Coyote Gulch via Crack in the Wall, Escalante Area

  • Da hast du Recht Yvonne, mit der Kletterei ist das so eine Sache. Ich haben ja auch schon einen Kletterkurs gemacht, auch schon einen Hochtourenkurs.
    Leichte Klettersteige mache ich schon mit, aber so wie etwas mit Überhängen kommt, streike ich. Da fehlt mir einfach die Kraft für.
    Ich habe mir 10 Tage vor unserem letztjährigen USA-Urlaub ne Rippe gebrochen, weil ich über so nen Überhang in nem Klettersteig nicht rüber kam. Abgerutscht und gegen den Felsen geknallt. Blöd gelaufen! :wut2: In Zukunft nur noch Klasse A bis maximal C.
    Braucht man bei den Sachen die du so machst, auch Klettergurt und Set?
    Grüßle Christiane

  • Da hast du Recht Yvonne, mit der Kletterei ist das so eine Sache. Ich haben ja auch schon einen Kletterkurs gemacht, auch schon einen Hochtourenkurs.
    Leichte Klettersteige mache ich schon mit, aber so wie etwas mit Überhängen kommt, streike ich. Da fehlt mir einfach die Kraft für.
    Ich habe mir 10 Tage vor unserem letztjährigen USA-Urlaub ne Rippe gebrochen, weil ich über so nen Überhang in nem Klettersteig nicht rüber kam. Abgerutscht und gegen den Felsen geknallt. Blöd gelaufen! :wut2: In Zukunft nur noch Klasse A bis maximal C.
    Braucht man bei den Sachen die du so machst, auch Klettergurt und Set?
    Grüßle Christiane

    fuer Canyoneering ja, ganze komplette Ausruestung mit Gurt, Helm, diversen Belay Devises.
    Fuer Wanderungen mit etwas Class III Kletterei nur gute Schuhe, hier und da ein Seil als Handline, wenn man etwas unsicher ist.
    In der Regel brauche ich selten was. Aber ich habe auch selbst gemerkt, wie man im laufe der Zeit immer sicherer wird in allem. Viele Canyons kann ich mittlerweile mit Kaminklettern bezwingen, selbst wenn diese gut 20 Fuss und hoeher sind.



    Aua, das mit der Rippe ist ja echt super bloed gelaufen. Hoffe doch sehr, das du trotzdem weiterhin Spass an dem Hobby hast, auch wenn du es etwas langsamer angehen laesst. Klettersteig war ich ja noch nie, aber sowas wuerde mich auch mal reizen.

  • uebrigens wurde bedauerlicherweise die eine Toilette am Jacob Hamblin Arch mutwillig zerstoert. Das Ganze passierte schon letztes Jahr.
    Die Toilette ist bis auf die Grundmauern abgebrannt und wird aus finanziellen Gruenden nicht wieder errichtet, da dies etwa 100,000 Dollar kosten wuerde.


    So bescheuerte Idioten Teenager einer Boyscout Group aus der Phonenix Area haben die angezuendet letztes Jahr udn sich dann noch in der Nacht aus dem Staub gemacht. Eien andere Boyscout Group in der Naehe hat es gesehen, auch Bilder als Beweise gemacht und versucht noch zu loeschen, was zwecklos war.
    Ich hoffe, die andere Group wird zur Rechenschaft gezogen.
    Solche Idioten!!! :wut2:
    Nur weiter so und dann werden alle tollen Gebiete nur noch mit tausenden Auflagen und limitierten Permits zu besuchen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!