Fragen Tour 2016 - North Casc. NP, Glacier und Th. Roosevelt NP

  • Ich habe mich mal wieder ein wenig mit unserer Tour 2016 beschäftigt.


    Grob geplant soll sie so aussehen:


    Portland >>Seattle>>Boeing Werke>>North Cascades NP>>Palouse Falls>>Glacier NP>>Th.Roosevelt NP>>Denver


    Nun habe ich mir auf der Landkarte die Strecke angesehen und da kamen mir leichte Zweifel, ob das in ca 20 Tagen zu bewältigen ist. Wobei an wenigstens 3 Tage Glacier gedacht ist...


    Die Strecke von North Casc. > Palouse > Glacier sieht sehr lang aus....


    Ich frage mich jetzt, ob ich nicht gleich von Boeing Werke zu Palouse Falls fahre? Damit würde North Casc. NP wegfallen.


    Hier denke ich, dass da eh ähnliche Landschaft wie im Glacier zu sehen ist...


    Was meint Ihr, vielleicht besonders Doc?


  • Klar würde ich North Cascades nur ungern rauslassen....


    Aber erwähnte Strecke....North C. runter zu Palouse Falls und dann wieder rauf zum Glacier, erscheint mir sehr fahrlastig. Ich vermute pro Strecke einen Fahrtag.

  • Hmh das sind ca. 150 Meilen Umweg.
    Das heisst, wenn Du über North Cascades fährsts, brauchst Du eine Übernachtung mehr, denn diese Strecke lässt sich nicht an einem Tag fahren.
    Es kommt halt drauf an, was Du sonst noch vor hast. Ich gehöre zwar zu den Langsam-Reisenden, aber so auf den ersten Blick würde ich schon sagen, dass Deine Strecke für 20 Tage nicht unbedingt zu viel ist. Da habe ich schon ganz andere Planungen gesehen. :smile:


    LG
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!