Just another Reisebericht

  • und in wieviele Teile wird jeder Tag geteilt?
    Ich meine, du sitzt noch im Flieger, hast NÜSCHT gemacht und brauchst schon ne Pause??? :aug:


    Es geht schon wieder los. Ich habe versucht, ausführliche Vorbemerkungen zu machen. Damit es dann nicht zu Missverständnissen kommt. Aber das nützt ja NIX. Habe ich erklärt, dass ich eher in kleinen Postings schreiben werde? Habe ich erklärt, dass ich das mache, weil man da leichter reagieren und zitieren kann? Habe ich? ja, ich habe. Jetzt mache ich es wie angekündigt. Und sofort kommt so eine Ossi-Rheinländerin daher und macht mich an. :D Aber es kommt noch schlimmer:


    Wahnsinn was du für ein Tempo vorlegst. ;) Beginnt jetzt bald der richtige Bericht? :gru1:


    Ernst


    Ja wie, womit fängt denn deiner Meinung nach ein Reisebericht im Emmental so ungefähr an?


    Oder doch eher Zeitlupe?


    Ich bin ein alter Mann. Bei mir geht alles langsam.

  • 27.8.2011: Los geht’s – Teil 2
    Die Dollar Tussi
    Entschuldigt meine Damen. Ihr seid natürlich keine Tussis. Aber die war eine.


    Gebucht hatten wir IFAR also einen kleinen SUV. Und das kleine Paket ohne Tankfüllung. Der reicht für uns zwei und wenns einen größeren gibt, ist auch recht. Im Dollar Büro gab es keine Wartezeit, eine nette junge Dame bediente uns. (Ich muss mich korrigieren, bediente mich. Frau H. distanziert sich von meinem gleich folgenden Verhalten). Bei Dollar kriegt man kein Papier mehr vorgelegt. Das Papier wurde durch Elektronik ersetzt. Die tippt also herum, nimmt meinen Führerschein aus dem Jahr 1975, sieht sich den langhaarigen bartlosen jungen Mann an und grinst ein wenig. Kein Aufschwatzversuch. Kein Upgrade, der ja so nötig ist, keine Road Side Assistance, weil ich sonst unterwegs sterbe. Nichts. Da lohnt es sich halt, wenn man der Dame gleich mal zu verstehen gibt, dass man ein Profi ist. :D


    Dann bin ich dran mit abzeichnen. Ich bestätige, dass ich nicht rauchen darf und was weiß ich noch alles. Dann kommt die Kostenseite. 1 Tankfüllung, überteuert, 21 Tage Roadside Assi…. BITTE???????? Herr W.‘s Kamm schwillt. Da will mir doch die Tussi ohne ein Wort diese Abzocke unterjubeln. Natürlich frage ich sie, was das soll. Ob sie mich bescheißen will? Und natürlich ist sie total verwundert. Sie ist natürlich davon ausgegangen, dass ich diese wichtige Zusatzversicherung nehme. Ich erkläre ihr, dass ich das was sie da gerade versucht hat, Betrug ist. Wenn sie den Dreck schon verkaufen will, dann soll sie es wenigstens sagen. Frau H. macht inzwischen schon mal 2 Schritte nach hinten. Sie mag das nicht, wenn ich mich so verhalte. Verstehe ich nicht. :wut2::wut2::wut2:


    Und dann mein absolutes Highlight: Sie meinte, das ist kein Betrug (OK, wir sprachen von cheating). Sie hat argumentiert, dass es cheating wäre, wenn sie den Vertrag ausdrucken würde und mir zur Unterschrift vorlegen würde ohne etwas zu sagen. Ja spinnt die Alte komplett? Was ist das elektronisch abzeichnen denn anderes?


    Ich hatte dann noch eine Frage. Die wollte sie nicht beantworten. Weil sie ja eh lüg e. Da habe ich ihr dann gesagt, entweder sie antwortet oder ihr Chef. So eine Tussi, eine blöde. Aber wirklich. :wut2::wut2::wut2:


    Der Dollar Engel
    Draußen auf dem Parkdeck wartete dann eine junge schwarze Dame auf mich. Schaute meine Papiere an und verwies mich in die richtige Reihe. Ich meinte dann noch, dass ich hoffe, ein gutes Auto zu finden. Sie meinte nur, wenn nicht soll ich zu ihr kommen, sie gibt mir dann einen Upgrade. Nun, ich bin dann gar nicht schauen gegangen, ich wär ja eh zurückgekommen.


    Sie hatte 2 Cherokees, ich wollte einen Explorer. Ich mag den Explorer, weil er im Gelände gut ist, weil man 4HIGH und 4LOW zuschalten kann, wie ich finde. Hat sie auch. Nimmt uns mit, und stellt uns 3 Ford Explorer vor. Sie inspiziert den ersten und rät ab. Der hat schon 55.000 Meilen, den will ich nicht, meint sie. Alle drei sind schon ziemlich „alt“. Letztlich fahre ich mit einem Explorer vom Hof.


    Nach einer handvoll Meilen sagt Frau H. plötzlich: „Hat der überhaupt Allrad?“. Frauen halt. Also zeig ich ihr die Knöpfe. Die sind, hoppala, wo sind denn die Scheiß Knöpfe? Um es kurz zu machen: Es gab keine. Vor lauter Gier habe ich nicht bemerkt, dass ich mit einem 2WD losgefahren bin.


