Ferienhaus in Florida mieten

  • So habe heute mal mit meiner Nichte telefoniert. Die hatten ihre Kleine das erste Mal mit 1 Jahr und 2 Monaten mit drüben. Dabei ist aber noch zu sagen, dass die Kleine ein extremes Frühchen war (knapp 4 Monate zu zeitig). Meine Nichte hatte extra noch den Sitzplatz für die Kleine gebucht. Drüben waren sie dann 6 Wochen.


    Beim GB gibt es auch 2 Reiseberichte von USAflo mit Kleinkindern in Florida. Mit einen Kind FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind) und mit 2 Kindern Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit). Und hier ist der Bericht vom obenangesprochenen Frank Gayer Unterwegs auf ganz neuen Pfaden ! .


    Andreas


    Oh super, vielen lieben Dank :daumen: Da werde ich gleich mal nachlesen :)


    Das mit dem Extrasitzplatz ist bei so einem langen Flug trotz der Kosten eine Überlegung wert. 6 Wochen Urlaub sind schon toll, so lange können wir ja leider nicht bleiben.

  • Ja was denkst du denn?
    Sowas schweisst wirklich zusammen. Die 11. haben wir so gemeinsam nochmals überstanden. Mal mit mehr mal mit weniger freiwilligen Freistunden. :D:D:D


    Was heißt denn "mal mit mehr mal mit weniger freiwilligen Freistunden"? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir genau ausgerechnet habe, wie oft ich fehlen darf und das habe ich in meinen"Lieblingsfächern Mathe und Bio" dann gnadenlos ausgereizt. Lang, lang ist´s her :smile:


    Gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu.
    Kinder sind eigentlich ab jedem alter urlaubsfähig.
    Wichtig ist nur, dass die eltern dabei sind und Zeit haben. Kleine Kinder wissen das sehr zu genießen. Wo das ist, ist Kindern eigentlich schnuppe.
    Das wir eher schwieriger wenn die Kinder älter werden.



    Joe


    Was meinst du denn, ab welchem Alter es wieder schwieriger wird? Ich glaub, ich mach mir zu viele Gedanken und versuche mal lockerer zu werden ...

  • Wie war denn der lange Flug mit den Kindern? Davor habe ich am meisten - nennen wir es mal - Respekt.


    Bisher immer problemlos, wobei elektronische Spielsachen, DVD-Player, und ein Android-Pad gute Dienste an der Kinderbelustigungsfront getan haben

    Habt ihr den Kinderautositz von D aus mitgenommen oder vor Ort angemietet?


    Wir nehmen die immer aus D mit. Das wäre teils sogar günstiger, die nachher da zu lassen bei 15$ pro Tag und 30 Tagen Mietdauer.
    Wir haben für meinen Sohn damals eigens einen zusätzlichen Maxi-Cosi für Gurtbefestigung gekauft, weil wir den ISO-FIX Sitz nicht mitnehmen wollten. Wenn man mal gesehen hat, wie weit die geworfen werden... Einen hat uns Condor auch mal ersetzen dürfen, da er sich danach nicht mehr verstellen ließ. Für den Transport nutzen wir Packsäcke von Tatonka, die eigentlich dazu gedacht sind, große Rucksäcke während dem Flug zu schützen.
    Hier ist so einer: Tatonka Schutzsack kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!
    Der günstigere von Meru ist zwar auch groß genug, hatte aber nach einem Flug schon Löcher und nach dem Rückweg noch mehr. Haben wir dann zurückgegeben.


    Wir mieten die Kindersitze aus mehreren Gründen nicht:


    - bei einem mitgebrachten Sitz wissen wir, ob er zu unserem Kind passt (bequem, Schlafposition, etc.)
    - unser Sitz ist sauber
    - bei Sommerurlauben haben wir einen Frottee Zusatzbezug, der zum einen angenehmer ist und sich zum anderen auch mal in der Motelwama waschen lässt
    - den Sitz kann man kostenlos einchecken, Miete ist da sehr schnell teurer
    - Du weisst nie, was für Sitze Du bekommst, und auch nicht, was die Sitze schon erlebt haben. Bei solchen Sicherheitsdingen sind wir penibel
    - bei einer Rundreise ist so ein Kindersitz ein wirklich wichtiger Ausrüstungsgegenstand
    - was machst Du, wenn der Vermieter keine Kindersitze da hat? richtig verbindlich lassen die sich meines Wissens nicht buchen


    Frag ruhig, ein bisschen Erfahrung haben wir mittlerweile sammeln können.


    ciao


    frank

  • Wichtig ist nur, dass die eltern dabei sind und Zeit haben. Kleine Kinder wissen das sehr zu genießen. Wo das ist, ist Kindern eigentlich schnuppe.


    Wobei das "wo" zu kennen oder ein schönes "wo" zu besuchen nicht unbedingt stört. Mein Sohn war 2010 das letzte Mal auf Kreta und kennt sich noch sehr gut aus, was ihm offensichtlich auch sehr gut gefällt.
    Ist mir zumindest berichtet worden...


    ciao


    frank


  • Danke Dir :)
    Ich mache mir jetzt erstmal einen neuen Ordner und kopiere die ganzen Tipps rein, damit ich sie fix zur Hand habe.



    So in der Pupertät. Bei Zielen wie USA, SüdAfrika, Australien, Neuseeland kann sich dieser Abnabelungsprozess aber durchaus rauszögern :)


    ciao


    frank


    Da könntest du allerdings Recht haben :lach3:

  • Achja, falls Ihr rechtzeitig fliegt und die Babyschale noch angesagt ist:
    Die haben wir immer in einem Ortlieb Packsack untergebracht. Das ist ein wasserfester Seesack, wird von Moppedfahrern gerne fürs Gepäck genommen:
    LOUIS SPEEDBAG, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit
    Einfach mit der Babyschale zu Louis in Frankfurt und anprobieren ...


    ciao


    frank

  • Achja, falls Ihr rechtzeitig fliegt und die Babyschale noch angesagt ist:
    Die haben wir immer in einem Ortlieb Packsack untergebracht. Das ist ein wasserfester Seesack, wird von Moppedfahrern gerne fürs Gepäck genommen:
    LOUIS SPEEDBAG, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit
    Einfach mit der Babyschale zu Louis in Frankfurt und anprobieren ...


    ciao


    frank


    Danke für die Info, aber ich denke nicht, dass sie dann noch in der Babyschale sitzt. Ich mach´ drei Kreuze in den Kalender, wenn ich das unhandliche Teil endlich los bin ;)

  • Was heißt denn "mal mit mehr mal mit weniger freiwilligen Freistunden"? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir genau ausgerechnet habe, wie oft ich fehlen darf und das habe ich in meinen"Lieblingsfächern Mathe und Bio" dann gnadenlos ausgereizt. Lang, lang ist´s her :smile:


    Na ja manchmal war uns nach GK oder Geschichte schlecht und dann sind die beiden anderen Stunden eben einfach ausgefallen, obwohl wir sie bei ein und demselben Lehrer hatten.
    Zumindest hat er nie was gesagt, denn die Entschuldigungen kamen ja immer prompt. Aber alles was uns zu langweilig erschien, weil wir es ja auch schon wussten, haben wir uns die Stunden einfach anderweitig versüsst. ;) Sehr zum leidwesen manch anderer, die auch gerne einen faulen Lenz geschoben hätten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!