MPC (Mobile Passport Control) für ESTA-Reisende

• Man kann sich auch einfach verweigern.

Ich kenne beides und MPC ist bei weitem nicht so komplex.

Ich denke, Matze möchte das nicht. Wir sollten ihn da in nichts reindrücken was er nicht will. Ich denke Vorzüge sind dagelegt und vielleicht macht er es doch noch.

andi7435.gif

• Ich denke, Matze möchte das nicht. Wir sollten ihn da in nichts reindrücken was er nicht will. Ich denke Vorzüge sind dagelegt und vielleicht macht er es doch noch.

Danke....und ich überlege ja noch.

Aber Ralph liegt einfach daneben. DFB App mit dieser vergleichen ist einfach Unsinn. Ich muß da kein Bild hochladen usw. zum Beispiel.

Und ja, manchmal komm ich bei DFB App doch in Kürze Probleme, wenn ich Spieler später einfügen muß - der später gekommen ist. Dann brauch ich schon etwas Zeit - ich bin einfach nicht so fit, mit diesem Zeug

Gruß Matze

:usa4:

:dynamo::werder: :cap:

• Danke....und ich überlege ja noch.

Aber Ralph liegt einfach daneben. DFB App mit dieser vergleichen ist einfach Unsinn. Ich muß da kein Bild hochladen usw. zum

Nur um es noch mal deutlich zu machen: Man muss da nichts hochladen. Das passiert alles zu 100% automatisiert. Man muss nur den "Auslöser" für das Foto drücken :daumen1:

Viele Grüße

Doktor

• Nur um es noch mal deutlich zu machen: Man muss da nichts hochladen. Das passiert alles zu 100% automatisiert. Man muss nur den "Auslöser" für das Foto drücken :daumen1:

Muss man jetzt nicht den Reisepass irgendwie "hochladen"/abfotografieren oder gibt man die Daten einfach manuell ein?

:sheep: Gruß Gabriele

• Ich denke, Matze möchte das nicht. Wir sollten ihn da in nichts reindrücken was er nicht will. Ich denke Vorzüge sind dagelegt und vielleicht macht er es doch noch.

Andie, ich empfinde es nicht unbedingt als "reindrücken". Und durch viel nachfragen und der Diskussion habe ich mich da rangetraut und wohl alles eingegeben.

Eine Sache bleibt noch, das Foto...

Wie genau muß es sein? Ich mache ja selten Selfies :smile2:

Nur um es noch mal deutlich zu machen: Man muss da nichts hochladen. Das passiert alles zu 100% automatisiert. Man muss nur den "Auslöser" für das Foto drücken :daumen1:

Foto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Damit ist wohl zu sehen, daß ich mich an MPC rangetraut habe. Habe alles von Martina und mir eingegeben.

Wurde an keiner Stelle Foto gefordert, also gehe ich davon aus, wenn ich auf "Ja, jetzt einreichen" klicke, das dann die Fotos gemacht werden können und wie Doktor schreibt, automatisch im Formular sind.

Wie übereinstimmend müssen die Fotos zu Fotos im Reisepass sein?

Frage noch: Brille

Foto i. Reisep. ist ohne Brille. Deshalb besser beim Foto und bei Immi absetzen?

Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von Matze (6. Juli 2025 um 15:56)

• Foto aber erst am US Flughafen machen und hochladen (WLAN oder Datenkarte erforderlich).

Dann hat man (glaube ich ) 3 Std Zeit durch die Immi zu kommen.

• Ob mit oder ohne Brille egal.

Wenn die an der Immi etwas anderes wollen, sagen sie schon Brille auf oder ab.

• BuS haben berichtet, dass sie dieses Jahr bei der Kreuzfahrt gar keine neuen Fotos machen mussten, sondern die Fotos vom Sommer 2024 genommen wurden.

Ich werde berichten.

Da Matze noch nie MPC gemacht hat, muss er die Selfies machen,

In Tampa haben wir die beim gehen Richtung Immi gemacht.

• BuS haben berichtet, dass sie dieses Jahr bei der Kreuzfahrt gar keine neuen Fotos machen mussten, sondern die Fotos vom Sommer 2024 genommen wurden.

Ich werde berichten.

Bei Kreuzfahrten gibt es ja auch keine MPC-Linie. Nur am Flughafen.

andi7435.gif

• Da Matze noch nie MPC gemacht hat, muss er die Selfies machen,

:pat: Klar muss er dann Fotos machen.

In Tampa haben wir die beim gehen Richtung Immi gemacht.

Wir haben die im Hydraulikbus gemacht auf dem Weg zum Terminal.

Bei Kreuzfahrten gibt es ja auch keine MPC-Linie. Nur am Flughafen.

BuS sind ja auch erst per Flugzeug in Miami eingereist.

• Da Matze noch nie MPC gemacht hat, muss er die Selfies machen,

Ich habe jetzt mal Selfies von mir gemacht ...Katastrophe, die würde ich niemals hochladen.

Besser Martina fotografiert mich mit meinem Handy (da ist ja alles gespeichert) und ich knipse dann sie

Foto aber erst am US Flughafen machen und hochladen (WLAN oder Datenkarte erforderlich).

Laut User Doktor soll es doch automatisch gehen, also nicht hochladen extra nötig. Post 103

Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von Matze (6. Juli 2025 um 18:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!