    Also bei der nächsten Ausfahrt raus, zurück zu Dollar. Den Damen bei der Abgabe erklärt, dass ich nur aufs Parkdeck fahren will, ein anderes Fahrzeug nehmen, weil das nicht 4WD hat. Die haben zwar nicht verstanden, warum ich zu dieser Jahreszeit 4WD brauche, aber das war kein Problem. Das Problem kam gleich danach. Der sehr nette junge Herr meinte, das sei kein Problem, ich solle nur schnell ins Büro, das Auto umschreiben.


    Ich. Ins Büro. Zurück zur Tussi, die ich gerade beschimpft habe. Ihr erklären, dass ich einen Upgrade habe. Ihr erklären, dass ich zu blöd war, das Auto anzuschauen vor dem los fahren. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich unter dem Teppich in das Büro reingekrochen bin. Und ich hatte Glück. Da war ein netter junger Herr, der hat ohne Fragen ruckzuck alles erledigt. Die Tussi hat nur von hinten böse geschaut.


    tbc

  • Dann bin ich dran mit abzeichnen. Ich bestätige, dass ich nicht rauchen darf und was weiß ich noch alles. Dann kommt die Kostenseite. 1 Tankfüllung, überteuert, 21 Tage Roadside Assi?. BITTE????????


    das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch.
    Dollar.
    Las Vegas.
    Elektronisches Unterschreibding.
    Und Roadside Dingsbums.


    Allerdings war ICH netter :nick: , als ich sagte, daß ich das nicht will, weil...

  • Ich verstehe das auch nicht. Ich dachte, am ersten Tag war ja NIX. Aber wenn ich so ins plaudern komme .....


    Der Tag ist noch nicht um.

  • Allerdings war ICH netter :nick: , als ich sagte, daß ich das nicht will, weil...


    ja klar. Wir wissen doch alle, wie lieb und nett du bist. :D


    Warum so undiplomatisch? War doch wahrscheinlich alles nur ein Tippfehler.


    Was bitte für ein Tippfehler? Die hat schon zugegeben, dass das Absicht war. :wut2:

  • ja klar. Wir wissen doch alle, wie lieb und nett du bist. :D


    für unflätige Bermerkungen und Anschisse fehlen mir ein paar Jahre englisch. Ich kann doch nur simple..



    weil???
    frank


    den Rest müßt ihr euch dazudenken. Wieso will ich wohl keinen Roadside-dingsbums?
    U.a. weil er 100$ kostet, dafür bekomme ich allerdings einen Autoschlüssel erstattet, wenn ich den alten verbummel. Wenn ich die 100$ für den RSA nicht zahle, würde mich ein verschlampter Schlüssel auch 100$ kosten.
    Alles klar?

  • Wenn ich die 100$ für den RSA nicht zahle, würde mich ein verschlampter Schlüssel auch 100$ kosten.


    Kann je nach Modell auch gerne mal das doppelte kosten und ist in dem Fall wahrscheinlich ausnahmsweise mal keine Abzocke der Vermieter.
    Was nicht heißen soll, dass ich dafür 5$ pro Tag zahlen würde. Das Risiko gehe ich dann lieber ein und bemühe mich auf den Schlüssel aufzupassen. Habe auch erst einmal nen Schlüssel am Strand verloren, aber noch im Wasser wiedergefunden.


    ciao


    frank

  • Ich begreife ja deine Frau H. Meine Frau H hätte wahrscheinlich das Lokal fluchtartig verlassen. :smile:


    Frauen halt. (Ich vermeide hier bewusst, "Weiber" zu sagen).


    Steht halt auf deren Tasklist, die Kunden übers Ohr zu hauen.


    Das soll sie mit den Touristen machen, aber doch nicht mit mir. :wut2::wut2:;)


    für unflätige Bermerkungen und Anschisse fehlen mir ein paar Jahre englisch. Ich kann doch nur simple..


    Ach so, du warst also quasi gezwungen, nett zu sein, wegen der Sprachkenntnisse.


    Komisch ich komme bei Dollar immer klasse klar - aber ich bin ja auch freundlich, aber bestimmt... :D


    Hatte ich auch schon. Ich sage nicht: Nie mehr Dollar. ich sage: Diese Tussi.

  • Ach so, du warst also quasi gezwungen, nett zu sein, wegen der Sprachkenntnisse.


    jep. Genau.
    Oder was heißt: "Wenn sie schon Kunden über's Ohr hauen wollen, dann tun sie es gefälligst so, daß sie es nicht mitkriegen und jetzt setzen sie ein neues, meinen Wünschen entsprechendes Schreiben auf, aber bisschen zackig sonst lernen sie mich kennen und dann fliegen hier die Fetzen, daß es nur so kracht !!!" :wut2: Oder so ähnlich


  • jep. Genau.
    Oder was heißt: "Wenn sie schon Kunden über's Ohr hauen wollen, dann tun sie es gefälligst so, daß sie es nicht mitkriegen und jetzt setzen sie ein neues, meinen Wünschen entsprechendes Schreiben auf, aber bisschen zackig sonst lernen sie mich kennen und dann fliegen hier die Fetzen, daß es nur so kracht !!!" :wut2: Oder so ähnlich


    Ich würde es etwas so übersetzen: "Fxxk you, I do not pay"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!