ATK Aerospace System

  • Zurück vom Golden Spike und dem Chinese Arch, hätten wir eigentlich den Utah State Highway 83 nach Osten fahren müssen, aber ein kleines braunes Schild, welches wir nicht mal gelesen hatten, weckte unsere Neugier. Im ernst, das Schild war braun mit ´nem Pfeil nach links. Keine Ahnung was da noch drauf stand, ich sah halt nur den Pfeil. Egal wir vertrauten dem Schild.

    Wir fuhren jetzt an etwas eigenartigen entlang. Ja wie soll ich das beschreiben? "Du kommst hier nicht rein" beschreibt eigentlich schon alles. Wir sahen viele Gebäude, die nach Industrie aussahen. Die Gebäude waren weit auseinander gebaut. Das ganze war umzäunt. Sah alles sehr geheimnisvoll aus.
    Hier auf dem Bild die Trägerrakete eines Spaceshuttle.

    Nach etwa drei Kilometern kam wieder das kleine braune Schild, was wir jetzt gelesen haben "Rockets". Oha da standen wir plötzlich auf einem Parkplatz eines großen Gebäudes mit undurchsichtiger Glasfront der ATK Aerospace System, und das mitten im Nichts. Martina fragte mich zweimal, ob wir hier überhaupt hin durften. Ich war anfangs auch unsicher, aber dann sah ich die Schilder der Raketenausstellung und meinte "jo" und wenn "nöö", dann werden die uns schon weg jagen.

    Bei der ATK Aerospace System handelt es sich um eine Raketenfabrik inklusive Testgelände. Das Testgelände kann man deutlich am angekokelten Gelände in Google Earth erkennen 41°39'6.42"N 112°23'16.55"W
    Wir schauten uns alles an und dampften dann ab. Diese kleine Ausstellung unbedingt anschauen, wenn man schon beim Golden Spike ist. Eintritt kostenlos, nur die drei Kilometer Umweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!