Buddhistische Tempelanlage in Vancouver, Stadteil Richmond

  • Bei der Planung unserer Kanada Tour habe ich in Reiseführer entdeckt, dass es in Vancouver einen buddhistischen Tempel gibt.
    Das fanden wir interessant, wollten wir uns ansehen.



    Nach kurzer Fahrt, und wieder Dank Navi erreichten wir sehr bald das Gelände des Tempels.
    Schon auf dem Parkplatz konnte wir die absolute Sauberkeit und Ordnung bestaunen.
    Mit Neugier, aber auch gewisser Stille passierten wir den Eingangsbereich, durch eine kleine Parkanlage.


    Das Tor zum Tempelgelände


    Gleich dahinter gingen wir wieder durch einen kleinen Park, mit verschiedenen kleinen Teichen - mit Wasserspielen!


    Dann sahen wir die ersten Heiligenfiguren und eine lange Mosaikwand, mit vielen Figuren dieser Religion


    Diese Figuren hatten alle dieses Hakenkreuz, was mich zunächst etwas verwunderte.


    Dieses Symbol ist aber schon eigentlich sehr alt und wurde von den Nazis missbraucht.
    In verschiedenen Religionen taucht es immer wieder auf.
    Hier noch eine informative Erklärung
    Swastika ? Wikipedia


    Auch diese imposante Statue befand sich in dieser Halle


    Schließlich führte uns der Weg zum eigentlichen Tempel


    Hier war dann Fotografier Verbot!
    Was wir hier zu sehen bekamen, war schon äußerst interessant.
    Viele Menschen versunken im Gebet, auch Jugendliche. Opfergaben, meistens Obst und andere Lebensmittel!
    Ein Duft durch unzählige Räucherstäbchen usw.
    Die Hauptfigur war ungefähr 7 m hoch.


    Und ich habe doch fotografiert :blush: :blush:


    Es gab nämlich oberhalb des Raumes eine Art Balkon/Alkoven, hier wurden Souveniers und religiöse Dinge verkauft! Man könnte von hier oben, durch Maueröffnungen, auf die Buddhafigur sehe.
    Und als mich keiner bemerkte, habe ich doch heimlich dieses Foto gemacht!


    Wir sind dann weiter innerhalb des Tempelgeländes gebummelt und überall konnten wir weitere Schreine mit Buddhas sehen, oder eben besondere Skulpturen!
    Wie diese hier


    Es war ein interessanter Besuch. Aber leider weiß ich zu wenig über diese Religion, und auch das Nachlesen dazu hat noch zu keinem großen Verstehen geführt.


    Außerhalb des Tempels, am Parkplatz konnten wir noch diese Statuen ansehen.


    Bei diesen Beiden könnte ich mir eine Erklärung ihrer Bedeutung denken, aber ich behalten sie für mich - ehe ich vielleicht was vollkommen Falsches von mir gebe ;) ;)


    Etwas beeindruckt verliessen wir dann diesen Tempel. Wir fanden es gut, hier her gefahren zu sein und würden es auch jedem empfehlen, der mal in Vancouver ist!


    Zurück zum Campground ging es dann an eine Tätigkeit, die uns überhaupt keinen Spass macht: alles ist aus zu räumen und in den Koffern zu verstauen.
    Anschließend folgt dann die Reinigung des Innenraums.
    Wenn Spass haben wir, weil es eindeutig auf das Ende des Urlaubs hinweisst!
    Das war dann auch irgendwann geschafft und der restliche Tag klang dann in aller Ruhe aus.
    Ein bischen gespannt waren wir auch, wie wir Vancouver erleben werden. Es gibt ja doch einige Reisende, die von dieser Stadt ziemlich begeistert berichtet haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!