Toronto, Kanada

  • Ich reise im November nach Toronto und da es ja bekanntlich zu Nordamerika gehört wollte ich mal nachfragen, ob ihr spezielle Tipps habt.


    Bisher stehen auf dem Plan:
    Tag 1
    Cn Tower - Eaton Centre, St. Lawrence Market - The Distillery District
    Tag 2
    Queen St West (nur wo genau) - Toronto Islands - Royal Ontario Museum (?)


    Gerade beim zweiten Tag bin ich mir schon unsicher, ob das für den ganzen Tag reicht. Ich reise alleine, d.h. man ist sowieso etwas schneller an den Highlights vorbei, als wenn man zu zweit oder zu dritt reist.


    Gruß,
    Leonard

  • Hi Leonard.


    Dann zitiere ich mal aus einem uralten, lange verschollen geglaubten Reisebericht von mir:


    Toronto 11.09.2005


    Der 11. September vor 4 Jahren: World Trade Center!!!
    Weiterfahrt nach Toronto! Wir sind zu früh am Motel gegen 13.00 Uhr, aber können schon einchecken im vorgebuchten "Days Inn", Kingston Road. Das Motel liegt leider ziemlich ausserhalb von der Stadt. Das Zimmer sind gut. Dann fahren wir mit dem Bus und dann mit der Subway zum 1. Mal Downtown. Es ist alles hier nicht so einfach zu finden zuerst wie in New York für uns. Zuerst fahren wir hoch auf den "CN-Tower" für 45 $ ; tolle Aussicht über die Stadt. (Ist aber nicht so wunderschön wie das 1. Mal auf dem Empire State Building)! Der CN-Tower ist 553 Meter hoch und der höchste Fernsehturm der Welt! Oben ist natürlich auch eine Restaurant und Shops und viele viele Leute.
    Danach fahren wir zur Harborfront und sitzen draussen bei herrlichem Sonnenschein am "Pier 4" mit Blick auf den riesigen "Lake Ontario". Man fühlt sich wie am Meer hier, so groß ist dieser See! Wir essen einen Nachmittagssnack. Dann fahren wir mit dem Schiff "Harbor-Cruise" auf eine Insel. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Skyline von Toronto! Abends laufen wir durch die unbekannten Straßen und essen Pasta in einem ital.Restaurant. Da wir so spät einen Snack gegessen haben, hatten wir dann nicht mehr so großen Hunger am Abend. Zurück geht dann mit Subway und Bus und wir sind 1 Std. unterwegs! Wir sind k.o.


    Toronto 12.09.2005


    Kleines Frühstück im Motel. Dann fahren wir zum "Bluffer Park", ca. 2,5 km vom Motel entfernt. Das ist ein kleiner Naturpark mit Kalksteinen und Klippen und vielen Sträuchern.
    Alles schön gepflegt. Das haben wir aus unserem Reiseführer. Wir spazieren hier durch und machen Fotos.
    Dann fahren wir zu den sogenannten "Beaches" das ist eine sehr schöne Wohngegend und sind Stränden am Lake Ontario. Idyllisch und schön ist es dort. Dann gehts wieder mit dem
    Bus und der Subway downtown zum "Eaton Place" = riesige Shopping Mall. Restaurant, Fast-Food-Meilen ohne Ende. Danach machen wir eine "Seight-Seeing-Tour" mit dem Doppeldecker, oben offen durch Toronto bei 32 Grad! Wir sitzen oben ganz vorne! Fast 2 Stunden fahren wir mit bis "Casa Loma" im Norden von der Stadt. Die etwas chaotische Reisebegleiterin in diesem Bus hat bei uns vergessen zu kassieren. So haben wir 45 $ gespart. -
    Casa Loma (span. „Haus auf dem Hügel“) ist ein Schloss in Toronto, , das von 1911 bis 1914 von Sir Henry Pellatt für ca. 3,5 Millionen kanadische Dollar als Wohnhaus erbaut wurde. Die Architektur lehnt sich an jene mittelalterlicher Schlösser in Europa an. Das Casa Loma befindet sich am Nordende der Spadina Avenue auf dem Davenport Hill.
    Wir besichtigen das Schloß und es ist wirklich sehr schön und edel!
    Wir gehen dann wieder bergab in die Stadt in das Viertel von gestern Abend und sitzen draussen und trinken erst einmal nach der Hitze des Tages ein kaltes Bier! Ah, das tut gut .... Nach einer Weile gehen wir dann durch "China Town" , sehr großes Viertel von Toronto, überall chines. Läden und Restaurants. Dort gehen wir hier heute essen: Suppe und Hauptgericht , ist zu viel (Portionen wie in USA) und es geht alles sehr schnell. Viel zu schnell für meinen Geschmack. Dann fahren wir wieder zurück zum Motel. Die Füsse tun weh und wir sind müde.-


    Toronto 13.09.2005
    Heute haben wir keine Lust mehr auf Großstadt und Pflaster laufen! So fahren wir mit der Fähre von Toronto aus nach "Hancock Island", einer sehr schöne und ruhige Insel. Ein Fußweg von 2,5 km durch den Wald geht zu einem Art Mittelpunkt der Insel. Hier leihen wir uns ein "Quadro-Bike" = ein 4-rädigres Fahrrad mit kleinem Dach für 1 Stunde. Das ist super lustig und wir fahren viel auf dieser beschaulichen Insel herum. Es geht an wunderbaren Blumenbeeten und Springbrunnen vorbei und über schöne Waldwege. Es ist schön hier, Ruhe von der Großstadt. Nach der Fahrt tut und allerdings der Po weh! Bequem ist das nicht darauf zu fahren hintereinander, aber spassig! Denn essen wir einen super leckeren Snack an einem Fluß auf dieser Insel. Hier sind natürlich auch viele Leute, das Zentrum von der Insel. Danach gehts zurück mit dem Schiff nach Toronto Stadt. Abends essen wir noch einmal woanders in China Town, ist o.k.


    Ich empfehle auf jeden Fall eine Unterkunft in der Innenstadt zu suchen. Ausserhalb zu wohnen war ein Fehler, den ich seitdem nie wieder gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!