Die Ditschi´s sind los oder 25th anniversary 2008

  • So, dann können wir mal starten, bzw. loslegen....


    Flüge usw. alles war gebucht,
    Hin am 08.05.2008 : Hamburg - Frankfurt - Denver - Tucson
    Zurück (eigentlich) 30.05.2008 real am 31.05.2008 : Sioux Falls - Chicago - Frankfurt - Hamburg
    Ausgeführt von Lufthansa bis Denver und United ab Denver, Zurück (eigentlich Lufthansa) real aber United ab Denver
    Preis pro Person: 743.-- €


    Tag 1/ 08.05.2008


    Abflug von Hamburg war um 10:25 Uhr. Wir sind gegen 07:00 Uhr von zuhause losgefahren, haben Schwiegermutter noch eingesammelt und dann nach Hamburg. Für Steffi und ich war es nicht nur der erste richtige Urlaub, es war aucvh gleichzeitig das erste Mal, das wir mit einem Flugzeug fliegen sollten. Wir hatten bisher nur Erfahrung mit den kleinen Maschinen, die hier bei uns in St. Michel auf dem Flugplatz starten/landen können (Piper usw.)Also, Premiere sozusagen, keine Ahnung ob man das abkann, werden wir ja sehen, wenn wir die Tüten voll machen :D
    Flugzeit nach Frankfurt 45 Minuten. Wahnsinn, wie man beim Start in den Sitz gedrückt wird. Tolles Gefühl, also nüscht mit "Heeer mit der Düüüüde".
    Wenn 2 Ditschi´s in Frankfurt aufschlagen, können die schon etwas verwirrt sein, bei dem chaotischen Gewusel dort. Aber irgendwann das Gate gefunden und Abflug um 13:10 Uhr
    Einsteigen vom Rollfeld aus bei herrlichem Wetter, Airbus A 340-600, Sitzplätze am Fenster


    Recht was komfortabler, der Airbus A 340-600 als der kleine Bruder von Hamburg nach Frankfurt. Flugzeit bis Denver: 9:45 Minuten.Würde nach unserer Zeit 23:45 Uhr sein. Und das mir als Raucher...morgens um 08:00 Uhr in Hamburg die letzte Zigarette geraucht... :smile:
    Unterhaltungsprogramm an Bord war ok, Steffi schaute sich Keinohrhase an, ich hab Stefan Effenbergs Buch komplett durchgelesen. Essen an Bord..naja...ging so.... Irgendwann an Bord die Immigrationspapiere ausfüllen...nur nicht verschreiben...Mist, schon passiert...die verflixte 7...
    Ganzen Tag über herrlichen Sonnenschein im Flugzeug genossen. Ein bis zwei Bierchen getrunken. In der Mittelreihe vor uns geht es einem Passagier schlecht, jetzt kommt die Ansage, die wir alle aus Filmen kennen:"Ist zufällig ein Arzt an Bord?" Zwei amerikanische Ärzte waren hier, haben sich um den Mann gekümmert, Sauerstoffflsche usw. Viel Hektik zwischendurch. Dann endlich der Landeanflug auf Denver. Wenn Frankfurt chaotisch war, dann, was soll man hier erst sagen :D Kilometerweit laufen bis zur Einreise, dort ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Koffer wieder einchecken, bis zum letzten Gate ( jaaa,neee,isss klar...), dann in ein seeeehr kleines Flugzeug verfrachtet worden, noch 2 Stunden bis Tucson.
    18:47 Uhr in Tucson/Arizona gelandet/ 03:47 Uhr German-Time. Koffer aufnehmen, zum Ausgang. Dort Empfangskomitee. Ed/Ellie, Crazy-Rowena, Jane und Amanda.
    Herrliches Wetter, Abendstimmung, 27 Grad noch.
    Gleich ein Foto vor dem Flughafen

    Der Flughafen von Tucson liegt im Westen der Stadt, wir mussten quer durch in den Nordosten. Fast bis an die Berge ran. Das Haus von Doug und Rowena liegt in einer abgesperrten Siedlung mit eigenem Tor. Inzwischen war es dunkel geworden, Blick vom Haus auf Tucson bei Nacht. Dann die ungewohnten Geräusche von diversen Tieren. Schon toll.
    Eine Kleinigkeit gegessen und auf der Terasse noch ein wenig bei Jack und Margeritas geplaudert. Dann gegen 22:00 Uhr Ortszeit/ 07:00 Uhr deutscher zeit ins Bett gekrabbelt. Vor 24 Stunden waren wir noch in St. Michaelisdonn...

