Südstaaten 2019 Tourentipps

  • Danke für deine Nachricht.


    Wir haben uns jetzt ein bisschen an deinen Meilenangaben orientiert und unsere Route ungeplant.


    Den 23.5 wollen wir jetzt auf 2 Tage aufteilen. Suchen noch nach einem guten Ort als Zwischenstopp


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Wie habt ihr das BLW denn umgesetzt?


    Hattet ihr immer Küchenzeilen in euren Zimmern? Wirklich Gemüse dämpfen klappt da ja eher nicht so, oder?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Ich finde die Route schaut so deutlich besser aus:thumbup:, macht euch einfach eine Liste mit State Parks und interessanten Orten auf eurem Weg und entscheidet ganz spontan was ihr machen wollt oder wo ihr anhaltet.

    Mit Kind ist das nicht wirklich planbar, da man manchmal einfach nur froh ist , wenn sie mal im Auto schlafen, dann hältst du nicht gleich wieder an um etwas zu besichtigen. Ich würde mich schnell ans Buchen machen, schaut ob ihr eventuell Zimmer mit Kochnische findet, denn manchmal ist es entspannter einfach Abends was zu kochen als noch mit Baby essen zu gehen.

  • Ich denke die Route ist jetzt schon viel besser.


    Was meinst du an Tag 18.5. mit Oak Alley Plantage, die ist bei Nola. Wormsloe Historic Site ist bis auf die Allee eher öde, da gibt es kein Haus oder so zu sehen Das kann man sich sparen. Geht lieber auf den Bonaventure Cemetery bei Savannah.


    2 Nächte Jekyll Island, habt ihr da ein Hotel gefunden?


    Rückweg:

    Ich würde versuchen parallel der I-20 zu fahren da gibt es sicher ganz viele schöne klein Orte. Habt ihr ein Navi oder Tablet mit Maps.me? Auf dem Weg könnt ihr Theoretisch noch bei der Magnolia Planage vorbei fahren.

  • Was meinst du an Tag 18.5. mit Oak Alley Plantage, die ist bei Nola.

    Nola? Wo ist das denn?

    Oak Alley ist doch in Vacherie (New Orleans)

    Nola - Abkürzung New Orleans

  • [quote='Matze','https://www.unsernordamerika.de/forum/index.php?thread/9890-s%C3%BCdstaaten-2019-tourentipps/&postID=765044#post765044']

    Was meinst du an Tag 18.5. mit Oak Alley Plantage, die ist bei Nola.

    Nola? Wo ist das denn?

    Oak Alley ist doch in Vacherie (New Orleans)

    [/quote]

    Ja natürlich.... Aber es gibt ja mehrere Eichenalleen 😊 natürlich ist DIE eine Oak Alley leider dann raus für uns. Aber wir wollen gerne nach Wormsloe wegen der Allee... Ist sie nicht schön? Und die Eichenallee bei der Boone Hall Plantation soll ja auch toll sein



    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hier ist die Allee bei Wormsloe - nur für den Blick muss man schon bezahlen, der Rest der Plantage ist zu vernachlässigen da gibt es nichts mehr zu sehen. Koste Euch aber 20$.




    2016-11-05_10-06-50_dsc04480.jpg


    Kannst ja noch mal nachlesen und gucken, was es sonst noch gab in meinem RB



    Hier die Allee in Bonne Hall:


    2016-11-07_10-31-20_dsc05467.jpg



    Wir hatten kein Tele dabei Daher nur Weitwinkel Fotos.


    Die Boone Hall ist aber so ganz schön. Lohnt sich schon.