Die Business Class soll ja zukünftig der des Geldgebers entsprechen und die ist natürlich nahezu Referenz.
Joe
Die Business Class soll ja zukünftig der des Geldgebers entsprechen und die ist natürlich nahezu Referenz.
Joe
Rehlein fliegt halt nicht AirBerlin,
das wäre zu einfach, das ist direkt bei ihm vor der Haustür...
und dann erst noch ein Direktflug.
Ernst
Heike ich fliege tatsächlich sehr ungern mit Condor und Air Berlin (ex LTU) auf Langstrecke, weil sie nachwievor immer noch ihr altes Charterflieger-Image nicht los sind.
Mir gefallen ehrlich LH, BA oder auch amerikanische Gesellschaften besser.
Vielleicht ändert sich das bei AB, wenn Etihad und die neue Allianz eine größere Rolle spielen.
amerikanische Gesellschaften
unser Flug mit American Airlines war sogar schlechter als AirBerlin.
Mit AA bin ich noch nicht geflogen, aber CO, DL und NW waren bisher gut.
Bei CO und NW waren die Maschinen suboptimal und bei DL der Umsteigeflughafen, aber der Flug und der Service war gut.
Das sind bestimmt immer persönliche Momentaufnahmen.
Wir sind jahrelang mit der Lufthansa geflogen, und da kann ich zwischen Eco bei denen und bei Airberlin (fast) keinen Unterschied feststellen.
Dafür gönnen wir uns den "Luxus" mit AB non-stop ab DUS rüberzufliegen und nach Möglichkeit dazu die XL Seats und dann ist das Ticket noch günstiger als bei LH.
Und die Route wird passend gemacht Bisher hat es jedenfalls immer gut gepasst.
Das sind bestimmt immer persönliche Momentaufnahmen.
Ja auf jeden Fall - und ich muss zugeben, dass ich zuletzt Fernstrecke geflogen bin, da waren die noch LTU.
Nur 1x bin ich in den letzten Jahren Condor geflogen und das war gräuslich, aber viele fliegen auch gerne mit denen wegen Direkt.
Ich fliege eigentlich gerne in 2 Strecken, weil ich nicht so lange im Flieger sitzen mag.
Jetzt die Flüge an die großen Seen und dann noch mal 3 Stunden weiter mag ich eigentlich.
Wir sind jahrelang mit der Lufthansa geflogen, und da kann ich zwischen Eco bei denen und bei Airberlin (fast) keinen Unterschied feststellen.
Wobei es meines Erachtens bei der LH stark auf das Fluggerät ankommt. Als wir letztes Jahr mit nem Airbus nach Miami geflogen sind war das um Längen besser als z.B. bei BA. Mit der Boeing damals war es eher schlechter.
Flugplanänderungen von Air Berlin für die Wintersaison ab Düsseldorf
ZitatAlles anzeigenairberlin has adjusted planned North America Winter service from Dusseldorf, where service to Los Angeles is being converted from seasonal to year-round, while Miami will receive additional service, starting 28OCT12.
Details:
Dusseldorf – Los Angeles 3 weekly service operating in Winter season
AB7430 DUS0900 – 1200LAX 332 35
AB7430 DUS1100 – 1400LAX 332 7
AB7431 LAX1510 – 1100+1DUS 332 5
AB7431 LAX1640 – 1230+1DUS 332 37
Dusseldorf – Miami Winter frequencies increases from 3 weekly (in W11) to 6 weekly
AB7000 DUS0905 – 1340MIA 332 x27
AB7000 DUS0950 – 1425MIA 332 7
AB7001 MIA1605 – 0700+1DUS 332 x12
AB7001 MIA1615 – 0710+1DUS 332 1
Quelle: airberlin Boosts Dusseldorf - US Service in W12 | Airline Route
Das One world Mitglied Air berlin hat auf Grund seines anteilseigner Ethiadad (Ohne flugalianz) ein umfangreiches Abkommen bekannt gegeben.
Das wäre nicht weiter verwunderlich. Allerdings ist Air France SkyTeam Mitglied.
Das ist ein ziehmliches durcheinander.
Ethiadad bei Air Berlin inzwischen wohl die Hosen an.
Joe
Allianz-spezifisch Mumpitz!!!
Die Golf-Airlines wissen wohl selbst nicht so recht was sie wollen
Die Golf-Airlines wissen wohl selbst nicht so recht was sie wollen
Die wissen genau was sie wollen.
Die sagen sich, was soll ich in eine Alianz, wenn ich über bilaterale Zusammenarbeit viel mehr erreiche.
Meiner Ansicht nach sehr clever.
Joe
Auf Dauer wird sich das m.E. nicht auszahlen.
Auf Dauer wird sich das m.E. nicht auszahlen.
Sehe ich genau andersrum.
Diese Alianz-Monster sind ein Schritt in die falsche Richtung. Zu teuer, zu unübersichtlich, zu viele Airlines mit denen man nicht unbedingt fliegen muss.
Joe
Das sehe ich als "Kunde" anders.
Würde ich Richtung Nahen Osten fliegen, dann sicher nicht mit einer Golf-Airlines, denn die bringen mir "nix".
Sie wären nur interessant für mich, wenn sie entweder in Oneworld oder in Star wären.
Das gleiche gilt Richtung Australien.
Entweder mit Singapur (Star) oder mit BA/Qantas (Oneworld).
Die Gulf-Airlines können noch so gut sein.
Die haben ja ihre eigenen Programme mit denen du ruck/Zuck zu Freiflügen kommst.
Und wenn ein Flug p.P. 150€ billiger ist, dann pfeife ich auf die Meilen.
Dazu kommt noch, dass du ja überall bei den billigen Flügen nur noch halbe Meilen oder gar keine mehr kriegst.
Das ist genau das was die Alianzen wollen, man wird zur Geisel der Programme.
Joe
Ich werde definitiv kein Mitglied von eigenen Programmen.
Und außerdem Kundenbindungsprogrammaffin
Und ich denke, dass viele Firmenflieger genauso denken.
Entweder mit Singapur (Star) oder mit BA/Qantas (Oneworld).
Wobei Qantas ja das nächste Beispiel für "bilaterale" Zusammenarbeit ist. Wenn sie ihr Abkommen mit Emirates durch bekommen,.
Da Qantas die Verbindung ab FRA einstellt, muss man dann mit OneWorld zwingend erst nach London.
Da würde ich wohl doch eher Emirates oder Etihad fliegen.
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