Mal wieder Südwesten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen:


    Name: Thorsten
    Alter: 35
    Lieblingsreiseziel: USA


    meiner Frau ist aufgefallen wir müssen noch eine paar Urlaubstag verplanen.
    Mitte September geht es ja endlich nach Hawaii :D
    Spontan kam uns die Idee mal wieder der Südwesten der USA und es muss auf jeden Fall Kalifornien dabei sein.


    Wir wollen so von allem etwas Strand, Wandern, Shoppen, Sightseeing nur extrem-relaxen ist absolut nicht unser Ding.


    Wir dachten so an 3 Wochen +/- 1-2 Tage... im Juli/August:


    01.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) – Twin Peaks abends
    02.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) - Union Square (Shopping) - Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Fishermans Wharf - Pier 39 - Alcatraz Abendtour
    03.Tag (Übernachtung San Fransicso Apartment) - Golden Gate Park - Golden Gate Bridge - Muir Woods - Marin Headlands
    04.Tag (Übernachtung San Simeon Hotel) - Monterey Bay Aquarium - Julia Pfeiffer Burns SP
    05.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Hearst Castle - Highway One Anreise Los Angelas
    06.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Getty-Center - Griffith Observatory / Park - Hollywood Sign Hike - Beverly Center
    07.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets
    08.Tag (Übernachtung Los Angelas Apartment) - Disney California Adventure Park oder Universal Studios
    09.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - Huntington Beach - Heisler Park - Old Town State Historic Park
    10.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - La Jolla Cove - Point Loma - Balboa Park - Gaslamp Quarter
    11.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum oder San Diego Zoo
    12.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) Anreise Palm Springs - Indian Canyon Wanderung Palm Canyon - Palm Springs Aerial Tramway
    13.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) - Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock
    14.Tag (Übernachtung Kingman Hotel) - über Oatman nach Kingman
    15.Tag (Übernachtung Grand Canyon Hotel) - Früh in Kingman losfahren: Wanderung South Cabab Trail to Cedar Rigde ca. 3-4 Std
    16.Tag (Übernachtung Monument Valley - The View) - Viewpoint: Yaki Point, Mather Point, Yavapai Point - Sonnenuntergang Monument Valley
    17.Tag (Übernachtung Page Hotel) Monument Valley Sonnenaufgang im Monument Valley - Scenic Drive Monument Valley über Horseshoe Bend nach Page
    18.Tag (Übernachtung Bryce Canyon Hotel) Antelope Canyon - Bryce Canyon Scenic Drives
    19.Tag (Übernachtung Zion Hotel) Wanderung Angel's Landing
    20.Tag (Übernachtung Zion Hotel) Wanderung Observation Point & Zion Canyon Scenic Drive
    21.Tag (Übernachtung Las Vegas Hotel) Abreise



    Was meint Ihr, ist die Tour so machbar was fehlt, was ist zuviel und überhaupt?
    Danke für eure Ideen, Tipps und Anregungen zu der Route, Hotels und Wanderungen. :frag:


    Gruß
    Thorsten

  • :wk3:


    Beachte, dass der Tag 12 mit der Indian Canyon Wanderung an einem Wochenende liegen muss. Im Juli/August sind die unter der Woche zu.


    Ansonsten gute Tour.
    Wieso immer Appartments? Käme ich so erst mal nicht drauf für 4-5 Tage zu nehmen.

  • :wk7: Thorsten!


    Mir wäre das jetzt zu viel Stadt, insbesondere LA, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :D


    13.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) - Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock


    Also ich würde nicht wieder zurück nach Palm Springs fahren. Morgens los in Palm Springs, den Tag im Joshua Tree verbringen und dann in 29Palms oder Yucca Valley übernachten.


    über Oatman nach Kingman


    Evtl. Kurzer Fotostopp in Amboy?


    18.Tag (Übernachtung Bryce Canyon Hotel) Antelope Canyon - Bryce Canyon Scenic Drives


    Auf dem Weg kann man noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen. Im Bryce würde ich den Queens Garden/Navajo Loop laufen.


