Kitt Peak ... wir hatten damals überlegt, ob wir hochfahren, es dann aber gelassen. Grund: kann mich nicht mehr erinnern.
Organ Pipe NM ...
Kitt Peak ... wir hatten damals überlegt, ob wir hochfahren, es dann aber gelassen. Grund: kann mich nicht mehr erinnern.
Organ Pipe NM ...
Die Mission San Xavier del Bac habe ich jetzt zu meiner Routenplanung hinzugefügt. Muß ich mir auch unbedingt anschauen.
Habe mal schnell nachgelesen. Ich kenn es ja schon alles.
Ich will auch mal durch ein Teleskop gucken. Muss mich mal drum kümmern, wann und wo in der Nähe das mal geht.
Ich bin ja schon immer ganz hin und weg, wie viele Sterne wir hier von Zuhause aus sehen können.....Pampa sei dank
Liebe Grüsse
Sarah
Bei Ernst in der Nähe ist eine
Name : Privatsternwarte Hans Hächler
Strasse : Dicki 192
PLZ / Ort : 3415 Hasle-Rüegsau BE
Höhe : 596m.ü.M., Koordinaten : 7°' E 47°1.00' N
Öffnungszeiten : auf Anfrage
Teleskope : Cassegrain
Kontaktadresse :
Hans Hächler
Emmentalerstr. 176
3414 Oberburg
034/423 17 95
Weitere findest du hier:
Die zwei Tage haben mir gefallen.
Die Mission lag auch bei uns auf dem Weg nach Tombstone. Und wir hatten noch Glück, dass kaum was los war.
Der Organ Pipe ist echt schön, wenn es nur nicht so heiss gewesen wäre. An wandern war bei uns nicht zu denken. Und ich bleib auch lieber im kühlen Auto.
LG
Carmen
Going West
Gila Bend, AZ – San Diego, CA
Nach den Morgenverrichtungen und einem Frühstück mit freier Auswahl von der Frühstückskarte ging es wohlgestärkt auf die Autobahn.
Zunächst lagen ca. 2 Stunden Fahrt vor uns bis wir mit Yuma den Grenzposten an der Grenze zwischen Arizona und California am Ostufer des Colorado erreicht haben.
Dort liegen zwei State Parks. Leider war das Prison seit gestern wegen Renovierung für 3 Wochen geschlossen.
Daher mussten wir mit dem anderen State Park: dem Yuma Quartermaster Vorlieb nehmen. Yuma war auf den Militär und Postkutschenrouten im Westen eine befestigte Station, die Waren über den Fluss bekam. Der Quartiermeister versorgte dann die Reisenden. Später war es Station des Bureau of Reclamation, die weitreichende Wasserprojekte am Colorado River machten.
In Yuma nutzen wir noch einige Mittagszeit bei 107°F, um einige Einkäufte zu erledigen. Dann ging es wieder auf die I8, wir überquerten den Colorado und damit die Grenze nach Californien (vor und nach der Grenze gab es wieder zwei Border Patrol Checkpoints). Bereits kurze Zeit später fuhren wir durch eine Sanddünenlandschaft (die Eureka Dunes).
Weiter ging es durch teilweise recht interessante Felsenstrecken.
In Alpine, CA bogen wir ins Viejas Outlet Center ab, das auf dem Gebiet einer Indian Reservation zusammen mit einem Casino gebaut ist .Dort konnten wir ein paar Schnäpchen bei GAP und Eddie Bauer machen.
Die letzten 30 Meilen bis nach San Diego waren dann auch bald geschafft.
Zum Abendessen ging es dann ins
ins Gaslamp Quarter, dem Kneipenviertel von San Diego.
Ein paar Schritte gingen noch, aber es war schon spät für einen ausführlicheren Bummel
Vielleicht kommen wir morgen nochmal wieder.
Übernachtung: Hampton Inn & Suites San Diego Sea World/Airport, San Diego, CA, ca. 84$+tax
Essen: Hard Rock Cafe, San Diego, CA, 84$+tip (zu fünft)
Gefahrene Strecke: ca. 320 Meilen
Die Karte der heutigen Fahrt
Größere Kartenansicht
So, hab mal nachgelesen. Ihr seid ja weit gekommen. Ihr bleibt hoffentlich ein wenig in San Diego.
Wie hat es euch im spacigen BW gefallen? Oder ist es keine Empfehlung?
Vom Kitt Peak hab ich bisher noch nix gelesen. Das muss auch auf die Liste, falls ich mal wieder in diese Ecke komme.
Ihr bleibt hoffentlich ein wenig in San Diego.
Hoffe ich auch, denn San Diego hat uns gut gefallen.
ZitatLeider war das Prison seit gestern wegen Renovierung für 3 Wochen geschlossen.
Dumm gelaufen. In SD war ich schon ewig nicht mehr.
Ein langer Fahrtag.
Bin gespannt, was ihr in SD gemacht habt.
Joe
Wie hat es euch im spacigen BW gefallen? Oder ist es keine Empfehlung?
Ich fands in Ordnung. Das Frühstück war gut, man konnte sich im angrenzenden Restaurant aus der Frühstückskarte alles aussuchen und sich so sein individuelles Frühstück zusammenstellen.
Allerdings kann es lärmempfindliche stören, das vor dem Motel die Straße und dahinter die Bahn ist.
Allerdings kann es lärmempfindliche stören, das vor dem Motel die Straße und dahinter die Bahn ist.
Wäre für mich ein "no go".
Joe
Deshalb schreibe ich es ja. Ich bin da völlig lärmunempfindlich. Mich könntest du wegtragen, wenn ich einmal schlafe.
Wir haben vorher 13 Jahre neben einem S-Bahnhof gewohnt. Insofern stören mich Bahngeräusche gar nicht mehr.
Hast Du zum Yuma Quartermaster ein bißchen mehr Infos und/oder Bilder, als nur das eine
Wir sind bisher nie reingegangen, weil wir dachten, da gibt es sicher nicht viel zu sehen.
Ja, wenn ich meine Bilder endlich auf den NAS Server kopiert habe.
Infos kann ich natürlich geben.
Man hat zunächst das VC mit einem kleinen Museum, wo man Uniformen und ein Modell des Quartiers sehen kann.
Im Außengelände sind ein paar Infos zum Kanalbau - die waren wohl in einem Gebäude untergebracht - das ist aber "Under Construction".
Das Gebäude auf dem Bild ist das eigentliche Quartermaster Gebäude. Das sind zwei Räume aus der damalsigen Zeit nachgebildet.
Dann gibt es noch ein Scheune, wo ein paar Autos und Pferdefuhrwerke ausgestellt sind.
Ein Must Do sicher nicht, aber wenn man sowieso in Yuma ist, dann kann man sich das mal ansehen.
Das war ja saublöd, dass das Prison geschlossen war.
Den Schlenker machen wir ja nicht mehr, aber ich würd mich schon ärgern, wenn es dann zu wäre
San Diego soll ja sehr schön sein. Irgendwann muss ich da auch mal hin
Du nicht falsch verstehen, aber warum fahrt ihr solche langen Strecken und schaut euch nix links und rechts an. Da gibts doch einiges. San Diego steht auch immer noch auf unserer Wunschliste.
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