Rat / Hilfe bei der Flugauswahl und der Versuch mit der Glaskugel?

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei nach Flügen für September zu schauen. Hin nach New York City , zurück von Boston.


    Im Moment habe Ich verschiedenen Flüge zu Auswahl.



    1)


    12.09


    LUX-AMS 11:10-12:15 oder 6:10-7:25


    AMS-NYC(/EWR) 13:10


    28.09


    BOS-CDG 22:55-11:25


    CDG-Lux 13:00-13:50 / 18:15-19:10


    oder


    BOS-CDG 17:30-6:05


    CDG -LUX 09:35-10:30



    für knapp 506 (mit Kreditkartengebühr von 9€)


    2)




    mit Swiss für 525 oder 535




    LUX-ZRH 10:35-11:40


    ZRH-NYC 13:20-15:50 JFK


    28.09


    BOS-ZRH 21:45-10:55
    ZRH-LUX 17:15-18:15


    Da hätte Ich die lange Umsteigezeit auf den Rückflug


    3)
    Mit Delta/Air France


    12.09.
    FRA-JFK: 12:05-15:05 (Delta)


    28.09


    a)
    BOS-DTW 14:35-16:45
    DTW-FRA 17:45-8:30 (Delta)


    Oder


    b) Air France
    BOS-CDG 22:05-11:25
    CDG-FRA 13:15 -14:35


    Für 559 Am Donnerstag waren noch 9 Plätze frei.





    Bei 1) habe Ich entweder 6 Stunden oder 55 Minuten (MCT ist 50). Keine wirklich gute Umteigezeiten. Und die Äußerung bzgl desAmsterdames Flughafens und Umsteigen sind vorwiegend negativ.


    2) Swiss ist die bessere Airline, aber 6 Stunden auf den Rückflug ?


    3) hat die besten Flugzeiten. Ist dafür der teuerste Flug. Viel Geld. Hinzu kommt die Zug Fahrt von 17,10€ nach Frankfurt. Für Frankfurt aber sicherlich (ohne Angebote ) nicht so teuer


    Air France/KLM erhöhen am Dienstag die Treibstoffzuschläge.


    Oder soll Ich noch warten ? Ich weiß keiner hat eine Kristallkugel, aber wie ist eure Einschätzung ? Greifen Angebote für Gabelflüge ? Mit 1-2 bin Ich nicht wirklich glücklich. Und 3 ist schon viel Geld.



    Liebe Grüße


    Anne

  • Da du ja scheinbar nicht auf ein Meilenprogramm fixiert bist, würde ich den letzten Flug über Mailand/Paris nehmen. Mit AF habe ich z.B. nur gute Erfahrung gemacht. Flugzeiten finde ich auch optimal. Der Flug mit LX hört sich zwar gut vom Preis an, aber die Umsteigzeit von 6 in ZUR geht überhaupt nicht. Das zieht sich wie Kaugummi. Ich hatte mal so einen extremen Aufenthalt in AMS. Da war dann der Flieger wegen Jetstream und günstiger Route auch noch deutlich eher da.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!