IL - Mississippi Palisades State Park

  • Ein schöner Campground mit schönen Tent Sites auf Gras. Man kann reservieren, für alle Sites die unreserviert sind gilt First Come, First Served. In der Nachsaison gab es sogar am Samstag für mich ohne Reservierung einen schönen Platz. Ich konnte erst eine Runde fahren und mir eine schöne Campsite aussuchen und dann zurückkommen und bezahlen. 20$ mit Strom, 10$ für eine Tentsite ohne Strom, Duschen ohne Coins, da kann man zufrieden sein.

    Es gab keine oder so gut wie keine Mücken. Alles Gute ist nie zusammen, unten am Mississippi läuft eine Bahnlinie, die Züge hört man ganz gut. Das Thema hat sich wie ein roter Faden durch meinen Roadtrip gezogen :D Ich mag ja Züge, aber nachts dann auch weniger ...


    Lage: >>> Google Maps <<<


    Info: >>> Mississippi Palisades <<<


    p103081672csr.jpg


    p1030813fhent.jpg


    p1030814zwdxo.jpg


    p1030815zucik.jpg


    Blöd, unten in Savanna war ich im Liquor Store :huch1:


    p1030817bxdia.jpg


    p103081808iib.jpg


    p1030819eyepc.jpg


    Es gab nahezu überall den Hinweis Firewood nicht spazieren zu fahren um die Verbreitung von Holzschädlingen zu unterbinden.


    p1030820moilb.jpg


    Nicht Teil des eigentlichen Campgrounds aber gleich nebenan auch im Park führt eine Loop Road auf die Palisades mit super Ausblick über den ganzen Mississippi. Dieser Teil des Parkes ist auch ohne extra Fee zugänglich.


    p1030821xliqt.jpg


    p1030822qxfkf.jpg


    p1030823owcq4.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!