    21.Tag (Übernachtung Las Vegas Hotel) Abreise


    Wie jetzt, gar keine Zeit in Vegas verbringen? Das geht ja mal gar nicht :D

  • :wk: bei UNA!
    L.A. würde ich auch etwas verkürzen, aber das ist Ansichtssache :D . Bei der Strecke Kingman-GC würde ich auf jeden Fall noch die alte 66 mitnehmen (Route hier).
    Den Fotostopp in Amboy würde ich auch unterstützen ...
    Hearst Castle haben wir aus Kostengründen nicht gemacht (man kann nicht alles sehen bzw. man bezahlt sehr viel Geld für einzelne Touren, sonst ist der Coast Highway Top!)


    Eine schöne Tour,
    am Anfang sehr relaxed, aber der Rest wirkt etwas wie im Schnelldurchlauf.


    Da könnte man die Städte kürzen, SFO nicht, aber Los Angeles und San Diego.


    Sonst eine tolle Route ! :)


    P.S.: Das Zitat oben bekomme ich nicht mehr weg :D

  • Beachte, dass der Tag 12 mit der Indian Canyon Wanderung an einem Wochenende liegen muss. Im Juli/August sind die unter der Woche zu.

    Nice to now

    Ansonsten gute Tour.
    Wieso immer Appartments? Käme ich so erst mal nicht drauf für 4-5 Tage zu nehmen.

    Ich finde Apartments viel persönlicher als Hotelzimmer

    Mir wäre das jetzt zu viel Stadt, insbesondere LA, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache

    Bin halt ein Stadtmensch - und ich gehörte zur Minderheit die LA mag :D

    Zitat von »Merlin2408«




    13.Tag (Übernachtung Palm Springs Apartment) - Joshua Tree Wanderung 49 Palms Oasis, Keys View , Hidden Valley Nature Trail, Skull Rock

    Also ich würde nicht wieder zurück nach Palm Springs fahren. Morgens los in Palm Springs, den Tag im Joshua Tree verbringen und dann in 29Palms oder Yucca Valley übernachten.

    Auch eine Idee :)

    Zitat von »Merlin2408«




    über Oatman nach Kingman

    Evtl. Kurzer Fotostopp in Amboy?

    Muss ich mir mal anschauen....

    Zitat von »Merlin2408«




    18.Tag (Übernachtung Bryce Canyon Hotel) Antelope Canyon - Bryce Canyon Scenic Drives

    Auf dem Weg kann man noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen. Im Bryce würde ich den Queens Garden/Navajo Loop laufen.

    Ist auch notiert

    Zitat von »Merlin2408«




    21.Tag (Übernachtung Las Vegas Hotel) Abreise

    Wie jetzt, gar keine Zeit in Vegas verbringen? Das geht ja mal gar nicht

    Wir waren im Dezember/Januar in Vegas und bevor wir nach Hawaii fliegen geht es auch nochmal 4 Tage nach Vegas... Ist dann unsere 6 Aufenthalt in Vegas.
    Sollte erstmal reichen :smile2:



    Route 66 ist notiert und Hearst Castle wollen wir dieses Mal auf jeden Fall wir sind jetzt scjon 3 mal dran vorbeigefahren

    Da könnte man die Städte kürzen, SFO nicht, aber Los Angeles und San Diego.

    Die Frage ist noch was und wo

    Sonst eine tolle Route !

    Dachte wir uns auch :)

  • Herzlich Willkommen bei UNA :wink1:


    Wir haben diese Route in ähnlicher Art auch schon gemacht.


    11.Tag (Übernachtung San Diego Apartment) - San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum oder San Diego Zoo


    Wir haben beides schon besucht und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Museen auswählen (der Zoo hat mir persönlich nicht so gut gefallen).

  • Wir haben beides schon besucht und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Museen auswählen (der Zoo hat mir persönlich nicht so gut gefallen).

    Wir waren nur auf der Midway, hat uns aber sehr gefallen. Es ist wirklich beeindruckend, wie groß schon alte Träger waren. Am besten möglichst früh da hin fahren, oder online reservieren, weil sonst die Japanerbusse kommen :D

  • Ich tendiere auch eher zum Museum, ich Washington DC waren wir ca 6h im Air Space Museum

    bei UNA

    Danke

    Huhu Thorsten

    Danke


    Hallo Thorsten


    Danke

  • Mir gefält die Tour. Bei dem Programm, das Ihr Euch für die Städte vorgenommen habt, würde ich nichts kürzen. Das wird zeitlich eh schon knapp ;)


    Beim Joshua Tree würde ich auch so planen, dass Ihr die schöne Wanderung zur 49 Palms Oasis am Abend macht und dann gleich in 29 Palms bleibt. Die Zufahrt zum Trailhead ist ja im Ort. Also morgens im Südosten in den Park rein und einmal von Südost nach Nordwest.
    Dann habt Ihr am nächsten Tag auch Zeit für Amboy und Route 66.


