Hilfe benoetigt: Dezember Tour in Utah/Arizona

  • wer hat schon mal die Fisher Towers gemacht? Ist das eine Morgen oder Nachmittags Location?



    Solte man sich das wirklich antun mit Sunrise am Mesa Arch? Haette sonst gedacht, da einfach in der Nacht hinzufahren, weil man dann niemanden dort hat.


    Arches: Mitternachts Wanderung zum Delicate Arch, evtl. Nacht Wanderung Devils Garden
    Welche Wanderunge waeren noch empfehlenswert?



    Page Area: Ist auf dem Weg zum Coalmine Canyon was Interessantes? Fahre da ja nur zum Sunset hin und dann wieder zurueck nach Stateline Campground bisher



    Und weiss immer noch nicht, ob ich einfach mehrfach fahren soll, also mehrere kurze Touren von St. George aus machen soll oder alles zusammen.
    Waeren halt 5-6 Tage in der Page Area und Monument Valley, dann nach Hause nach St. George, dann noch mal 6-7 Tage in der Moab Ecke von St. George aus

  • Yvonne, den Loop im Monument Valley kannst Du gut selbst fahren. Das erste Stück runter in den "Canyon" ist schon recht rumpelig, aber dann ist es ok. Das haben selbst wir uns getraut :daumen1:

    Wir sind ja 2010 selbst gefahren, da war die Strasse aber auch okay.
    Jetzt war ich voellig verunsichert, weil das so extrem schlimm klang bei Karli und ich nun mal solche Strecken, die schlimm zu fahren sind, einfach verweigere.
    Als Schisser sterbe ich bei sowas immer tausend Tode :huch1:


    Wann seid ihr denn gefahren?

  • Wir sind ja 2010 selbst gefahren, da war die Strasse aber auch okay.
    Jetzt war ich voellig verunsichert, weil das so extrem schlimm klang bei Karli und ich nun mal solche Strecken, die schlimm zu fahren sind, einfach verweigere.
    Als Schisser sterbe ich bei sowas immer tausend Tode :huch1:


    Wann seid ihr denn gefahren?



    Ist leider auch schon wieder etwas her, sorry, 2009.

  • wer hat schon mal die Fisher Towers gemacht? Ist das eine Morgen oder Nachmittags Location?


    Ob die Fisher Towers jetzt morgens oder nachmittags besser sind, kann ich nicht sagen. Wir sind dann da, wenn wir da sind :D


    Auszug 2005 aus meinem Reisebericht:


    Nach dem Ausschlafen fuhren wir die 128, ca. 21 Meilen nach Osten, denn wir haben uns die Wanderung an den „Fisher Towers“ vorbei, vorgenommen. Eine mäßig anstrengende Tour, die teilweise direkt an den hochaufragenden Felsen entlangführt (ca. 3 Stunden). Zuerst konnte man den Trail ja nicht verpassen, aber wir haben wohl doch ein Steinmännchen übersehen und waren auf einmal direkt unterhalb der steil aufragenden Felsen. Das der Trail so nah daran vorbeigeht war uns schon bewußt, aber es ging rechts doch sehr steil nach unten und nach einem Trail sah es langsam nicht mehr aus. Wahrscheinlich hätten wir den richtigen Weg nie gefunden, wenn nicht andere Wanderer so ca. 10 - 20 Meter unter uns herliefen. Kein Problem, dann steigen wir halt diese paar Meter ab. Kein Problem, für mich schon, denn ich bin ja nicht so unbedingt Höhentauglich.


    Die Anfahrt zum Parkplatz, ca. 500 Meter, ist mit einem SUV sehr gut zu schaffen. Die Wanderung unterhalb der Towers ist empfehlenswert. :daumen1:

  • ich fahre nun doch nur zur Wave, dann zum Coalmine Canyon und danach 1 Tag in der Naehe von Wave was machen und dann zum Monment Valley und von da dann nach Hause. Das reicht irgendwie.
    Danach ein paar Tage zu Hause und dann ein bischen zelten in Moab.
    Fahre dann wohl noch mal zurueck nach Hause und noch mal fuer 2-3 Tage in die Swell oder Capitol Reef zum Zelten.
    So hat man zwischendrin immer ein paar Tage zu Hause.
    Drei Wochen am Stueck wird mir wohl doch einfach zu viel auf einmal.


