Reisebericht Hawaii 2013

  • Gabi,
    vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht :thx:


    Ich glaube, ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn das Wetter so gar nicht mitspielen will, und da wäre es mir wahrscheinlich wie Dir ergangen ;(


    Man fliegt ja mit einer gewissen Erwartungshaltung an so ein Traumreiseziel los, und da möchte man ja auch alles in einem Traumwetter sehen :)


    Kauai hat mir sehr gut gefallen :daumen1:


    Ob wir mal dorthin fliegen - ich weiß es nicht :zuck: aber mich schreckt der lange Flug ab. Daher auch kein Australien, Neuseeland, Bora Bora.... :nix1:



    Bei Eurer nächsten Tour bin ich gerne wieder mit dabei :wink1:

  • Bei unserer 1. AUS Reise haben wir auch sehr viel mit der USA verglichen und im nachhinein haben wir gesagt, das war ein Fehler. Der 1. AUS Besuch hat uns so gar nicht gefallen. Durch einen glücklichen Zufall durften wir 3 Jahre später per Business Class nach AUS reisen und haben dem Kontinent eine 2. Chance gegeben. Die war super und wir hatten einen kleinen Virus AUS eingefangen. Daher planen wir auch eine 3. Reise dorthin.


    Der Fehler, AUS mit der USA zu vergleichen sollte man definitiv nicht machen. Auch sollte man noch weniger KM weniger pro Tag als in der USA einplanen, dann wird es ein super Urlaub in AUS. :daumen:

    Ok, gut zu wissen. Dann werde ich in der Erinnerung wohl Australien für sich allein betrachten. Dann stimmt das Verhältnis wieder.


    Kann aber gut sein, daß ich nochmal hinfliege, meine Kinder wollen ja auch mal hin.

  • So, jetzt bin ich auch durch.


    :dk3: für diesen tollen Bericht.


    Es war mein erster Hawaii-Bericht und was soll ich sagen? Im Moment schaue ich lieber weiterhin 5-0, die haben wenigstens immer schönes Wetter und der Farbregler ist so weit aufgedreht, dass das eher meiner Vorstellung von Hawaii entspricht :D


    Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf REHs Bericht nächstes Jahr gespannt.



  • Danke das Du dabei warst.


    Auf den Bericht von Ralph bin ich auch sehr gespannt.



    @All,
    vielen Dank für die Treue bei diesem Reisebericht . :daumen1:

  • Bin jetzt auch durch :wink2:


    :dk2: für den schönen Bericht.
    Ich fand es sehr interessant, mal ein Ziel zu sehen, was so gar nicht auf unserer Liste stand/steht :daumen1:
    Uns schreckt auch die lange Anreise dorthin ab und es gibt andere Ziele, die bei so langem Flug Vorrang haben bei uns.


    Schade, dass das Wetter bei euch oft nicht so mitgespielt hat :(
    Trotzdem hattet ihr einen tollen Urlaub und das ist ja die Hauptsache :daumen1:

  • Schön Iika, das Dir der Bericht gefallen hat.


    Stimmt, ehe man so einen langen Flug macht, gibt es noch andere Ziele.
    Daher haben wir uns entschlossen, den nächsten (letzten) soooo langen Flug noch mal nach Australien zu machen und dann gibt es nur noch Flüge von ca. 12 Std an die Westküste der USA. :smile:

  • Auch ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für den Reisebericht. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, ich konnte gut erkennen, dass mir Hawaii auch gefallen könnte :wink2:


    Gefällt Dir bestimmt. Uns hat es ja auch gut gefallen, wenn auch das Wetter nicht immer optimal waren.
    Leider fehlte auch ein wenig Zeit. Das wußten wir aber vorher, denn 4 Inseln in 3 Wochen ist sportlich. Aber so konnten wir von jeder Insel das Highlight bewundern und bei einem evlt. nächsten Besuch anders agieren.

  • Vielen Dank für das mitnehmen und den tollen Bericht, der mir Hawaii ein bisschen näher gebracht hat. Natürlich ist es schade, dass das Wetter bloss suboptimal war, doch ihr habt trotzdem viel schönes und interessantes erlebt.


    Der Rückflug war ja nun nicht so prickelnd. Und es ist leider so, dass wir Europäer Mühe haben mit dem Chinesen welche oft nicht so das Reisen in ferne Länder gewohnt sind. Das ist jetzt zwar sehr gelinde ausgedrückt was ich davon halte, dafür wahrscheinlich politisch korrekt. :smile:


    Ihr seid ja noch jung und könnt noch viele Ziele in weit entfernten Ländern besuchen. Wir waren fast 50 Jahre alt, als wir zum ersten mal über den grossen Teich flogen. Ihr habt also noch genügend Zeit um die verschiedenen Kontinente der Erde unsicher zu machen.


    Ernst

  • Vielen Dank für das mitnehmen und den tollen Bericht, der mir Hawaii ein bisschen näher gebracht hat. Natürlich ist es schade, dass das Wetter bloss suboptimal war, doch ihr habt trotzdem viel schönes und interessantes erlebt.


    Gern geschehen.


    Der Rückflug war ja nun nicht so prickelnd. Und es ist leider so, dass wir Europäer Mühe haben mit dem Chinesen welche oft nicht so das Reisen in ferne Länder gewohnt sind. Das ist jetzt zwar sehr gelinde ausgedrückt was ich davon halte, dafür wahrscheinlich politisch korrekt.


    Nett ausgedrückt. Wir hätten den mind. 20 Chinesen am liebsten den Hals umgedreht. Etwas Anpassung hätte ja sein können.


    Ihr seid ja noch jung und könnt noch viele Ziele in weit entfernten Ländern besuchen. Wir waren fast 50 Jahre alt, als wir zum ersten mal über den grossen Teich flogen. Ihr habt also noch genügend Zeit um die verschiedenen Kontinente der Erde unsicher zu machen.


    Ernst



    Jung ist gut, danke. :daumen1:
    Die verschiedenen Kontinente der Erde haben wir (fast) alle gesehen. :D Gut es fehlt die Arktis, aber Nordamerika, Asien, Australien, Südamerika (nehme jetzt mal Mexico) waren wir schon. Von daher fehlt ein Kontinent-mäßig nicht mehr viel :D , aber wenn man dann ins Eingemachte geht, dann fehlt noch viiiiiell.


    Aber Du hast völlig Recht. Wenn wir gesund bleiben und die finanziellen Mittel passen, können wir noch viel auf unserer Erde sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!