Wer blüht hier?

Blüten der Schlauchpflanze, fotografiert in D, Pflanzenrätsel #1
-
-
Ist das Mohn?
-
Ist das Mohn?
Nein
-
Eine Orchidee?
-
Chili?
-
reh
Hat den Titel des Themas von „Pflanzenrätsel“ zu „Pflanzenrätsel #1“ geändert. -
-
Ist es ein Bedecktsamer?
-
-
Biologie und besonders Botanik war eines meiner Hassfächer in der Schule... - was ich nach der Mittelstufe abgewählt habe, obwohl ich ja sehr MINT-affin bin.
Meine Frau hat Biologie studiert und ist promovierte Humangenetikerin.
Aber Pflanzen und ich sind zwei Welten.
Daher kann ich nur versuche mich mich mit Wissen aus Wikipedia zu füttern.
Gehört es zur Gruppe der Monokotyledonen
-
Biologie und besonders Botanik war eines meiner Hassfächer in der Schule... - was ich nach der Mittelstufe abgewählt habe, obwohl ich ja sehr MINT-affin bin.
MINT ist auch eher meins, also nicht das zum essen. Aber einen besonders grünen Daumen habe ich auch nicht gerade. Allerdings möchte ich seit ein paar Jahren immer wissen, was einem draußen so begegnet.
Daher kann ich nur versuche mich mich mit Wissen aus Wikipedia zu füttern.
Gehört es zur Gruppe der Monokotyledonen
Google glüht
"Monokotyledonen" - in meinem ganzen Leben noch nicht gehört und dazu gehört diese Pflanze bestimmt nicht.
-
Das dürften die Blüten einer Sarracenia/Rote Schlauchpflanze sein. Eine fleischfressende Pflanze.
Srtimmt das?
-
Das dürften die Blüten einer Sarracenia/Rote Schlauchpflanze sein. Eine fleischfressende Pflanze.
Das ist völlig richtig!
-
Hunter_1312
Hat den Titel des Themas von „Pflanzenrätsel #1“ zu „Blüten der Schlauchpflanze, fotografiert in D, Pflanzenrätsel #1“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!