  • HUCH :huch3: 2008???


    Ich wusste gar nicht, das der schreiben kann??? Bestimmt ein Ghostwriter..... :gru1:



    1.) Jooo, wirklich das erste Mal erst geflogen mit einem "richtigem Flugzeug"


    2.) Mit Sicherheit hat er das nicht selbst geschrieben, aber es ist so gut geschrieben, das man es in einem Zug durchlesen kann. Kein Stück langweilig geschrieben.

  • Tag 2 - 09.05.2008


    Gegen 03:30 Uhr aufgewacht, hatte mich doch gerade eben erst hingelegt...muss wohl die Zeitverschiebung usw. sein. Steffi auch schon gegen 04:00 Uhr wach.
    Heute soll eigentlich nichts großartiges anliegen, vielleicht einen kurzen Abstecher in den Sabino-Canyon. Nachmittags soll Doug, das Familienoberhaupt aus Tucson kommen. Der ist irgendwas höheres bei Novartis. Hat Büro´s in Texas, New Mexico und noch irgendwo. Eines hat er auch hier im Haus. Wir bewohnen übrigens das Nebenhaus. Dort lebt ein Lawyer, der ist nur 3 Monate im Jahr hier in Tucson, den Rest verbringt er in seiner Kanzlei in New York. Und das beste, wir sollen, brauchen nichts bezahlen dafür, das wir alle Räumlichkeiten nutzen dürfen, einschließlich Pool draussen.
    Das ist das Haus von Doug und Rowena

    und das ist unsere "bescheidene" Hütte für die ersten Tage


    Schon komisch, alle schlafen noch und wir geniessen den Ausblick auf Tucson, das gerade erwacht. Geräusche, die man sonst nur aus den Western kennt. Erstmal eine e-mail von Ellie´s Laptop ( die gute ist 70 und schleppt einen Laptop mit herum) an die Kinder schicken. Gegen 7 Uhr einmal durch die gesamte Siedlung gelaufen, meine Fresse, hier wohnen nur Geldleute. Ein paar hundert Meter weiter wird gerade ein Bauplatz in den Felsen gesprengt. Rowena erzählte uns später, das nur dieser Bauplatz 1 Million $ kostet :huch3:
    Gegen 8 Uhr bei Uwe und Sabine in Deutschland angerufen. Ellie hat angerufen, sie hat Anfang der 1950er mal ein Jahr in Deutschland verbracht und kann daher noch sehr gut deutsch sprechen. Sie sagt immer, If u will speak another language, u must think in this language..wie wahr !!!
    Auf jeden Fall, sie bekam Anschluss in Nindorf, Uwe war wohl gerade von der Arbeit gekommen, hat sie nicht richtig verstanden und sagte nur zu ihr "Falsch verbunden"....Sie guckte uns an und sagte, da hat jemand was von falsch verbunden zu mir gesagt.... :lach3::lach3:


    Wieder angerufen, diesmal ich am Telefon und gleich losgegröööhlt...nicht auflegen..wir sind´s !!!!!!!
    Gegen Mittag in den Sabino Canyon gefahren. Dort eine Tour mit dem Bus gemacht. Roadrunner laufen hier rum..ich dachte, das war nur eine Erfindung aus dem Fernsehen... :lachweg:
    Ganz schön heiss hier, an die 40 Grad, aber man merkt diese Hitze lange nicht so wie bei uns, total trockene Luft hier. Gegen 14 Uhr kam Doug und als Überraschung ( vor allen Dingen für Rowena) kam Kristin, die älteste Tochter mit. Die arbeitet in Phoenix und hat sich Urlaub genommen. Abends hatte Doug einen Tisch im El Charro bestellt. Tortillas mit Chili-Sauce vorweg...mjammm dann Reis, Bohnenpürree, Wraps usw. bestellt. Voll lecker :daumen:
    In dem Käfig wird im El Charro das Fleisch gelagert, damit es schön zart ist


    Gegen 21 Uhr waren wir wieder zuhause und total müde. Ab zu Bett.


    Morgen haben wir Silberhochzeit..... :huch1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!