Umsteigezeit Washington IAD

  • Halli Hallo :wink1:


    Ich fliege in knapp einem Monat von Berlin über Washington IAD nach New Orleans. Meine Umsteigezeit in Washington beträgt 2:45min, wenn der erste Flug pünktlich ankommt.. Gebucht ist alles gemeinsam über Lufthansa, der Flug dann ist alles mit United.


    Meine Frage: Denkt ihr das ist gut zu schaffen? Wie lange dauert Immigration etwa? Muss man dann nochmal durch den Security Check und das Gepäck neu abgeben? Sind die Wege dann weit?


    Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut und rausbekommen, dass mein Flug der letzte nach New Orleans ist an diesem Tag. Es kam auch schon öfter in letzter Zeit vor, dass der Flug von Berlin erst 2h später ankam und man somit nur 1h Zeit zum Umsteigen hatte...


    Das ist mein erster Flug allein und vor dem Umsteigen habe ich ein wenig Angst :huch1:

    Geflogen bin ich schon oft, auch international... aber noch nie allein, mit Zwischenstopp und dann auch noch nie in die USA :D


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :clap1:

  • Emmi, erst einmal :wk3:


    Leider fliege ich in 2024 das erste Mal nach IAD als Final Destination.


    Normal sind die Umsteigezeiten so bemessen, dass es klappen sollte. Aber eine Glaskugel hat man nicht.


    Wie lange die Immigration dauert kann man nicht sagen, das hängt davon ab, wie viele internationale Flüge gerade ankommen, wie viele Officers im Einsatz sind, wie sich die US Citizens und die International Travelers aufteilen. Wir haben von 5 Minuten bis 90 Minuten schon alles gehabt.


    Es gibt aber "Einweiser" - das hatte ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit einem freundlichen - ich habe einen Anschlussflug, der dann und dann geht vielleicht vorgelassen wird.


    Normal ist der Ablauf so.


    Du machst die Immigration, du holst dein Gepäck, gehst du den Zoll und gibst es dahinter wieder auf.


    Wir hatten aber auch mal noch einen Security Check, das ist immer dann, wenn es keine verbundenen Terminals gibt.

  • :wk1:



    Hier gab es mal eine Diskussion zum umsteigen in IAD auf dem Heimflug. Vielleicht hilft Dir das ein wenig zur Orientierung. Wie lange die Immigration dauert, kann keiner vorhersagen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!