Ich habe für unsere Kalifornientour in diesem Jahr, das war Off-Season, genau zwei Dinge vorgebucht: Das Aquarium in Monterey (geht dort gar nicht anders) und die Nighttour nach Alcatraz. Das fand ich absolut okay, aber viel mehr hätte ich für diese Tour auch nicht vorbuchen wollen.
Permits f. div. Parks im Westen d. USA u. ä.
-
-
ich buche seit Jahren permits fuer backcountry trails oder backpacking trips.
Ist ein ganz normaler Vorgang und easy. Wenn ich mein permit habe, dann plane ich die Tour, Reise usw. drumherum.
Ich schaue schon immer Monate vorher vor dem Trip wann die deadlines sind oder wenn permits freigeschaltet werden.
Dann besorgen Und Ruhe ist
Ich bin immer ein Vorbucher. Ich buche alles vor, was geht. Permits, Hotels, Trips, Touren, Eintritte
-
Problem ist, du koenntest theoretisch nach Freischaltung 3 Monate vorher auch permits spaeter buchen
Aber praktisch sind die alle immer innerhalb kuerzer Zeit ausgebucht, gerade bei den popular Parks wie Zion und Arches
Und genau das ist ja das Problem. Man muss am Tag X (3 Monate vorher) genau um eine passende Uhrzeit am PC sitzen, um das begehrte Permit zu bekommen. Klappt es nicht, müsste die Tour umgestellt werden, was ja auch nicht immer passt. Hotelbuchungen müssen ja teilweise 3-5 Monate vorher gemacht werden, damit man entweder sein Wunschhotel bekommt oder überhaupt etwas.
ICH finde das ganze mittlerweile kompliziert.
-
Obwohl die Permits ja eigentlich sinnvoll sind um Überfüllung zu verhindern, würde es mich doch abhalten in die USA zu reisen.
Schon bei der Reiseplanung zu wissen, dass man zu einer bestimmten Zeit, in einem bestimmten Park sein muss, finde ich furchtbar.
Da man Permits jetzt für immer mehr Parks benötigt, wäre mir das zu aufwändig, die Reise danach zu planen.
Ich buche zwar seit den letzten Reisen die Hotels vor, d.h. aber nur, dass ich abends im Übernachtungsort sein muss.
Alles was dazwischen liegt kann ich frei gestalten. Zeitdruck im Urlaub brauche ich absolut nicht.
Du bringst es auf den Punkt. Genauso sehe ich das auch.
-
Und genau das ist ja das Problem. Man muss am Tag X (3 Monate vorher) genau um eine passende Uhrzeit am PC sitzen, um das begehrte Permit zu bekommen. Klappt es nicht, müsste die Tour umgestellt werden, was ja auch nicht immer passt. Hotelbuchungen müssen ja teilweise 3-5 Monate vorher gemacht werden, damit man entweder sein Wunschhotel bekommt oder überhaupt etwas.
ICH finde das ganze mittlerweile kompliziert.
die timed tickets sind nicht fuer die gesamten 24 Stunden
Meist fuer peak hours von 8-4
Davor oder danach kann man immer noch ohne Permit hin
Ich habe oft solche locations erst nach 5pm besucht und es war ganz entspannt
Welche Parks wuerdest du denn naechstes Jahr besuchen wollen?
-
Es macht das Reisen selbst für mich als Vorbucher par excellence sehr schwierig.
Bei der Columbia Gorge ging es m.W. nur 2 Monate vorher.
Und natürlich wusste ich nicht, wann ich genau da bin, also habe ich zwei Slots gebucht (mehr ging nicht, sonst hätte ich sogar 3 genommen).
Hätte ich die aber unbedingt gewollt, hätte ich eine Einmal-Mailadresse registriert und damit weitere abgegriffen.
Man weiß ja wirklich oftmals nicht, wie schnell man mit dem anderen Tagesprogramm hinkommt, damit es dann zeitlich passt.
Bisher waren das bei uns meist ja Bootsbuchungen, aber die waren dann ja der Tagesevent und es gab nichts anderes drum herum.
-
Ich bin immer ein Vorbucher. Ich buche alles vor, was geht.
wir waren das auch immer. Ich mache es ja für 2024 auch.
Finde es nicht kompliziert. Ich weiß ja wann ich dann im Zion bin und wann ich im Arches bin und sein möchte.
-
Welche Parks wuerdest du denn naechstes Jahr besuchen wollen?
Ich sondiere erst mal vor für 2025. Wir sind uns da noch nicht sicher, was wir gern sehen wollen. Von New Mexico über Nevada und Utah bis Colorado ist gerade alles im Gespräch.
Daher schaue ich, für welche Parks brauche ich überhaupt etwas, wo geht es ohne. Wie kann ich eine Route erstellen, die nicht jeden Tag ein Permit benötigt, um noch gewisse Freiheiten zu haben.
-
Finde es nicht kompliziert. Ich weiß ja wann ich dann im Zion bin und wann ich im Arches bin und sein möchte.
Lt. meiner Planung weiß ich das auch, aber.....
Kann ich genau dann am PC sitzen, wenn die Slots freigegeben werden? Ein paar Stunden später können die alle vergeben sein und dann ist nichts mehr mit meiner Planung.
-
ich finde es auch nicht kompliziert, wie gesagt, ich habe für den Arches 2 Permits für 2 Tage reserviert, man darf pro Tag auch nur eins reservieren.
Man kann aber dann wieder herausfahren und wieder zurückkommen. Vor 7 und nach 16 Uhr kann man so reinfahren.
Im Zion gilt das doch nur für Angels Landing.
Auf der Recration.gov Seite gibt es eine Map wo man unter Ticket und Tours sehen kann, wo man evtl. ein Ticket kaufen muss/sollte.
-
Im Zion gilt das doch nur für Angels Landing.
das habe ich auch gelesen.
-
Wie gesagt, Limits von Slots pro Tag sind kein Problem.
Einfach Einfach-Mailadresse registrieren.
Warten bis das Permit da ist und dann weg damit.
-
Was bin ich froh, dass wir die großen Parks, wo man jetzt Permits benötigt, schon besucht haben.
Nichts desto trotz habe ich kein Problem damit, Permits vorab zu buchen.
Für Florida muss ich nichts verbuchen, da wird eh alles spontan entschieden.
-
Gegen das vorab buchen habe ich auch nichts, aber das gescheit hinbekommen……
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!