Garmin so einstellen, dass man nachher die Chance hat, Tracks zu veröffentlichen, Bilder geocodieren, etc.

  • Hallo,


    in anderen Threads klang hin und wieder an, dass Garmin werde nur genutzt, die Wave zu finden bzw. zum gespeicherten Standort des SUV zurückzukehren...


    ...aber: so ein Garmin kann ein wenig mehr.


    Hier möchte ich mal zeigen, was man tun sollte, damit man nachher die Tracks zur Verfügung hat für den Fall, dass man evt. darauf zurückgreifen möchte.
    Potentiellbeantwortbare Fragen:

    • Wo bin ich an dem Tag lang gefahren?
    • Wie viele Meilen / Kilometer waren das wohl?
    • Wo zum Geier habe ich dieses Foto geschossen?
    • Wo bin ich damals gelandet, als ich einfach mal nach Gefühl interessant aussehenden Straßen gefolgt bin?
    • Wieviel Höhenmeter habe ich bei der Wanderung geschafft?
    • thctbc


    All dies und auch mehr kann man mit ein wenig Glück und den richtigen Tools aus den Tracklogs herausholen. Und wenn man in seinem Vista wie ich eine 4GB Karte drin hat, dann hat man neben den Karten genug Platz für eine große Menge solcher Logs.
    Ich hab mal ein paar Fotos von meinem Garmin geschossen:

    Wichtig ist, dass die Trackaufzeichnung an ist, und bei "Einstellung Chip" "Track auf Chip speichern" aktiviert ist. Dann wird für jeden Tag, den das Garmin an ist eine Logdatei angelegt.
    Auch wenn man im Moment nichts damit anfangen will, kann ich nur empfehlen, diese Haken so zu setzen, denn manchmal ist man hinterher klüger und dann wäre es zu spät.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!