    Ich glaube, so ist dast doch eine ganz gute Planung soweit

  • Na hoffentlich bist Du dann auch unter den ersten 100 :daumen:

    auch wenn nicht hat es mal wieder einen Anreiz, bei allen fuenf vorbeizuschauen.
    Auf dem Weg nach Moab liegen die ja so oder so bzw. auf dem Rueckweg.
    MUss dann in ein paar Wochen mal genauer schauen, wie ich das plane.


    Sind halt zwei einzelne Trips und eben viele Sachen, die ich so noch nicht kenne.

  • Mesa Arch ist nicht überbewertet, Yvonne.
    Doc's Bild findest Du im Thread Kalender 2014.
    Ich finde das Foto "Rattenscharf".
    Leider habe ich z. Z. wenig Zeit.
    Habe noch ein paar Anregungen für dich.
    Melde mich in den nächsten Tagen. :)


    Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4

  • Hi Yvonne,


    Fishertowers siehe: Coutwyidwymosdnewycony - 2012


    die folgenden beiden Tage sind auch Moab, Hotel war ok, aber ohne Frühstück (siehe Hotelbewerungen).


    wir waren damals nachmittags, keine Ahnung ob frühs oder abends besser? Theoretisch müsste es eher eine Abendlocaton sein :frag:


    In Page habe ich auch noch "Bildungslücken" wir waren da nur am Horseshoe Bend, dem Upper Antelope Canyon, der Navajo Bridge & Marble Canyon & am Dam & sind dann über die CCR zum Kodachrome SP & Bryce. :zuck:

  • danke euch beiden :wink1:


    @ Andy Pipkin:


    ich schaue mir den Bericht am WE mal an, evtl. finde ich ja noch mehr Ideen, was ich machen koennte.



    Jetzt muss ich nur noch eine vernuenftige Daunenjacke finden fuer's Camping. Mein Puffy ist da zu duenn, das ist nur ein Daunen Sweater. Muss was zum Drueberziehen haben, was dann aber auch fuer zukuenftige Alpine Touren und Mountaineering warm haelt und fuer Yellowstone im Winter zum campen geht ;)

  • ich fahre nun doch nur zur Wave, dann zum Coalmine Canyon und danach 1 Tag in der Naehe von Wave was machen und dann zum Monment Valley und von da dann nach Hause. Das reicht irgendwie.
    Danach ein paar Tage zu Hause und dann ein bischen zelten in Moab.
    Fahre dann wohl noch mal zurueck nach Hause und noch mal fuer 2-3 Tage in die Swell oder Capitol Reef zum Zelten.
    So hat man zwischendrin immer ein paar Tage zu Hause.
    Drei Wochen am Stueck wird mir wohl doch einfach zu viel auf einmal.


    Ich glaube, so ist dast doch eine ganz gute Planung soweit


    Die bekannten und weniger bekannten Locations im Winter zu sehen, finde ich super. :daumen1::daumen1:


    Das würde ich persönlich tun:


    Wenn Du eh zur Wave willst, von Edmaiers hast du eine herrliche Aussicht auf das Top Rock Plateau (Wave), Buckskin Gulch.
    Interessant ist auchdie Notch von der HRVRd.



    Page:
    Horseshoe Bend, Blue Pool Area, White Ghosts...


    Island in the Sky:
    Mesa Arch, Upheaval Dome, False Kiva...


    Arches:
    Windows Section, Strike Valley


    Needles Overlook, Jail Rock, Mormon Community House Row


    Needles:
    Squaw Butte Top, Chessler Park, Druid Arch...


    Sunset, Sunrise, Star Formations, für jede Location, würde ich explizit im voraus am PC ermitteln und aufs Cellphone übertragen.
    Sehr gute Programme gibts mittlerweile.



    Have Fun! :)

  • Zitat

    Wenn Du eh zur Wave willst, von Edmaiers hast du eine herrliche Aussicht auf das Top Rock Plateau (Wave), Buckskin Gulch.
    Interessant ist auchdie Notch von der HRVRd.

    Ich war erst am Ueberlegen, via Notch zur Wave zu gehen, da ich den anderen Weg ja nun schon so oft gegangen bin. Notch soll irgendwie auch sehr schoen sein.


    Edmaiers will ich mir gerne mal ansehen, da musste ich ja damals wegen den gerissenen Meniskus aufgeben. Muss nur noch die spezifische Topomap fuer die Ecke bestellen, und schauen, welcher Quandrant benoetigt wird.


