Garden of the Gods

  • Am westlichen Stadtrand von Colorado Springs liegt dieser wunderschöne Park mit faszinierenden roten Sandsteinfelsen.


    Wikipedia-Link


    Homepage


    Man erreicht ihn von der I25 aus über die Garden of the Gods Road (Exit 146) oder die Filmore Street (Exit 145) Richtung Westen von denen man nach Süden bzw. Norden auf die 30th Street zum Viitor Center abbiegt. Der Park wir derschlossen durch ein Netz von Wander-, Reit- und Mountainbike-Trails und ist auch bei Freeclimbern sehr beliebt.


    Die beste Zeit für einen Besuch ist wahrscheinlich der späte Nachmittag bis zum Sonnenuntergang aber auch der Sonnenaufgang/frühe Morgen hat einiges zu bieten.


    Ich war an zwei aufeinander folgenden Tagen zum Sonnenaufgang dort und zitiere jetzt mal aus meinem Reisebericht:


    Morgens habe ich mich um 6:00h aus dem Bett gequält, um pünktlich zum Sonnenaufgang am Garden of the Gods zu sein. Der Himmel war fast klar, nur ein paar Wolkenbänder zu sehen, die aber ausgerechnet im Osten. Na mal sehen, ob die sich auch noch verziehen. Aufgrund des fast klaren Himmel war es natürlich auch entsprechend schattig, kaum über 0°C. Am Garden of the Gods bin ich mal auf Verdacht auf den Hauptparkplatz gefahren und fand die Aussicht dort auch nicht übel. Leider hatten sich die Wolkenbänder im Osten nicht verzogen aber eine kleine Lücke hat die Sonne dann doch gefunden, wenn auch nur ganz kurz.



    Danach war sie dann aber gleich wieder verschwunden. Die roten Felsen waren zwar auch so imposant aber ohne Sonne nicht das gelbe (oder rote) vom Ei. Immerhin lag Pikes Peak aber inzwischen im Licht.



    Ich bin kreuz und quer durch den Park gefahren und wollte schon aufgeben, als beim Balancing Rock plötzlich die Sonne raus kam und die restlichen Wolken in kürzester Zeit verschwunden waren.



    So habe ich dann doch noch ein paar zumindest halbwegs brauchbare Fotos hin bekommen. War recht schwierig, weil man meistens in die Sonne hätte fotografieren müssen. Insgesamt ist der Garden of the Gods doch eher eine Nachmittags- bzw. Sonnenuntergangslocation.







    Zum Abschluss habe ich noch das Visitor Center besucht. Die Aussicht vom Parkplatz dort ist auch nicht schlecht.



    Nachdem mir die Aussicht vom Visitor Center des Garden of the God so gut gefallen hat, war ich am folgenden Tag zum Sonnenaufgang gleich wieder da.



    Auch dem Garden selber habe ich noch einen kurzen Besuch abgestattet.



    Mein Fazit: Alleine der Garden of the Gods lohnt einen Besuch in Colorado Springs. Zusammen mit den Calhan Paint Mines und Pikes Peak ist es m.E. ein Pflichtziel. wenn man in der Gegend ist.

  • Zum Sonnenaufgang haben wir es natürlich nicht geschafft :D Hier ein paar Bilder von 8.00 Uhr morgens.




    Wir fuhren sämtliche Straßen in dem kleinen Park ab. Es war sonnig, aber extrem windig und das bei 0°C, brrr





    Immer wieder gab es neue Ausblicke.






    Wir sahen noch einem Fotografen bei der Arbeit zu.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!