Sommer In New York 1988

  • Montag, den 11.7:


    nur noch 2 Tage bleiben uns! Am Mittwochabend geht unser Rückflug. Wir würden gern noch länger bleiben, aber leider geht leider nicht. Das Leben ist auch ziemlich teuer hier. (Damals hatten wir auch noch nicht viel Geld).

    Heute ist es unerträglich heiß in der Mega City wie in einer Sauna. Im Zimmer ist es angenehm mit der alten Klimaanlage …

    Heute machen wir einen Bummel und Shopping Tag. Wir kaufen einige Geschenke für zu Hause. Dann gehen wir zu Macy's neues Geld holen. Dieses Kaufhaus hat einen American-Express-Schalter.


    Es ist heiß, die Kleidung klebt am Körper, man wünscht sich einen Pool oder Schwimmbad...

    Wir kaufen uns einen selbst zusammen gestellten Salat in einem Deli. Damit setzten wir uns in einen kleinen Park mitten im Zentrum und essen diesen dort! Wir erholen uns hier von der tierischen Hitze! :htz:

    An jeder Ecke hat man das Gefühl sich etwas zu trinken kaufen zu müssen ….


    Nun trennen sich unsere Wege für 2 Stunden. Ich mache weiter Shopping , denn Willi macht das weniger Spaß. ;)

    Wir wollen uns um 19.00 Uhr wieder am Times Square am Ticket Schalter treffen.

    Wo war Willi? :zuck: Habe es nicht notiert und weiss es nicht mehr ....


    ACtC-3cAfja7xw2M-5m1UbguIBefdCH9R6UQkdWzENLerWaNtj5D0Mu03rdb6RRGx2tIoQNWRqozgi_CjK70_eQ-4Ua2fuwivFrlaqa16IKi-0GiYW2DUMcao5AEQE3BIHBcwiQgzkpeIEovJuXLpBO5ZifM3Q=w1000-h800-no?authuser=0


    Ich gehe alleine zur 5th Avenue eine der teuersten Straßen von NY. Hier gibt es Bennetton, Plymonth, Cartier, Rodier, Bellini u.a. Ich probiere hier uns da etwas an, aber kann mich nicht so richtig entscheiden...Ich finde leider nicht das Teil von dem ich sagen würde: das muss es sein!


    Wir treffen uns dann am Ticket Schaler Häuschen wieder, denn wir wollen eigentlich noch Karten für „Cats“ kaufen. Aber leider nicht dabei heute!.

    Es gibt immer Karten für den halben Preis für die Vorstellungen am gleichen Abend.


    Fast zu Hause:

    Willi holt uns ½ Hähnchen. Nat hatte Willi die Imbissbude gezeigt. Nach einer Dusche essen wir das super leckere und frische Hähnchen zu Hause. Wir erzählen noch eine Weile mit Wilma (schulte enorm unser Englisch) und tranken noch ein Glas Sekt. :sekt::sekt:-

  • Dienstag, den 12.7: 1.Teil


    Heute fliegen Willi's Eltern nach Mallorca. Gestern hatte Willi noch mit ihnen telefoniert= problemlos.



    Das Wetter ist heute wolkig und nicht mehr so heiß wie gestern. Früh morgens muss es wohl geregnet haben.

    Ein guter Tag für das „Metropolitan-Museum of Art.“ Es ist unglaublich groß und eindrucksvoll!

    Wir nehmen uns die ägyptische Abteilung vor und diese ist sehr interessant. Dauert fast den ganzen Tag.

    Auf der 1.Etage schauen wir uns dann noch alte amerikanische Bilder an.


    ACtC-3fWlrpaHwZj1y60CYpAVCy28KeSxKYtY8LL3YRsqS8J9vn8NVvn3VhjSURlulHGMFkbiVULFEWvOHTK2TTMu3OCeFQM4m1DQ_IM3YgVDV8OcA1-m6BdvfZ19HXrEMB_-2Mc9Qnas15vrNkeXTyzqdJJWg=w1582-h1186-no?authuser=0


    Wir essen hier im Museumsrestaurant, kein Fast-Food, sondern ein Menü, was ganz lecker ist und nicht teuer.


    Am Abend erzählen wir Wilma von unserem Tag. Sie erzählt uns heute viel von ihrem bewegten Leben. Sie war früher Sozialarbeiterin und 5 Jahre in Kenia tätig.


