Beiträge von boehm22

    Bei unserer 1. AUS Reise haben wir auch sehr viel mit der USA verglichen und im nachhinein haben wir gesagt, das war ein Fehler. Der 1. AUS Besuch hat uns so gar nicht gefallen. Durch einen glücklichen Zufall durften wir 3 Jahre später per Business Class nach AUS reisen und haben dem Kontinent eine 2. Chance gegeben. Die war super und wir hatten einen kleinen Virus AUS eingefangen. Daher planen wir auch eine 3. Reise dorthin.


    Der Fehler, AUS mit der USA zu vergleichen sollte man definitiv nicht machen. Auch sollte man noch weniger KM weniger pro Tag als in der USA einplanen, dann wird es ein super Urlaub in AUS. :daumen:

    Ok, gut zu wissen. Dann werde ich in der Erinnerung wohl Australien für sich allein betrachten. Dann stimmt das Verhältnis wieder.


    Kann aber gut sein, daß ich nochmal hinfliege, meine Kinder wollen ja auch mal hin.

    Schön, der Bericht.
    Das Fazit ist doch ok. Ein Virus kann ja auch zuhause ausbrechen. :)


    Ich glaube bei mir hatte der Virus eine Chance, da ich bei den ersten beiden Hawaii-Reisen immer nur zwei Inseln hatte (Kauai und Big Island, Maui und Oahu) - beim dritten Mal hatten wir Kauai, B.I. und Oahu. So konnten wir jede Insel intensiver erleben, und wir hatten Wetterglück, mal ein kleiner Schauer, das wars. Ok, auf dem Kalalau-Trail hatte es am ersten Tag 6 Stunden lang geregnet und entsprechend naß war alles, aber die anderen beiden Wandertage waren genial.


    Ich war ja im letzen Jahr ein Monat in Australien, und da hab ich vieles in Gedanken verglichen mit USA-Southwest, mit Hawaii und jedesmal Vorteile in USA gefunden (vor allem die kürzere Anreise). Australien muß wohl wieder etwas warten.


    Beim nächsten Hawaii wird meine jetzt 17jährige Tochter erstmal dabei sein, und da wird es dann Kauai und Oahu. Und vorher ein paar Tage Los Angeles um Freunde zu besuchen.

    So, heute habe ich wieder aufgeholt mit lesen.



    Meine Lieblingsinsel ist ja Kauai - da hattet ihr es gut getroffen, auch mit dem Wetter.
    Aber auch Oahu mag ich, die Insel bietet so viel und ist nicht nur Honolulu und Waikiki.
    Wobei wir am Waikiki-Beach recht viel Spaß hatten und uns mit den Amerikanern nett unterhalten haben.


    Die Magen-Krankheiten auf Hawaii kommen mit nicht unbekannt vor, meinen Sohn erwischte es auf Maui am Abend vor dem Weiterflug nach Honolulu. Der war so krank, daß wir morgens noch beim Arzt waren und deswegen den Flug verpasst haben. War aber kein Problem, wir wurden gratis auf den nächsten Flug gebucht. Wegen was es ihn erwischt hatte, wissen wir nicht, wir waren am Vorabend im Outback und haben beide das gleiche Steak gegessen. Mir hat nix gefehlt.


    Hach, ich sehe schon mein Hawaii Nr. 4 darf kommen. :)

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Aamo
    gebucht bei: über german-who
    Zeitraum: 8.05. bis 24.05.
    Preis: 498 Euro
    Verleihstation: Denver,CO
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel:


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 19.00 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape mit 2700 Meilen
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Nein
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:
    Es standen ein GMC Terrain, ein Jeep Patriot und ein VW Tiguan und viele Chrevolet Captiva in der Choiceline. Standard-SUV gab es gar keine.


    Zustand des Wagens
    =============
    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [X] Notrad
    [ ] 4WD [x ] AWD [] 2WD
    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    laut Anzeige bin ich overall mit 29,7 MPG gefahren, also irgendwas um die 8,5 Liter.

    Hier schrieb jemand von 20 kg beim Einkauf :gru1: da frag ich mich, wie macht man das mit Gepäck....? Naja, ich schaff ja nicht mal 2 kg :D ;)

    Ach das war ganz einfach, ich hatte meine Meilen für einen Business-Flug eingelöst, und damit einen zweiten Koffer frei.



    Die 20 kg waren auch schnell erreicht: 7 Levis und eine Motorrad-Jeans mit Kevlar-Einlagen, 2 Poloshirts und 3 T-Shirts, paar Süßigkeiten, Gewürze, Bluecheese-Dressing, Getränke-Pulver, 4 Beutel Beef-Jerky und 500 gr. Trail-Mix-Nüsse - wenn ichs so überfliege war das ganze sogar innerhalb der Zoll-Freigrenze.

    02.09.2010 - Yellowstone Nationalpark

    Deshalb beschlossen wir, den Trail zu laufen, der hinter die Quelle führt. Dieser führt ca. 1 Meile relativ eben am Firehole River entlang. Es war schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und mittlerweile hatten wir 16-18°C. Ideal für so einen Spaziergang. Hinter der Quelle kraxelten wir dann über Stock und Stein den Hügel empor, von wo wir eine perfekte Perspektive auf die Grand Prismatic Spring hatten:


    Diese kleine Wanderung hätte ich jetzt auch gerne gamacht, aber leider war der Weg - wie viele andere auch - wegen der Bären mit Jungbären gesperrt.