Oak Creek Canyon, AZ

  • Der Oak Creek Canyon liegt etwa 10 Meilen nördlich von Sedona und ist gut für eine Halbtagestour geeignet.
    Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht dazu:


    Wir bekommen im Hotel ein tolles Frühstücksbüffet mit gigantischer Aussicht und machen uns dann auf den Weg zum Oak Creek Canyon.


    Der West Fork Trail beginnt nur wenige Meilen nördlich von Sedona und so sind wir 9:45 Uhr abmarschbereit am Trailhead. Die 10 USD Parkgebühr finden wir zwar etwas überzogen - aber was will man machen .


    Der Wanderweg führt durch den schattigen, bewaldeten West Fork Canyon immer entlang des Oak Creek, den wir unterwegs etwa ein Dutzend mal überqueren müssen.


    Die links und recht steil aufragenden Canyonwände spenden zusätzlichen Schatten und es macht richtig Spaß hier entlangzulaufen: die Wildblumen blühen und Schmetterlinge und Libellen schwirren durch die Luft.









    Wir lassen uns viel Zeit und wandern ca. 4 Meilen stromaufwärts entlang des Bachbetts. Nach zwei Stunden erreichen wir einen Pool und das offizielle Ende des Trails. Man könnte hier auch noch weiterlaufen, aber wir halten nur die Füße etwas ins Wasser, machen eine ausgedehnte Picknickpause und kehren wieder um.


    Auf dem Rückweg nimmt Andreas dann noch ein unfreiwilliges Bad: Beim Überqueren des Oak Creek rutscht er aus und fällt mitsamt dem Rucksack und allen Sachen in's Wasser. Zum Glück ist aber nichts weiter passiert.



    Bei vielen anderen Besuchern scheint der Oak Creek ebenfalls eine beliebte Badestelle zu sein - nur ziehen diese ihre Sachen aus, bevor sie in's Wasser springen .


    Als wir nach insgesamt vier Stunden wieder am Parkplatz ankommen, ist dieser rappelvoll und viele Autos warten nur darauf, dass jemand wegfährt. Eigentlich kam uns der Trail unterwegs gar nicht so überlaufen vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!