    Sie war damals 84 Jahre alt, aber geistig noch total fit. Ihr Mann, sie sage immer mein Mann, war aber nie mit ihm verheiratet, war ja der berühmte Polizeifotograf Weegee, der immer wußte wo ein Unfall oder ein Mord geschah in de Stadt! Sein Spitzname Weegee hat etwas mit Hellseherei zu tun, kommt von dem japanischen Brettspiel Quija. Sein richtiger Name war Arthur Fellig. Er fotografierte auch berühmte Leute wie Marylin Monroe (wir haben ein großes schwarzweiß Foto von ihr im Wohnzimmer hängen von Weegee) . James Dean und Joan Crawford und andere …


    Wilma hatte ein ganzes Zimmer voller schwarz-weiß Fotos, Plakaten Postern und Postkarten von seinen Fotos! Louis Stettner war ihr Freund und mit ihm war sie damals noch auf einer Ausstellung von Weegee! Sie schenkte uns ein altes Buch mit vielen Fotos, was ich dann in der Bibliothek neu binden ließ. Auch noch Postkarten von Weegee bekamen wir und wir haben uns sehr darüber gefreut! :daumen::)


    In der Küche von Wilma sehr ich auf einmal ein schwarzes ekliges Tier kriecht: eine Kakerlake. Willi hatte schon Tage vorher welche gesehen ...Ich ekle mich von diesen Viechern: igitt! :huch3:

    Er meinte es wären cockroaches = Wanzen! :huch1:


    Später im Bad läuft so ein Käfer vor meinem Füßen während ich auf der Toilette sitze! Ich schreie ganz laut und Willi wußte sofort was los war. Wilma kommt und fragte was los sei, ob Willi mich killen wollte ;) Als sie dann hört was die Ursache war, lacht sie und sagt: das sind doch nur Watercoaches eine Art Küchenschabe! Wir lachen dann alle drei sehr darüber! :lach3:


    2. Teil vom Abend folgt bald ...

  • wenn man sie in der Mitte auseinander haut, läuft der vordere Teil davon


    Nur wir Europäer sind so empfindlich

    Heiliger Bimbam, was es alles gibt.

    Faszinierend schon irgendwie, aber auch relativ eklig <X


    Sehr interessante Geschichte von Wilma und Weegee :daumen:

  • 2.Teil des letzten Abend in NY:


    An diesem letzten Abend gingen wir direkt um die Ecke in eine ital. Restaurant was wir schon oft gesehen hatten. Wir werden hier vorzüglich bedienst und das Essen ist hervorragend! :daumen:

    Bei Kerzenschein und leiser Musik schmeckt es super hier in schöner Athmosphäre.


    Als Aperitif nehmen wir einen Martini, aber ein Martini in USA ist so stark, der Wahnsinn!

    Haut uns aus den Socken ….;)

    Kein Vergleich mit einem ital. Martini Bianco. Das kennen die Barkeeper in USA gar nicht! :zuck:


    Es ist das teuerste Essen in diesem Urlaub, aber was soll es, es ist halt der letzte Abend hier in dieser Mega City!


    Wieder zu Hause reden wir noch ein wenig mit Nat, der schon auf seinem Himmelbett liegt und fern sieht. Eigentlich hätte er mit seinen Schülern einen Tanzauftritt in einem Park gehabt. Aber leider war es abgesagt worden weil gestern ein schweres Gewitter war! Er hatte tagelang dafür geprobt und wir wären gerne hin gegangen, schade! :(


    Er bedauert, daß er nicht mehr Zeit für uns hatte Aber mußte ja oft abends so lange tanzen und war dann sehr müde.

    Das hatten wir auch gar nicht von ihm erwartet und verstehen das.

    Wir sprechen noch mit Al und seiner Mutter, es herrscht Abschiedsstimmung. :(

    Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt mit dem persönlichen Kontakten, auch ganz anders als in einem Hotel.


    Später gehen wir noch in eine Bar in der Nähe, Nat hat sie uns empfohlen.

    Wir trinken nur noch einen letzten Drink und lernen auf die Schnelle ein nettes Ehepaar kennen mit denen wir uns prima unterhalten.

    Das ist Amerika! Ein schöner letzter Abend!. :daumen:

  • Mittwoch, den 13.7 = Abflugtag. Um 20.30 Uhr geht unsere Maschine.


    Nachdem ich die Koffer gepackt habe, bummeln wir noch etwas durch diese wunderbare City!

    Heute ist es wieder sehr warm und schwül. Wir essen wieder einen Salat in dem kleinen Park im Schatten. Dann kafen wir noch Blumen für Wilma.

    Ach könnten wir nur noch länger bleiben....

    Zu Hause verabschieden uns von allen, nur Nat ist nicht da.


    Willi sagt, dies sei bisher sein schönster Urlaub! (es sollten noch viele folgen....)

    Wilma freut sich über die Blumen und wir fotografieren sie in ihrem kleinen Garten mit ihrem Cleaner, Freund und Helfer.

    Wir trinken noch einen Kaffee zusammen. Wir geben ihr unsere Adresse und wir werden uns schreiben. Das haben wir dann auch öfter getan.

    Wir sind jederzeit willkommen, sagte Wilma uns noch zum Abschied.


    ACtC-3fYFfaVZp9wBAVbV4hVUdLgE3F1w2EyWG2FHTis-oLteXuRT5zciTPywoW_CgWbxclUCZfbpOghd911K3gE7zRKkF_qZkfIPkdgXydqHHfnAQAg2FRYzviVNZbXN0YswKi8Nl4f2IBOoEQtaz95mojjdw=w479-h638-no?authuser=0


    Rückflug und Fazit folgen noch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!