Nordosten USA und Kanada Nähe Montreal

  • Wieviel freie Zeit habt Ihr denn in Quebec?


    Wir legen morgens um 8.00 Uhr an und fahren abends um 20.00 Uhr wieder ab ..... Also genug Zeit, um einiges zu sehen.


    Deine Vorschläge habe ich notiert. Das Schloß liegt doch in der sogenannten "Oberstadt" oder verwechsel ich das mit Montreal :frag:

  • Wenn Ihr durch den St. Lorenz Strom fahrt (hoffentlich am Tag) würde ich keinen Meter von der Reling stehen. So viele Wale gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Die Landschaft erinnert etwas an Schweden. Schären und viel Wald.

    WOW ..... Das hört sich ja gut an. Wir haben Wale noch nie in Freiheit gesehen .....


    Quebec ist eine Bummelstadt voller Gassen, Läden und Bistrots.
    Einfach nett. Und unglaublich französisch. Ich war verblüfft wie viele Menschen kein englisch sprechen oder nicht wollen.
    Man kann z. T. wunderbar Meeresfrüchte essen.


    Französisch - tja, da müssen wir mit Händen und Füssen durchkommen, da ich nie französisch hatte und mein Mann es schnell in der Schule abgewählt hat ......


    Meeresfrüchte ist nicht so unser Ding ... aber auf der AIDA gibt es ja genug zu Essen ;)

  • Ganz schön viel Zeit auf See.


    Hoffentlich seit Ihr im Bereich der Gaspe bei Tageslicht und zumindest im interessantesten Bereich des St. Lorenz Strom auch. Nach Fahrplan könnte zumindest der interessante Teil des St. Lorenz Strom mit den Wahlen nachts passiert werden. Ist aber nur eine Vermutung.



    Joe

  • Hoffentlich seit Ihr im Bereich der Gaspe bei Tageslicht und zumindest im interessantesten Bereich des St. Lorenz Strom auch. Nach Fahrplan könnte zumindest der interessante Teil des St. Lorenz Strom mit den Wahlen nachts passiert werden. Ist aber nur eine Vermutung.

    Habe schon geschaut, Sonnenaufgang in Quebec um 6.26 Uhr. :eye1:


    Ganz schön viel Zeit auf See.


    Haben dann richtig viel Zeit um den ein oder anderen Workshop, den Wellness-Bereich und andere Annehmlichkeiten auf der AIDA zu genießen. :pool2:


    Übrigens: Die Smileys sind super !!!

  • Das Schloß liegt doch in der sogenannten "Oberstadt" oder verwechsel ich das mit Montreal

    Ja, das stimmt. Das Schloss liegt in der Oberstadt. Aber man kommt von der Oberstadt ganz leicht über eine Treppe in die Unterstadt, wo Vieux Quebec liegt. Man kann auch mit der Funiculaire fahren - eine alte Standseilbahn, die Ober- und Unterstadt verbindet.


    Ich hab in Deinem Link jetzt gesehen, dass die AIDA-Route auch über Bar Harbor geht, wo Ihr auch fast einen ganzen Tag Aufenthalt habt. Hast Du da schon konkrete Pläne? Wie mobil seid Ihr dort, um ggf. etwas vom Acadia Park anzuschauen?


    Lg, Elke

  • Ich hab in Deinem Link jetzt gesehen, dass die AIDA-Route auch über Bar Harbor geht, wo Ihr auch fast einen ganzen Tag Aufenthalt habt. Hast Du da schon konkrete Pläne? Wie mobil seid Ihr dort, um ggf. etwas vom Acadia Park anzuschauen?


    Nein, konkrete Pläne haben wir noch nicht, aber dort werden wir höchstwahrscheinlich einen Ausflug mit der AIDA machen zum Acadia Park. Es gibt mehrere Möglichkeiten bis jetzt (buchbar erst irgendwann im Mai, deswegen können noch Änderungen kommen):



    1. 35 Min Fahrt durch Acadia-Nationalpark, Cadallic Mountain Fotostopp 20 Min., Thunder Hole Fotostopp 20 Min.

    2. kurze Fahrt Parkstr. Zu Wildwood Stables 1 h Fahrt mit Pferdekutsche ehemalige Kutschweg im Acadia-NP, Bus zum Cadillac Mountain, Fotostopp 20 Min.


