansammlung toller alter Autos. Wir halten natürlich sofort an und schauen uns die Schätzchen an. Klasse, was hier so alles rumsteht. Eine ganze Weile halten wir uns hier auf und machen reichlich Fotos. Diese Zeit fehlt uns sicher irgendwie am Ende des Tages, aber das ist es wert.











    Sorry für die vielen Autobilder, aber wir lieben diese alten Karren :blush:


    Unser nächstes Ziel ist das Jupiter Inlet Lighthouse, wo wir die letzte Tour des Tages mitmachen. Diese dauert eine Stunde in der wir auch den Leuchtturm besteigen. Ich habe ein wenig Bedenken, ob mein Knie die vielen Treppen aushält, aber ich stelle dann fest, dass mir die Höhe der Wendeltreppe viel eher zu schaffen macht. Die Treppenstufen sind nicht aus massivem Stahl, sondern eine Art Lochblech… :huch3: ……oha, und das bei meiner Höhenangst :huch3: Aber ich überstehe auch das und bin durchaus stolz auf mich (doof gell?)











    Da es jetzt schon relativ spät ist, geht es auf direktem Weg nach Cocoa Beach, wo wir ein Motel 6 vorgebucht haben. Dort gibt es Abendbrot aus der Kühlbox und noch ein (oder 2) Bud und dann geht das Licht aus.


    Gefahrene Meilen: 200
    Übernachtung: Motel 6 Cocoa Beach
    Essen: Kühlbox

  • Aber ich überstehe auch das und bin durchaus stolz auf mich (doof gell?)


    Stolz auf sich sein ist keines Falles doof......Höhenangst haben natürlich schon ;)


    Die alten Autos sind toll, die gefallen mir auch immer gut.


    und bis jetzt kenne ich die Strecke noch :cap: wenn auch in umgekehrter Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!