    Zitat

    Page:
    Horseshoe Bend, Blue Pool Area, White Ghosts...

    White Ghosts? Sind das die Wahweap Hoodoos?
    Wenn ja, da wuerde ich gerne in der Nacht hinwandern, habe da ja noch eine Rechnung offen. Da hatte ich mir den Meniskus damals gerissen.
    Blue Pool sagt mir nichts.
    Horseshoe Bend, ist der noch vor der kaputten Stelle an dem Highway 89? Ansonsten waere das was zum sunrise, sollte ich Lust haben, so frueh aufzustehen.



    Needles mache ich dieses Mal nicht, da hatte ich ja im Mai schon eine komplette Woche plus 5 Tage Salt Creek Canyon zusaetzlich. Die Zeit reicht auch nicht.



    Arches will ich halt die alten Bekannten machen, da die Biler ja alle ersoffen sind.
    Heisst Delicate Arch bei Nacht und evtl. auch Devils Garden bei Nacht.
    Dann kann man tagsueber was anderes machen wie Amasas Back und Fisher Towers.
    Ich hoffe ja, das ich eine Campsite auf Devils Garden Campground bekomme, ist ja im Winter nur walk in. Wuerde ein paar Dinge erleichtern.

  • Von der Notch kommst du via Sand Cove auf den Topf Rock, wo es sehr schöne Formationen gibt. Für Details, bitte via PM.


    White Ghosts sind die Wahweaps.
    Bei Nacht mit light games - super.
    Horseshoe Bend ist auch zum sunset wunderschön, wenn die Wetterkonstellation stimmt.



    Blue Pool area ist am Hyw 89.


    Needles und Island in the Sky, da meinte ich die Nacht - einfach traumhaft.


    Ausweichmöglichkeiten sind immer gut, falls das Wetter nicht mitspielt.


    CU :)



    Sent from my ViperXed HOX+


  • Eins der üblen Sorte aus der Tandoori-Fraktion. Alles total verdreckt und runtergekommen.

    Tandoori Fraktion ist ein tolles Wort. Ich mache übrigens seit Jahren Bögen rum seit ich mal in einem übernachten mußte wo es schon auf der Strasse nach Curry STANK , von der Sauberkeit ganz abgesehen

  • Tandoori Fraktion ist ein tolles Wort. Ich mache übrigens seit Jahren Bögen rum seit ich mal in einem übernachten mußte wo es schon auf der Strasse nach Curry STANK , von der Sauberkeit ganz abgesehen


    Wir hatten ja was die Sauberkeit anbelangt in der Travelodge MErced das absolute Gegenbeispiel was die Sauberkeit anbelangt. Dennoch nützt das nichts, wenn der Chef am EMpfang kaum englisch spricht und mir mitteilt, ich soll das verstopfte Klo selbst pümpeln. :nix1:

  • Yvonne, zum Horseshow Bend kommst Du, die Straße ist er danach gesperrt.
    Wow, Du hast ja wieder einiges vor, bin gespannt, was Du letztendlich alles machst.
    Liebe Grüße nach St. George!! :wink1:

    haengt halt vom Wetter ab und nach Lust und Laune.




    Ansonsten danke allen fuer die Tipps.
    In Kuerze werde ich das alles mal etwas genauer zusammenstellen.




    Andy Pipkin:


    tolle Bilder von den Fisher Towers, aber auch Castle Valley Road weckt Lust. Mal sehen, wie weit man im Winter fahren kann. Da ich ja Schneeschuhe mit habe, koennte ich mir sogar einen Schneeschuhtrip in den hoeheren Lagen vorstellen. Das waere garantiert spassig :daumen:

  • danke dir



    HOrseshoe Bend kenen ich nur zum Sunrise, udn das war da echt toll. Wuerde daher immer Sunrise vorziehen, da man nicht in die Sonne gucken muss


    Island in The Sky, da wollte ich Mesa Arch gerne bei Nacht machen, evetl. eins der anderen Highlights auch.
    Da ich von der Mondphase nur Neumond und Viertelmond zu der Zeit habe, passt das alles super. Sollte bei klarem Himmel super tolle Sternenkonstellationen geben.



    Vollmond und drumherum habe ich waehrend des Wave Trips, passt also gut fuer die naechstlichen Wanderungen und besonders fuer die White Ghosts :D :smile: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!