    3. 20 Min. Transfer zum Ausgangspunkt Ocean Trail, 1 h 30 Min Spaziergang entlang felsiger Küste Acadia-NP



    Zitat

    Das Schloss liegt in der Oberstadt. Aber man kommt von der Oberstadt ganz leicht über eine Treppe in die Unterstadt, wo Vieux Quebec liegt. Man kann auch mit der Funiculaire fahren - eine alte Standseilbahn, die Ober- und Unterstadt verbindet.

    :aug: Ohhh, ob das etwas für meine Höhenangst ist ......

  • Ich denke aber Ihr werdet bei dieser Route trotzdem Wale sehen.

    Da bin ich ja froh ...... Jetzt freu ich mich so auf die Wale und dann .....


    Zitat von »starlight« Habe schon geschaut, Sonnenaufgang in Quebec um 6.26 Uhr
    Das bringt nicht soviel, wenn der interessanteste Bereich bei Tadoussac über 200km vor Quebec liegt.

    Oh, ok :blush: :blush:

  • 1. 35 Min Fahrt durch Acadia-Nationalpark, Cadallic Mountain Fotostopp 20 Min., Thunder Hole Fotostopp 20 Min.


    2. kurze Fahrt Parkstr. Zu Wildwood Stables 1 h Fahrt mit Pferdekutsche ehemalige Kutschweg im Acadia-NP, Bus zum Cadillac Mountain, Fotostopp 20 Min.


    3. 20 Min. Transfer zum Ausgangspunkt Ocean Trail, 1 h 30 Min Spaziergang entlang felsiger Küste Acadia-NP


    Wenn ich diese Alternativen lese, dann weiß ich auch warum so eine Kreuzfahrt nichts für den Sohn meines Vaters wäre.



    Joe

  • Wenn ich diese Alternativen lese, dann weiß ich auch warum so eine Kreuzfahrt nichts für den Sohn meines Vaters wäre.

    Das ist ja nur ein ganz kleiner Teil, der im Moment zur Verfügung steht. Es gibt für jeden etwas, wie auch Biking-Tours in 2 verschiedenen Leistungsstufen, Wandertouren etc ......

  • 1. 35 Min Fahrt durch Acadia-Nationalpark, Cadallic Mountain Fotostopp 20 Min., Thunder Hole Fotostopp 20 Min.


    2. kurze Fahrt Parkstr. Zu Wildwood Stables 1 h Fahrt mit Pferdekutsche ehemalige Kutschweg im Acadia-NP, Bus zum Cadillac Mountain, Fotostopp 20 Min.


    3. 20 Min. Transfer zum Ausgangspunkt Ocean Trail, 1 h 30 Min Spaziergang entlang felsiger Küste Acadia-NP


    Sind das einzelne Bausteine, den man jeden für sich buchen kann/muss ??
    Würde mich auch mal interessieren, was das kostet...


    Lg, Elke

  • Was kosten denn so Ausflüge?

    Die sind nicht ganz so günstig, finde ich. Die fangen so ca. bei 40,00 € an und gehen bis ca. 90,00 € und höher. Je nachdem, ob Du eine Rafting-Tour machst (90,00 €) oder die Nr. 1 insgesamt 2 h 30 h für 45,00 €. Wir versuchen es auf eigene Faust zu machen, soweit möglich. Bei der Tour zum NP müsste man noch einen fahrbaren Untersatz organisieren. Ob man dann im Endeffekt günstiger dabei rum kommt, ist ein Rechenexempel. Und zeitlich müßte es dann auch hinauhauen.


    Wenn das vollständige Programm da ist, stell das doch mal rein.
    Würde mich sehr interessieren.

    Lege ich mir auf Termin :aug:

  • 3. 20 Min. Transfer zum Ausgangspunkt Ocean Trail, 1 h 30 Min Spaziergang entlang felsiger Küste Acadia-NP
    Sind das einzelne Bausteine, den man jeden für sich buchen kann/muss ??
    Würde mich auch mal interessieren, was das kostet...


    2. kurze Fahrt Parkstr. Zu Wildwood Stables 1 h Fahrt mit Pferdekutsche ehemalige Kutschweg im Acadia-NP, Bus zum Cadillac Mountain, Fotostopp 20 Min.


    Zitat von »starlight« 1. 35 Min Fahrt durch Acadia-Nationalpark, Cadallic Mountain Fotostopp 20 Min., Thunder Hole Fotostopp 20 Min.

    Jedes einzelne ist ein Ausflug. Dadurch, das die o. g. nur Halbtagesausflüge sind, kann man die kombinieren. Kommt natürlich darauf an, ob diese auch morgens und nachmittags angeboten werden und wie lange man im Hafen liegt ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!