Akron Falls bei Akron, New York

  • Akron Falls, New York

    Die Wasserfalle befinden sich quasi in meiner Nachbarschaft und sich sowohl von mir aus als auch von der I-90 gut zu erreichen. Ein kleiner Waldweg fuehrt zu den Faellen, die man sowohl von einem Viewpoint aus als auch anhand eines kleinen Querfeldeinweges erreicht, um diese von der Basis aus zu fotografieren.
    Besonders schoen ist der Park im Herbst mit dem Laubfaerbung.






    Blick auf dem Murder Creek, der den Wasserfall speist



    Basis der Akron Falls



    zugefroren im Winter


    Im Park selbst gibt es noch etliche Picknickplaetze und Grills, die zu einem gemuetlichen Nachmittag einladen.

    Lage: im Akron Falls County Park bei Akron, New York
    Anfahrt: von der I-90 aus kommend nimmt man von Westen her den Exit 49 Dewpew, von Osten den Exit 48A bei Pembroke. Nun faehrt man auf der Rt. 78 gut eine Meile weit nach Norden. Dann biegt man rechts ab auf die Rt 5 und faehrt diese fuer gut 10 Meilen. Dann links abbiegen auf die Crittenden Road, die man eine gute Meile weit faehrt, ehe man auf den Skyline Dr. abbiegt. Der park Eingang ist nun unmittelbar bevor. Auf der Haelfte der Strecke im Park stellt man nun das Auto ab und laeuft gut eine halbe Meile, bis man den Viewpoint fuer die Falls erreicht.
    Hoehe: gut 44 Fuss
    beste Zeit: Fruehjahr und nach starken Regenfaellen


    Map

  • Das gefällt mir sehr gut.
    Von den schönen Wasserfällen habe ich Stephan schon vorgeschwärmt...

    :D :D :D



    Also ich habe ein Buch wo 200 Wasserfaelle in Western New York drin sind. Also nur meine Gegend. Bisher habe ich hoechstens 50 gesehen. Da werde ich mal in Kuerze wieder auf Waterfall Quest gehen :)
    Da wird das ein oder andere Interessante hier dann noch vorgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!