    Die Toadstoll Hoodoos würde ich auslassen. Wenn Ihr in Page noch einen oder beide Antelope Canyons sehen wollt, braucht das auch einige Zeit. Dann lieber schauen, dass Ihr im Bryce noch Zeit zum wandern habt. Der Scenic Drie ist schön aber noch besser hat mir der Bryce zu Fuß gefallen. Entweder die Kombi Navajo - Peek-a-boo-Queens Graden Trail (oder zumindest einen oder zwei davon) oder Den Fairyland Loop (ganz oder teilweise).


    Im Zion habe ich gestaunt. Die ganze Zeit mehr oder weniger Sightseeing Urlaub und dann zwei ordentliche Wanderungen zum Ende hin. Angels Landing ist sicher kein Problem. Ich würde aber versuchen, früh dort zu sein, weil es vor allem oben an den Drahtseilen recht voll werden kann.


    Beim Observation Point war ich noch nicht. Ist aber je nach Jahreszeit ziemlich anstrengend weil mehr oder weniger durchgehend in der Sonne.


    Fliegt Ihr jetzt am 21. Tag gleich zurück oder habt Ihr noch eine Nacht in Vegas? Wenn die Zeit da ist, würde ich auf jeden Fall noch das Valley of Fire mitnehmen.


    Ach so ja: Welcome to UNA ;)

  • Mir gefält die Tour. Bei dem Programm, das Ihr Euch für die Städte vorgenommen habt, würde ich nichts kürzen. Das wird zeitlich eh schon knapp

    Natürlich könnten wir bei den Städten, ich glaube wir waren schon 10 mal in SF & LA, aber ich liebe hat Stadturlaub

    Beim Joshua Tree würde ich auch so planen, dass Ihr die schöne Wanderung zur 49 Palms Oasis am Abend macht und dann gleich in 29 Palms bleibt. Die Zufahrt zum Trailhead ist ja im Ort. Also morgens im Südosten in den Park rein und einmal von Südost nach Nordwest.
    Dann habt Ihr am nächsten Tag auch Zeit für Amboy und Route 66.

    Hatten wir jetzt auch so eingeplant

    Die Toadstoll Hoodoos würde ich auslassen. Wenn Ihr in Page noch einen oder beide Antelope Canyons sehen wollt, braucht das auch einige Zeit. Dann lieber schauen, dass Ihr im Bryce noch Zeit zum wandern habt. Der Scenic Drie ist schön aber noch besser hat mir der Bryce zu Fuß gefallen. Entweder die Kombi Navajo - Peek-a-boo-Queens Graden Trail (oder zumindest einen oder zwei davon) oder Den Fairyland Loop (ganz oder teilweise).

    Queens Graden Trail hatten wir uns auch überlegt

    Im Zion habe ich gestaunt. Die ganze Zeit mehr oder weniger Sightseeing Urlaub und dann zwei ordentliche Wanderungen zum Ende hin. Angels Landing ist sicher kein Problem. Ich würde aber versuchen, früh dort zu sein, weil es vor allem oben an den Drahtseilen recht voll werden kann.

    Genauso soll es sein, wir wollen quasi ins Trainingslager für unseren Hawaii Urlaub :lachweg:

    Beim Observation Point war ich noch nicht. Ist aber je nach Jahreszeit ziemlich anstrengend weil mehr oder weniger durchgehend in der Sonne.

    Fliegt Ihr jetzt am 21. Tag gleich zurück oder habt Ihr noch eine Nacht in Vegas? Wenn die Zeit da ist, würde ich auf jeden Fall noch das Valley of Fire mitnehmen.

    Valley of Fire waren wir erst im Januar

    Ach so ja: Welcome to UNA

    Danke :smile2:

  • Jetzt hatte ich mir überlegt vielleicht die Tour umgekehrt zu machen Was fällt einen nicht alles ein wenn man auf einer Schulung allein im Hotelzimmer ist.



    Die Frage ist nur was macht mehr Sinn?


    Die Frage ist, welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!