Chesapeake Bay

  • Meine Schwester wohnt in Chesapeake. Zuletzt bin ich 2006 über die Brücke gefahren und zwar auf dem Hin- und Rückweg nach/von New York. Ist schon recht beeindruckend und lohnt sich, insbesondere, wenn man von Virginia Beach/Norfolk/Chesapeake/Newport News, also der Hampton Roads Area, weiter Richtung Norden will (oder von Norden kommt). Der mögliche Umweg würde deutlich mehr an Spritkosten verursachen.


    Überhaupt ist die Region recht vielfältig. Virginia Beach mit seinem Strand, Norfolk als größter Marinehafen am Atlantik, Chesapeake mit seinem etwas ländlichen Charakter usw. Außerdem ist die Region recht geschichtsträchtig. Sei es Jamestown, Yorcktown oder auch Colonial Williamsburg, alles natürlich touristisch aufbereitete Orte, aber nett anzusehen und zu erleben, vor allem aber im "Tagespendelbereich" von Virginia Beach aus. Ebenso Bush Gardens als Vergnügungspark. Nicht zu vergessen die Nähe zu den Smokey Mountains. Oder aber die Berge von West-Virginia, die sich nicht mit dem Südwesten messen können, mir aber auch gut gefallen haben. Auch North Carolina mit den vorgelagerten Inseln oder dem Museum der Gebrüder Wright war interessant.


    Man kann da schon ein paar Tage verbringen, wenn man sich etwas vorbereitet und mit der Gegend beschäftigt. Man darf nur nicht mit der Vorstellung der roten Steine im Südwesten dorthin fahren. Dann hat die Region keine Chance.


    Gruß


    Ralf :wink1:

  • Ich musste sie einfach befahren, als wir damals in Chesapeake und Virginia Beach waren. :jub: Ich fand die Idee, erst lange ganz knapp über dem Wasser und dann zweimal in einem Tunnel zu fahren so was von g**l! Und die Schiffe, die es da zu sehen gab! Also Maut bezahlt und hin und gleich wieder zurück gefahren. Hier mal ein Luftbild von vorigem Jahr aus der AB DUS-MIA


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!